Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4445051525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1138

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #1061
    Ist doch auch einfach eine schöne Einstellung zu einem Videospiel. Gratulation, Ubisoft! xD

  2. #1062
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    zum anderen weil ich so dumme Sprüche wie: "Die Spieler müssen sich daran gewöhnen Spiele nicht zu besitzen!" noch damit honoriere, dass ich das Game zum Vollpreis kaufe.
    Ja, das war schon selten dämlich
    Manchmal fragt man sich echt, was die PR-Abteilungen der Unternehmen tun. Wobei man immerhin sagen muss: Da war einer mal zur Abwechslung ehrlich. Denn, dass so einige in der Spieleindustrie aktiv daran im Hintergrund arbeiten, dass Retail irrelevant wird, das weiß man ja. Aber zugeben wollen es wenige. Ubisoft ist der Depp, der es raushaut

    Geändert von Sylverthas (19.02.2024 um 18:26 Uhr)

  3. #1063
    Hat man vor 10 Jahren nicht auch so bei dem Dungeon Keeper für Smartphones so einen Mist erzählt? Von wegen, dass die Spieler noch nicht bereit waren, für jede Interaktion Mikrotransaktionen zu tätigen oder 12341515 Stunden ingame zu warten? xD

    Da muss man echt schon eiskalt sein, wenn man der Spielerschaft unterstellt, noch nicht bereit für etwas zu sein, wenn man von irgendwelchen Abzockmechaniken spricht :')

  4. #1064
    Wenn Game-Promotion ins Lächerliche ab"driftet"...



    SE scheint ordentlich die Hosen voll zu haben, dass das Spiel kein Mega-Master-Erfolg wird.

  5. #1065

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist doch nicht das erste Mal, dass man bei Square Enix mit dem Volkswagen-Konzern kooperiert. Oder hast du schon den Audi R8 in Kingsglaive vergessen?

  6. #1066
    Den kannte ich nie.

  7. #1067

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @noRkia



    Ich weiß jedoch nicht, wie viele Exemplare davon tatsächlich existieren (bekannt sind mir nur zwei Stück).

  8. #1068
    Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Suikoden Remaster angekündigt ist und seit längeren auf 2024 verschoben wurde

  9. #1069
    Hat sich hier eigentlich jemand Lords of the Fallen (2023) gegeben?
    Das ist mittlerweile spottbillig und ich liebäugle ein wenig damit.

  10. #1070
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hat sich hier eigentlich jemand Lords of the Fallen (2023) gegeben?
    Das ist mittlerweile spottbillig und ich liebäugle ein wenig damit.
    Ja hab ich letztes Jahr gespielt.
    War für mich ein sehr solides "Soulslike", sieht hübsch aus und ist gerade am Anfang mit den zwei Welten auch sehr atmosphärisch. Gegen Ende hätte ich mir dagegen etwas mehr Abwechslung was die Areale angeht gewünscht. An der Steuerung hatte ich dagegen nichts auszusetzen allerdings hab ich mich auch nicht mit PvP oder Multiplayer beschäftigt. Insgesamt hab ich das Spiel eher als leicht empfunden im Vergleich zu anderen Soulslike, also wenn einem das wichtig ist gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen.
    Story ist deutlich klarer erzählt als bei den großen Fromsoft Vorbildern und das Ende was ich freigespielt habe (es gibt mehrere Enden) fand ich durchaus interessant, aber Story würde ich jetzt nicht unbedingt als Stärke ansehen. (Vielleicht wird es bei den andere Enden was besser.) Insgesamt ist wahrscheinlich der größte Kritikpunkt das es sich nicht sehr stark von den Vorbildern abhebt. Es ist was das ganze Gameplay angeht sehr nah dran, aber auch was das Setting und die Atmosphäre angeht fühlt man sich stark an Dark Souls erinnert. Innovationen gibt es eher im kleinen mit der zweiten Welt oder Verbesserung was den Einsatz von Fernkampf/Magie angeht. Mein Lieblingsfeature ist eine New Game+ Option ohne das die Schwierigkeit erhöht wird. Die Entwickler haben auch fleißig Patches und Verbesserungen nachgeliefert wie neue Rüstungen und kleine Quests.

    Insgesamt hat mir persönlich schon Spaß gemacht und ich plane auch irgendwann nochmal einen neuen Durchgang, aber man muss halt wissen wo man sich drauf einlässt.

  11. #1071
    Danke für deine Eindrücke.
    Stelle mir das Spiel zwar spaßig vor, aber wenn es so sicher geht, ein Dark Souls nachzueifern, kann ich ruhig noch länger warten.
    Ein Soulslike muss bei der Konkurrenz schon irgendwie hervorstechen. 

  12. #1072

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frage mich wirklich, was sich Embracer in den letzten Jahren beim Kauf der ganzen Studios gedacht hat, denn wie wir in den letzten Wochen und Monaten gesehen haben, wurden manche Studios entweder geschlossen oder veräußert. Take-Two Interactive Software gab nun bekannt, dass man die Gearbox Entertainment Company gekauft hat und diese als Studio unter dem 2K-Label führen wird (unter dem die Borderlands-Reihe in der Vergangenheit eh vertrieben wurde). Für Gearbox selbst scheint sich aktuell nichts zu ändern.

  13. #1073
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, was sich Embracer in den letzten Jahren beim Kauf der ganzen Studios gedacht hat, denn wie wir in den letzten Wochen und Monaten gesehen haben, wurden manche Studios entweder geschlossen oder veräußert. Take-Two Interactive Software gab nun bekannt, dass man die Gearbox Entertainment Company gekauft hat und diese als Studio unter dem 2K-Label führen wird (unter dem die Borderlands-Reihe in der Vergangenheit eh vertrieben wurde). Für Gearbox selbst scheint sich aktuell nichts zu ändern.
    So wie ich das gelesen habe, hat sich Embracer schlicht übernommen. Sie haben gekauft was sie konnte rund um die Covid Zeit, aber nachdem Covid vorbei war hat sich das Wachstum der Speielbrance verlangsamt und ein wichtiger Investor abgesprungen und plötzlich gabs ein Loch in der Kasse. Die vielen Studios die sie gekauft haben müssen weiter bezahlt werden und sie haben keine flüssiges Geld, also müssen sie wieder Studios abstossen um die laufenden Kosten zu tragen.

    Keine Ahnung ob es eine gute Quelle ist, aber Video zu dem Thema hab ich irgendwann mal nebenbei laufen lassen und da wird die Embracer Situation beleuchtet.


    Anlass da war mehr Piranha Bytes, aber ich denke mal um Gearbox ist es besser bestellt. Die Embracer Situation könnte aber auch ein Grund sein warum man noch nichts zu Borderlands gehört hat. Oder sie warten den Start des Borderlands Film ab um das nächste Spiel anzukündigen.

  14. #1074

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Anlass da war mehr Piranha Bytes, aber ich denke mal um Gearbox ist es besser bestellt. Die Embracer Situation könnte aber auch ein Grund sein warum man noch nichts zu Borderlands gehört hat. Oder sie warten den Start des Borderlands Film ab um das nächste Spiel anzukündigen.
    Ich denke der Film wird floppen, denn der Trailer verspricht nicht unbedingt ein Meisterwerk (man kann sich natürlich auch täuschen) und die Besetzung der Charaktere ist... sonderbar. Da die Borderlands-Reihe wohl die erfolgreichsten Marke von Gearbox ist, sollte ein vierter Teil nur eine Frage der Zeit sein (vor allem da Teil 3 mit einem Cliffhänger endet). Habe ich schon Mal erwähnt, dass mich die Story von Teil 3 ankotzt?

  15. #1075
    Spielt irgendejmand das neue Alone in the Dark? Was ist das bitte für ein Sondermüll? Dass das Spiel in Deutschland sogar positive Reviews bekommt ist unbegreiflich. Selbst der internationale Score ist da m.E. noch um Welten zu hoch.

  16. #1076
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    So wie ich das gelesen habe, hat sich Embracer schlicht übernommen. Sie haben gekauft was sie konnte rund um die Covid Zeit, aber nachdem Covid vorbei war hat sich das Wachstum der Speielbrance verlangsamt und ein wichtiger Investor abgesprungen und plötzlich gabs ein Loch in der Kasse. Die vielen Studios die sie gekauft haben müssen weiter bezahlt werden und sie haben keine flüssiges Geld, also müssen sie wieder Studios abstossen um die laufenden Kosten zu tragen.
    .
    Nintendo zieht nach, laut gamefront.de
    Zitat Zitat
    Umstrukturierung: Entlassungen bei Nintendo of America im Vorfeld der Switch 2
    27.03.24 - Wie Kotaku berichtet, hat Nintendo of America Entlassungen vorgenommen. Quellen sagten dem Magazin, dass Nintendo of America eine "massive Verkleinerung" durchmacht, die bis zu Entlassungen von Mitarbeitern führen wird.

