Ergebnis 1 bis 20 von 1317

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Heute ist nun endlich die Command & Conquer Remastered Collection erschienen und zum Glück ist sie auch über Steam verfügbar (da ich echt keinen Bock hatte mir auch noch Origin zu installieren. Hab selbst keinen PC, daher musste ich darauf hoffen, dass das Spiel auch auf meinem Laptop halbwegs gut läuft und das tut es. Die FMVs sehen übrigens nach wie vor katastrophal aus, wie auch die alte Grafik, die per LEERTASTE in Sekunden aktiviert werden kann. Die Spiele selbst sind halt Command & Conquer wie man es kennt, nur ist alles hochauflösend. Ich denke die 20 € ist es auf jeden Fall wert.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heute ist nun endlich die Command & Conquer Remastered Collection erschienen und zum Glück ist sie auch über Steam verfügbar (da ich echt keinen Bock hatte mir auch noch Origin zu installieren. Hab selbst keinen PC, daher musste ich darauf hoffen, dass das Spiel auch auf meinem Laptop halbwegs gut läuft und das tut es. Die FMVs sehen übrigens nach wie vor katastrophal aus, wie auch die alte Grafik, die per LEERTASTE in Sekunden aktiviert werden kann. Die Spiele selbst sind halt Command & Conquer wie man es kennt, nur ist alles hochauflösend. Ich denke die 20 € ist es auf jeden Fall wert.
    Ich spiele Command & Conquer weiterhin in der einzigen vertretbaren Version, in der dieses Spiel gespielt werden sollte...auf dem N64 ^^

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich spiele Command & Conquer weiterhin in der einzigen vertretbaren Version, in der dieses Spiel gespielt werden sollte...auf dem N64 ^^
    Wenn es danach geht, dann müsste ich meine geliebte Sega Saturn-Fassung von Teil 1 zocken. Teil 2 habe ich inkl. dem Zusatz von Red Alert ausschließlich auf der PSOne gezockt. Daher war es mal an der Zeit das Spiel auch auf dem PC zu zocken und da ist die Remastered-Fassung denke ich die sinnvollste Variante. Einzig vom Skirmish-Mode werde ich mich fern halten (zumindest von der Online-Variante), da dort sicher nur noch wahnsinnige Leute zu finden sind (aus dem Grund spiele ich schon keine Shooter online oder alles was in die Richtung geht).

  4. #4
    Auf dem N64 war das aber auch geil. Mit Analogstick

  5. #5
    Ohne Scheiß, ich hatte tatsächlich C&C1 als erstes auf dem N64 gezockt. Mit den Standbild Cutscenes, weil Modul und so
    Hatte sogar viel Spaß damit, und bin dann erst später zum Original gekommen und habe festgestellt, wie viel besser sich sowas doch mit K&M zockt, weil Controller halt einfach massiv ungeeignet für RTS ist (egal, wie viele Versuche die Firmen über Zeit unternommen haben - was für ein Glück, dass es damit ein Ende hat, weil RTS leider im Prinzip tot sind... ). Es ist schön zu lesen, dass sie bei der überarbeiteten Fassung anscheinend Mühe gegeben haben und dass es ne recht originalgetreue Umsetzung ist.

  6. #6
    Wie ich mir dachte, das Playstation Event ist diesen Donnerstag um 22 Uhr, also genau eine Woche Später als ursprünglich geplant.

    https://www.pcgames.de/Playstation-5...ermin-1351799/

  7. #7
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wie ich mir dachte, das Playstation Event ist diesen Donnerstag um 22 Uhr, also genau eine Woche Später als ursprünglich geplant.

    https://www.pcgames.de/Playstation-5...ermin-1351799/
    Nur ne Woche später? Aber das Thema in den USA ist nach wie vor am brodeln, Proteste lande- und weltweit.
    Hier wollte man wohl die Schlagzeilen unbedingt für sich. (hat irgendwer dieses Nächstenliebe Argument abgekauft??)

  8. #8
    Zögerlich erhaschte Klunky einen verlegenen ersten Blick auf die Geheimnisse der Public Relations. Was sich ihm hier offenbarte, sollte ihn so bald nicht mehr loslassen ...

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nur ne Woche später? Aber das Thema in den USA ist nach wie vor am brodeln, Proteste lande- und weltweit.
    Hier wollte man wohl die Schlagzeilen unbedingt für sich. (hat irgendwer dieses Nächstenliebe Argument abgekauft??)
    Das war doch von vornherein klar. Nahezu alle Events die geplant waren, wurden nur eine Woche geschoben und ich denke zum WE und danach wird es noch wesentlich mehr Ankündigungen etc. geben. Mal gucken, was Sony da präsentieren wird und wie Microsoft dann darauf reagieren wird. Es bleibt spannend.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Merge Games hat gestern das Remake Alex Kidd in Mircale World DX angekündigt:

    Ich weiß nicht so recht, was ich nach dem Trailer davon halten soll, da es bei weitem nicht den gleichen Charme versprüht, wie es das Remake von Wonder Boy: The Dragon's Trap tat. Das Master System war die erste Konsole, die wir damals in jungen Jahren geschenkt bekommen hatten und Alex Kidd in Miracle World war als eingebautes Spiel mit dabei (zu Weihnachten gab es dann Hang-On und Asterix) und dementsprechend oft habe ich es dann auch durchgespielt (zuletzt sogar die Sega Ages-Fassung auf der Switch). Es ist kurzweilig und macht Spaß, aber mehr als 5 € wäre es heute nicht mehr wert und ich befürchte, dass das Remake um einiges teurer werden wird.

    Ansonsten habe ich nach The Last of Us Remastered angefangen Saints Row: The Third Remastered auf der Xbox One zu zocken und meine Fresse, das Spiel macht noch immer so viel Spaß wie damals auf der Xbox360. Der Einstieg war wie immer etwas zäh, da man NICHTS hatte. Mit jeder weiteren Stunde und mehr verdientem Respekt und Geld wird es aber lustiger und ich verbringe derzeit mehr Zeit damit die Stadt weiter einzunehmen, anstatt die Story fortzusetzen. Wenn ich dann durch bin, ist der DLC dran. Das wird ein Spaß. Ich bin wirklich darauf gespannt, wie das neue Saints Row an dem gearbeitet wird werden wird, nachdem Teil 4 die Story in eine Sackgasse manövriert hat.

    Und heute Abend um 22 Uhr wird Sony ja nun wie bekannt "die Zukunft des Gamings" zeigen. Zwar finde ich den Slogan echt lächerlich, da sie dadurch implizieren selbst am meisten Ahnung von Games zu haben, aber ich lasse mich mal überraschen. Erwarten tue ich eh nicht viel, da es in Zukunft für mich eh gesetzt ist, dass ich wieder beide Konsolen kaufen werde (die Frage ist wie immer nur wann und in welchem Abstand).

    Microsoft hat zudem ein neues Feature für bei Konsolen enthaltene Games, DLCs und Abos angekündigt: Klick micht! Der Nachteil ist klar, man kann die Sachen nicht mehr weiterverkaufen, weshalb nun gemeckert wird. Dass das seitens Nintendo schon seit dem 3DS genau so gehandhabt wird, wird natürlich mal wieder komplett ignoriert. Ich selbst verstehe den Aufschrei nicht, denn wieso kaufe ich mir denn sonst so ein Set, wenn mir die Spiele egal wären?

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Merge Games hat gestern das Remake Alex Kidd in Mircale World DX angekündigt:

    Ich weiß nicht so recht, was ich nach dem Trailer davon halten soll, da es bei weitem nicht den gleichen Charme versprüht, wie es das Remake von Wonder Boy: The Dragon's Trap tat. Das Master System war die erste Konsole, die wir damals in jungen Jahren geschenkt bekommen hatten und Alex Kidd in Miracle World war als eingebautes Spiel mit dabei (zu Weihnachten gab es dann Hang-On und Asterix) und dementsprechend oft habe ich es dann auch durchgespielt (zuletzt sogar die Sega Ages-Fassung auf der Switch). Es ist kurzweilig und macht Spaß, aber mehr als 5 € wäre es heute nicht mehr wert und ich befürchte, dass das Remake um einiges teurer werden wird.
    Finde ich nicht übel, nachdem ich Enchanted Castle einigermaßen okayish fand und das Original Master System Spiel schon immer der bessere Teil gewesen sein soll (und man diesen auch im Retro Stil spielen kann) ich hoffe dass neben dem Look dann auch gleich das Originalspiel enthalten ist, damit man es mit dem Remastered vergleichen kann. Neue Level klingen zwar ganz nett, aber letztlich würde ich da schon gerne einen Vergleich zwischen DX und Original ziehen können.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht übel, nachdem ich Enchanted Castle einigermaßen okayish fand und das Original Master System Spiel schon immer der bessere Teil gewesen sein soll (und man diesen auch im Retro Stil spielen kann) ich hoffe dass neben dem Look dann auch gleich das Originalspiel enthalten ist, damit man es mit dem Remastered vergleichen kann. Neue Level klingen zwar ganz nett, aber letztlich würde ich da schon gerne einen Vergleich zwischen DX und Original ziehen können.
    Selbst bei den Teilen auf dem Master System muss man vorsichtig sein, da dort auch nur Alex Kidd in Miracle World und Alex Kidd in Shinobi World wirklich gut sind. Ich bin gespannt, wie sich diese neuen Welten / Levels ins Spiel einfügen (und ob man abseits des Stils das Original tatsächlich zur Auswahl stellt). Nach über 25 Jahren weiß ich den "Code" den man für das letzte Level braucht noch immer auswendig. Manche Sachen vergisst man scheinbar nie.

  13. #13


    Oh man hammer geil, hatte ich irgendwie gar nicht auf den Schirm; endlich ein richtiger Nachfolger zu Crash 3 nach 22 Jahren (Wrath of Cortex mal ausgeblendet was ich so "meh" fand)

    Das Gezeigte gefällt mir sehr gut, so richtig schön klassisch mit schnellen Pacing und all den Kisten wirren Ideen, sieht mir wie eine Weiterentwicklung der PS1 Crash Spiele aus.

    Es wird einen "Modern" und "Retro" Modus geben, in letzteren soll es klassisch Leben und weiter entfernte Checkpoints geben. Das heißt so ein "Knack 2-Szenario" wo ein eigentlich gutes Spiel mich zu Tode langweilt ist damit schon mal abgewendet.
    Solange "Retro" genau das bietet was ich von einem "modernen" Plattformer erwarte, kann mir der Rest egal sein.

    - Ich liebe es wie sie die klassischen Crash Soundeffekte einfach wiederverwendet haben.
    - Dem Gameplay zuzuschauen ist einfach so hypnotisierend befriedigend, wenn schon das Zuschauen so viel Spaß macht, wird es sich bestimmt 1A spielen, jedoch muss ich noch dazu anmerken dass es so aussieht als hätte man das Video um 1,25% verschnellert.

    Geändert von Klunky (22.06.2020 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •