Seite 56 von 58 ErsteErste ... 64652535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1141

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #1101
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Im alten Trailer war ein sehr cooler, mir leider unbekannter, Rocksong.
    Ich glaube das Lied war Darude - Sandstorm

  2. #1102
    Nice try.

  3. #1103
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel interessiert mich kein Stück, aber die Wahl der Musik im Trailer passt wie die Faust aufs Auge:
    Marketing how to.

  4. #1104
    Sand Land feat. Darude?


  5. #1105
    Besser kann man es nicht machen!

  6. #1106
    Das sagt ihr alle jetzt, aber der Song hat für den Spielverlauf eine tiefere Bedeutung und wenn der Song beim Reveal abgespielt wird, muss man einfach auf die Tränendrüse drücken!

    (☆_☆)

  7. #1107


    Mein Spiel ist es nicht (ich kann mit dem Kampfsystem nichts anfangen), aber sieht trotzdem gut aus. Hoffentlich bekommen sie diesmal den Launch sauber gebacken.

  8. #1108
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen


    Mein Spiel ist es nicht (ich kann mit dem Kampfsystem nichts anfangen), aber sieht trotzdem gut aus. Hoffentlich bekommen sie diesmal den Launch sauber gebacken.
    Freut mich auf mehreren Ebenen sehr, dass das Spiel scheinbar ein kommerzieller Erfolg war, auch wenn einige Whiteknights bei Release versucht haben, das zuständige Studio zu diffamieren Allgemein genießt der Titel einen sehr guten Ruf und gilt fast als moderner Klassiker, einige sprechen sogar von Meisterwerk.

  9. #1109
    Schön, dass auch noch Spiele von Entwickler entwickelt werden, die sich nicht der politischen Korrektheit unterwerfen und ihr Spiel so rausbringen, wie sie es wollen. Davon können sich einige westliche Studios eine Scheibe abschneiden. Danke also liebes Shift Up!

  10. #1110
    Spielt ihr überhaupt Videospiele oder gehts nur um Kulturkrieg

  11. #1111
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Spielt ihr überhaupt Videospiele oder gehts nur um Kulturkrieg
    Rusk hat doch selber gesagt, dass er die Spiele gar nicht spielt, wegen des Kampfsystems, also geht's nur um Kulturkrieg!

  12. #1112
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Rusk hat doch selber gesagt, dass er die Spiele gar nicht spielt, wegen des Kampfsystems, also geht's nur um Kulturkrieg!
    Habe das Erstlingswerk erst kürzlich gekauft und ca. 10-15 Stunden gespielt. Sehr immersives Spiel, technisch nach wie vor teils beeindruckend und als RPG um Welten interessanter und besser als ein Cyberdoof2077.
    Es hat einige "Ecken", wie das hakelige Kampfsystem, aber auch diese sind nicht ohne Charme. Mit etwas mehr Polish und Feintuning wäre es eines der besten Spiele in dem Segment in den letzten 5(?) Jahren. Und für Leute, die mal ein richtiges Mittelalter-RPG ohne Fantasy Anleihen spielen wollen, ist das Game ohnehin Pflicht.
    Mich freut es einfach, dass der Titel und das Studio erfolgreich sind, obwohl sie zu Release grundlos diffamiert worden sind. Mit Kulturkrieg hat das nichts zu tun, sondern damit, dass ein gutes Produkt ein gutes Produkt ist und dankenswerterweise kommerziellen Erfolg trotz Negativ-Propaganda hatte, so dass ein Nachfolger erscheint.

  13. #1113
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe das Erstlingswerk erst kürzlich gekauft und ca. 10-15 Stunden gespielt. Sehr immersives Spiel, technisch nach wie vor teils beeindruckend und als RPG um Welten interessanter und besser als ein Cyberdoof2077.
    Es hat einige "Ecken", wie das hakelige Kampfsystem, aber auch diese sind nicht ohne Charme. Mit etwas mehr Polish und Feintuning wäre es eines der besten Spiele in dem Segment in den letzten 5(?) Jahren. Und für Leute, die mal ein richtiges Mittelalter-RPG ohne Fantasy Anleihen spielen wollen, ist das Game ohnehin Pflicht.
    Mich freut es einfach, dass der Titel und das Studio erfolgreich sind, obwohl sie zu Release grundlos diffamiert worden sind. Mit Kulturkrieg hat das nichts zu tun, sondern damit, dass ein gutes Produkt ein gutes Produkt ist und dankenswerterweise kommerziellen Erfolg trotz Negativ-Propaganda hatte, so dass ein Nachfolger erscheint.
    Ich habe das Spiel auch gespielt und finde es okay bis gut. Ich finde aber auch, dass die Geschichte bei Weitem nicht mit der von Cyberpunk 2077 mithalten kann, ebenso wie die Immersion in einer Welt, dafür waren zu viele NPCs nur Accessoires für die Spielwelt und es gab selten Events oder Nebenquests, die durch NPCs mit einer Agenda losgetreten worden. In Cyberpunk 2077 hatte ich das alles und da hat sich die Welt für mich einfach viel lebendiger angefühlt, auch wenn das Rollenspiel leider dafür nicht super präsent war. War es in Kingdom Come Deliverance aber meiner Meinung nach auch nicht. Und naja, wo bitte wurde das Spiel bei Release groß diffamiert? Auf Steam gab es negative Rezensionen, weil das Spiel einfach, ebenso wie Cyberpunk, bei Launch viele Bugs hatte, einige davon auch spielbrechende. Seit das gefixt wurde, wird das Spiel zum Großteil gut bewertet, von Usern als auch von Kritikern, dementsprechend sind diese Diffamierungen halt irgendwie nur eine geringe Teilmenge an Stimmen zu dem Spiel, welche halt nicht mal groß in Gewichtung fallen. Wenn man die so extrem sehen will, sieht man die auch, ja. Aber das hast du dann auch bei jedem Spiel. Nur irgendwie fällt hier halt auf, dass Lobpreisungen eines Spiels anhand von "die lassen sich (angeblich) nicht von politischer Korrektheit beeinflussen" oft vom selben Publikum kommt, aus der Gegenrichtung kommt aber selten "Oh, ich mag das Spiel NUR weil es eine schwarze Frau als Hauptcharakter hat!" oder so ein Blödsinn! Da kann man schon nicht verneinen, dass hier gewisse Leute gerne ihren Kulturkampf ausleben wollen.
    '
    Es ist halt schon bezeichnend, dass hier viel öfter über diese Sachen geredet wird, aus dem Lager das behauptet "Ich will keine Politik in meinen Spielen haben!", dabei bringt ihr das Thema doch immer wieder auf Restwärme zum köcheln?! Wtf. Erst der rage bait mit Stellar Blade, auf den ihr alle reinfallt wie die Fliegen auf die Klebefalle und jetzt das! Hab btw die Stellar Blade Demo gespielt und werde es mir morgen kaufen, weil das Spiel ziemlich cool wirkt vom Gameplay, es echt einige sehr coole Outfits gibt und ich gespannt bin was es mit der Story so auf sich hat.

    So, damit es hier mal wieder ums Gaming geht und nicht um "Oh, Studio XY bekommt von mir jetzt Bonuspunkte, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe, weil die sind nicht so doof woke", als hätten diese Begriffe wie "woke" und "politische Korrektheit" noch irgendeine Bedeutung als "Ich mag das nicht und mache Kulturkampf draus!".

    Geändert von poetBLUE (25.04.2024 um 16:23 Uhr)

  14. #1114
    Wegen
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Danke also liebes Shift Up!
    gings vermutlich um Stellar Blade, auch wenn das aus dem sonstigen Kontext nicht so klar wurde, oder?

    Und ja, denke Rusk wird das schon einhändig spielen

  15. #1115
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wegen

    gings vermutlich um Stellar Blade, auch wenn das aus dem sonstigen Kontext nicht so klar wurde, oder?

    Und ja, denke Rusk wird das schon einhändig spielen
    Naja, hab ja auch auf Stellar Blade reagiert. Finde es nur sehr bezeichnend, dass halt die Leute, die sich über "Politisierung" aufregen, immer mit dem Thema anfangen, während es allen anderen ziemlich egal ist. Sehe auch nicht wo Stellar Blade nicht "politisch korrekt" sein sollte. Sony hat ja auch ein Graffiti mit einem "unpassenden Begriff" aus dem Spiel genommen, weil sie halt keine Kontroversen wollen, wie es jede Firma tun würde. Das gilt für viele wieder als "Die wollen ja unbedingt politisch korrekt sein!". Keine Ahnung, Leute, die mit Worten wie "woke" und "politischer Korrektheit" um sich werfen als wären es Süßigkeiten auf'm Karneval, die wissen meist eh nicht wovon sie reden.