    Ein Nintendo-Sprecher sagte Kotaku, dass neben diesen Kürzungen auch eine "beträchtliche Anzahl" von Vollzeitstellen geschaffen werden soll. Allerdings werden diese neuen Stellen die Betroffenen aus dem Bereich der Software-Tests verdrängen.

    "Nintendo of America hat seine Produkttestbereiche neu organisiert, um eine stärkere globale Integration in die Spieleentwicklung zu erreichen", heißt es in der E-Mail. "Die Änderungen werden NOA auch besser an die überregionalen Testverfahren und -abläufe anpassen."

    Bisher haben die Entlassungen fast jeden Entwickler getroffen, ob groß oder klein. Nintendo ist der letzte der großen Drei, der Personal abbauen muss, da Sony und Microsoft dies bereits Anfang des Jahres getan haben.

    Mehrere Mitarbeiter erzählten Kotaku, dass sie in letzter Zeit keine großen First-Party-Titel getestet haben. Sie behaupteten außerdem, dass niemand in der Belegschaft (von dem sie wissen) die Switch 2 getestet hat, die Berichten zufolge von Ende 2024 auf Anfang 2025 verschoben wurde.

    Mitarbeiter von Nintendo of America haben sich bereits früher über die schädliche Arbeitskultur des Unternehmens und die angeblich ungerechte Bezahlung geäußert. 2022 wurde NOA auch dafür verantwortlich gemacht, dass Mitarbeiter angeblich gefeuert wurden, weil sie über mögliche gewerkschaftliche Organisierungsbemühungen diskutierten.

    Während die Umwandlung einiger dieser Mitarbeiter in Vollzeitbeschäftigte diese Kritikpunkte ausräumt, werfen die Entlassungen Fragen zu Nintendos QA-Plänen für die künftige First-Party-Produktreihe auf.

    "Für die Mitarbeiter, die uns verlassen werden", heißt es in der E-Mail abschließend, "sind wir sehr dankbar für die wichtigen Beiträge, die sie für unser Unternehmen geleistet haben, und wir bedanken uns herzlich für ihre harte Arbeit und ihre Dienste für Nintendo".
    Interessant. Möglicherweise ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich ein Indiegame machen sollte. Bei all den Arbeitslosen Gameentwicklern, ist es vielleicht möglich recht günstig Leute mit Skills für Tasks zu bezahlen, für die ich zu lange brauchen würde. Hmhhhh.

    Geändert von noRkia (29.03.2024 um 16:32 Uhr)

  17. #1077
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Spielt irgendejmand das neue Alone in the Dark? Was ist das bitte für ein Sondermüll? Dass das Spiel in Deutschland sogar positive Reviews bekommt ist unbegreiflich. Selbst der internationale Score ist da m.E. noch um Welten zu hoch.
    Hier.
    Ich bin jetzt im vierten Kapitel und ja, es ist kein AAA-Game und auch nicht wirklich ein Horror-Game, aber einfach anders.
    Für mich bisher ein nettes Mystery-Spiel, welches sehr entschleunigt daherkommt und einiges an Potenzial liegen lässt.
    Aber schlecht finde ich es keineswegs.

  18. #1078

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was für ein Schwachsinn die Videospiel-Medien inzwischen von sich geben...


    Für Eve stand übrigens das koreanische Model Shin Jae-eun Pate, denn sie wurde für diese Figur digitalisiert.
    Ich weiß schon, wieso ich 99% aller Videospiel-Medien und Foren meide. Kommt zu viel Bullshit bei raus.

  19. #1079
    Das Zitat klingt wie: "Gefällt mir das Spiel, ist Sexualisierung in Ordnung, gefällt es mir nicht, ist sie ein Werk des Teufels."

  20. #1080
    Zitat Zitat
    Für Eve stand übrigens das koreanische Model Shin Jae-eun Pate, denn sie wurde für diese Figur digitalisiert.
    Ich weiß schon, wieso ich 99% aller Videospiel-Medien und Foren meide. Kommt zu viel Bullshit bei raus.

    Da frage ich mich, wieso du dich überhaupt immer wieder zu Reaktionen hinreißen lässt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •