Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Boah das sieht ja fast so gruselig wie das neue 3D-Design von Heidi aus.

Warum ist bei modernen 2D-Jump'n Runs der Charakter eigentlich immer so klein? Das fiel mir das erste Mal bei diesem Donkey Kong für WII auf. Furchtbar diese Mini-Figuren.
Es gibt keine zu kleinen Figuren...nur zu kleine Fernseher

Spaß beiseite, ich fand bei den neuen DK-Teilen die Charaktere gar nicht klein bzw. ist es mir nicht so aufgefallen. Aber ich kann mir denken, dass sich das Leveldesign ggf. verändert hat und man dem Spieler mehr von der Umgebung zeigen muss, damit er die Situationen erfassen und antizipieren kann. Oder auch, da heute dank stärkerer Technik mehr "Aktivität" auf dem Bildschirm gleichzeitig ablaufen kann und man das eben dem Spieler präsentieren möchte.
Ggf. hat es auch mit der Spielgeschwindigkeit zu tun und mit dem Sweetspot, wann eine Figur mit dem bestmöglichen Flow durch das Level gesteuert werden kann. Ich denke, dass da zu große FIguren und zu kleine Bildschirmausschnitte eher hinderlich sind.