  16. #1116
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und ja, denke Rusk wird das schon einhändig spielen
    Noch nicht, da ich keine PS5 habe. Aber das Ding wird so oder auf dem PC erscheinen, dann werde ich ja sehen wie gut meine Einhand-Skills sind.

    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Naja, hab ja auch auf Stellar Blade reagiert. Finde es nur sehr bezeichnend, dass halt die Leute, die sich über "Politisierung" aufregen, immer mit dem Thema anfangen, während es allen anderen ziemlich egal ist. Sehe auch nicht wo Stellar Blade nicht "politisch korrekt" sein sollte. Sony hat ja auch ein Graffiti mit einem "unpassenden Begriff" aus dem Spiel genommen, weil sie halt keine Kontroversen wollen, wie es jede Firma tun würde. Das gilt für viele wieder als "Die wollen ja unbedingt politisch korrekt sein!". Keine Ahnung, Leute, die mit Worten wie "woke" und "politischer Korrektheit" um sich werfen als wären es Süßigkeiten auf'm Karneval, die wissen meist eh nicht wovon sie reden.
    Freut mich, dass meine Postings dich immer so stark triggern. Dann mach ich ja was richtig, dass du dich hier immer hinstellen musst, und alles bis auf den letzten Buchstaben auseinandernehmen musst, weil Personen nicht deiner Meinung sind. Mittlerweile weiß ich, dass du zu dieser Zielgruppe gehörst, daher wundert mich dein Widerstand auch nicht. So wie du hier deinen Kulturkrieg führst, führe ich meinen, wenn wir schon bei dieser Bezeichnung bleiben. Aber um trotzdem was klarzustellen: Ich habe nirgends das Spiel gelobt, weil es viel nackte Haut zeigt oder sich stark sexualisiert präsentiert. Ich habe lediglich das Studio gelobt, weil es einfach sein Ding durchgezogen hat und seit wann ist das nicht mehr erwünscht?

  17. #1117
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass meine Postings dich immer so stark triggern. Dann mach ich ja was richtig, dass du dich hier immer hinstellen musst, und alles bis auf den letzten Buchstaben auseinandernehmen musst, weil Personen nicht deiner Meinung sind. Mittlerweile weiß ich, dass du zu dieser Zielgruppe gehörst, daher wundert mich dein Widerstand auch nicht. So wie du hier deinen Kulturkrieg führst, führe ich meinen, wenn wir schon bei dieser Bezeichnung bleiben. Aber um trotzdem was klarzustellen: Ich habe nirgends das Spiel gelobt, weil es viel nackte Haut zeigt oder sich stark sexualisiert präsentiert. Ich habe lediglich das Studio gelobt, weil es einfach sein Ding durchgezogen hat und seit wann ist das nicht mehr erwünscht?
    Ach, so stark triggern die mich nicht, keine Sorge. Ich mag es halt nur darauf hinzuweisen, wenn Leute anscheinend kein Interesse an dem Hobby haben, sondern eben nur an dem Kulturkampf, denn irgendwie sind es halt eben immer dieselben 3 Personen, die hier mehr über das Nebenbei als über wichtige Themen wie Gameplay und Story reden und dabei mit Begriffen um sich schmeißen, bei denen sie nicht mal wissen, was sie genau bedeuten. Ich reagiere halt nur auf den Quatsch und das nicht mal immer, weil es meine Zeit einfach nicht wert ist. Aber so funktioniert das halt nun mal: Wenn man so sehr betont, dass man Spiele mag, die man nicht spielt bzw. nicht gespielt hat, dann ist das schon ziemlich... interessant. In einem Forum, in dem es um Gaming geht. Ich führe btw keinen Kulturkrieg. Ich habe es nicht nötig, wegen jedem Spiel her zu kommen und mich drüber aufzuregen, wie "woke" oder "nicht woke" es ist. Wie gesagt, ich mag Spiele wie Kingdom Come Deliverance und Stellar Blade, die ja doch angeblich nichts für mich sein sollte, wenn ich "zu dieser Zielgruppe" gehöre. Und ich muss dabei nicht mal alle 5 Minuten erwähnen, wenn ich etwas "unwoke" oder "woke" finde (siehe dein "Review" zu Banishers), selbst wenn mir das Spiel an sich gefällt! Nichts für ungut, aber das liegt nicht an deiner Meinung, ich rede auch normal mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind, und kann auch zugeben, wenn ich mal was missverstanden habe selbst hier in dem Forum, wenn du ganz genau danach suchst, dann findest du das vielleicht!
    Ich mag nur nicht, dass es hier in dem Thread immer mehr Thema wird, diese Kleinigkeiten zu nitpicken statt über tatsächliches Gaming zu reden. Denn wie gesagt: Es sind immer dieselben 3, die mit dem Thema anfangen.

    Ach und btw, den ganzen letzten Satz habe ich nie gesagt. Ich habe nackte Haut oder Sexualisierung als Worte hier nicht wirklich genutzt, du interpretierst also ganz schön was hinein. Mir geht es nur darum, dass schon Spiele gefeiert werden, bevor sie überhaupt mal angefasst werden.

    Geändert von poetBLUE (25.04.2024 um 18:13 Uhr)

  18. #1118
    Ohne da jetzt explizit auf irgendwelche User hier auf dem Forum anzuspielen, habe ich auch schon oft so erlebt, wie Blue das halt beschreibt:
    Leute, die Spiele feiern, weil sie einfach so rausgebracht werden, wie die Entwickler es für richtig halten - bei anderen Titeln dann aber gerne sich darüber aufregen, wie woke die Entwickler sind (obwohl sie das einfach so machen, wie sie es für richtig halten).

    Frage ist halt, ob die Reaktion die gleiche gewesen wäre, wenn Kingdom Come "negative Propaganda" erfahren hätte, weil sie keine binären Geschlechter implementiert haben/oder gender neutrale Sprache nutzt (oder irgendein anderes Thema, was einige Leute per se stört) und es trotzdem durchgezogen haben.
    Kann mir die Reaktionen schon vorstellen - und die haben nichts mit feiern zu tun

    Hab das Spiel damals auch gezockt und mich auch mit vielen Leuten darüber ausgetauscht - hab von dem Spiel beim Release eig. nur Positives gehört, weshalb ich diese "negative Propaganda" auch nicht nachvollziehen kann. Ich selbst suche aber auch nicht gezielt nach sowas: mir ist beim Spielen relativ egal, ob das Spiel politisch korrekt ist, ob es einen Body Type A&B oder männlich&weiblich gibt. Ich nehme Spiele erst mal so hin wie es der Entwickler es erstellt hat -> entweder es gefällt mir dann oder nicht.

    Kingdom Come fand ich zum Start sehr interessant, leider hat es mich nicht wirklich lange gepackt (die Stunden, die ich gezockt habe, haben mir aber gefallen). Glaube mir hat da tatsächlich auch mehr Tiefe und Story gefehlt. Den 2. Teil werde ich mir definitiv auch "blind" holen - hoffe sehr, dass mich dieser Teil etwas mehr packt. Hatte bei Teil 1 immer mal wieder gedacht, dass ich das noch zuende spielen möchte :')

  19. #1119
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ach, so stark triggern die mich nicht, keine Sorge. Ich mag es halt nur darauf hinzuweisen, wenn Leute anscheinend kein Interesse an dem Hobby haben, sondern eben nur an dem Kulturkampf, denn irgendwie sind es halt eben immer dieselben 3 Personen, die hier mehr über das Nebenbei als über wichtige Themen wie Gameplay und Story reden und dabei mit Begriffen um sich schmeißen, bei denen sie nicht mal wissen, was sie genau bedeuten. Ich reagiere halt nur auf den Quatsch und das nicht mal immer, weil es meine Zeit einfach nicht wert ist. Aber so funktioniert das halt nun mal: Wenn man so sehr betont, dass man Spiele mag, die man nicht spielt bzw. nicht gespielt hat, dann ist das schon ziemlich... interessant. In einem Forum, in dem es um Gaming geht. Ich führe btw keinen Kulturkrieg. Ich habe es nicht nötig, wegen jedem Spiel her zu kommen und mich drüber aufzuregen, wie "woke" oder "nicht woke" es ist. Wie gesagt, ich mag Spiele wie Kingdom Come Deliverance und Stellar Blade, die ja doch angeblich nichts für mich sein sollte, wenn ich "zu dieser Zielgruppe" gehöre. Und ich muss dabei nicht mal alle 5 Minuten erwähnen, wenn ich etwas "unwoke" oder "woke" finde (siehe dein "Review" zu Banishers), selbst wenn mir das Spiel an sich gefällt! Nichts für ungut, aber das liegt nicht an deiner Meinung, ich rede auch normal mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind, und kann auch zugeben, wenn ich mal was missverstanden habe selbst hier in dem Forum, wenn du ganz genau danach suchst, dann findest du das vielleicht!
    Ich mag nur nicht, dass es hier in dem Thread immer mehr Thema wird, diese Kleinigkeiten zu nitpicken statt über tatsächliches Gaming zu reden. Denn wie gesagt: Es sind immer dieselben 3, die mit dem Thema anfangen.

    Ach und btw, den ganzen letzten Satz habe ich nie gesagt. Ich habe nackte Haut oder Sexualisierung als Worte hier nicht wirklich genutzt, du interpretierst also ganz schön was hinein. Mir geht es nur darum, dass schon Spiele gefeiert werden, bevor sie überhaupt mal angefasst werden.
    Dieser Post liest sich schon viel angenehmer und zeigt, worauf du wirklich hinaus bist - das ist meiner Meinung bei deinen anderen Posting nicht so rüber gekommen. Ich schätze solch ehrliche Postings sehr. Und ich denke ich bin von vielen sicherlich und besonders von dir missverstanden worden sein. Klar, bei mir steht grundsätzlich das Gaming im Vordergrund, aber es ist auch interessant, über den Tellerrand hinaus zu blicken und die Themen, abseits des eigentlichen Spiels zu besprechen. Im Fall von Stellar Blade wollte ich wirklich ohne Zwang und Hohn meine Freunde verkündigen, dass ein Studio ihr Spiel so entwickeln, wie sie es wollen und quasi der Welt den Mittelfringer raustrecken und Scheiß drauf sagen. Don't Not hat es auch getan, aber mir kam das ganze in Banishers so erzwungen vor und aufgrund der Historie so fehl am Platz, obwohl das eigentliche Spiel ja gut ist (was ich auch so in meinem Review betont habe). Bei einem Baldurs Gate 3 machte mir das wiederum nichts aus und da brauch ich dir als Kennerin nicht erzählen, welche Inhalte dort stecken und wie gut das Spiel ist. Bei Kingdome Come Deliverance finde ich das Kampfsystem einfach mies, so ehrlich muss ich sein. Ich hab es mehrfach versucht und habe auch über 5h Stunden durchgehalten, weil ich ein absoluter Mittelalter-Fan bin, aber mehr war für mich nicht mehr drin. Trotzdem ist das Spiel in meinen Augen super und der Nachfolger wird es genauso sein, ganz unabhängig ob ich nun mit dem Kampfsystem des ersten Teils klargekommen bin oder nicht. Stellar Blade kann von mir aus ein kompletter Schwachsinn sein (was ich zwar nicht glaube), Lob an das Studio kann man trotzdem aussprechen.

    Aber hey immerhin zählst du mich zu drei gewissen User. Welch Ehre!

    Geändert von Rusk (25.04.2024 um 19:52 Uhr)

  20. #1120
    Ist es denn legitimer, wenn die Spieler wegen des Gameplays Einfluss auf den Entwicklungsprozess nehmen, als wenn sie es wegen der Politik tun, um mal wieder eine philosophische Frage zu stellen? Oder ist es grundsätzlich falsch, wenn Spieler (oder Publisher) versuchen, Einfluss auf die Kunst zu nehmen?

    Das ist ein interessantes Thema. Und genauso interessant finde ich die Frage, ob es denn Kleinigkeiten sind, wie poetBLUE sagt, über die sich aufgeregt wird. Ich weiß gar nicht, worum es bei Kingdom Come ging, aber über Stellar Blade wurde hier ja ausgiebig gesprochen. Das Thema muss also zumindest wichtig genug sein, um dafür einige Zeit aufzuwenden.

    Ich selbst finde es immer sinnloser, sich über etwas aufzuregen, obwohl ich es trotzdem noch tue und natürlich auch meine Vorlieben habe, und ich hab das Gefühl, dass sich in der heutigen Zeit besonders viel und oft aufgeregt wird. Fast so als wäre das Aufregen ein Selbstzweck. Was ich auf jeden Fall schade finden würde, ist, wenn Entwickler und Künstler ihre eigene Vorstellung hinten an stellen müssen, weil sie dazu genötigt werden. Und wenn man wirklich auf die Stimmung hören will, warum fragt man dann nicht die große Mehrheit? "Wollt ihr, dass die Spielfigur so aussieht wie in Stellar Blade oder wie im Trailer zum neuen Fable?" Das Design der Spielfigur war ja ziemlich umstritten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •