Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [RMMV] WIPED - Corona Creative Contest Beitrag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Also wenn sich jetzt noch mal mehr Leute melden, die es nicht bis zum Ende schaffen, dann lade ich das Ding wirklich noch mal mit einem einfacheren Schwierigkeitsgrad hoch ^^
    Neiiiin, alles gut. Ich hätte das bestimmt geschafft, wenn ich's noch ein paar mal versucht hätte. Kann verstehen, dass man als Dev beim Schwierigkeitsgrad unsicher ist. Hab ich es zu schwer gemacht? Ist es unfair? Alles so Fragen, die man sich stellt... dein Spiel ist hart, aber fair. Man braucht den Tunnelblick und viel Konzentration, dann läuft das. Dann wär irgendwann auch Level 5 gelaufen. Hatte nur keine Zeit mehr. ^^

Was du aber machen kannst, wären weitere Stages mit einem Schwierigkeitsgrad, der "zwischen" den Leveln liegt. Die "Lernkurve" ist gut, aber sehr steil. Mit mehr Leveln kannst du die abflachen (derzeitiges Level 5 wäre dann Level 10) und hättest gleichzeitig mehr Spielzeit.

So, nehmen wir an, du machst jetzt echt mehr Level... das würde heißen, wir brauchen mehr Features. Ein Item, mit dem man 3 Rollen Klopapier in eine Richtung wirft? "Streuschuss"-Klopapier? Items, die die Wurfgeschwindigkeit erhöhen/verringern? Musst um Gottes Willen nicht alles umsetzen. XD nur so als Anregung. Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Im Grunde handelt es sich um ein altmodisches Shooter-Skript, wie man es auch auf den älteren Versionen des Makers realisiert hätte. Bei Druck auf die Enter-Taste wird ein Event mit dem Projektil als Graphik auf die Position des Helden teleportiert, das sich anschließend fortlaufend nach rechts bewegt. Während dieser Bewegung wird per Scene X/Y Koordinate abgefragt, ob das Projektil mit einem der heran laufenden Hamstern kollidiert ^^
    Ich hab das auch mal in einem Übungsprojekt versucht. Allerdings sind die Projektile dann ab und zu durch das Ziel hindurch gegangen. Das ist bei deinem Spiel kein einziges Mal passiert. Jeder Treffer ist ein Treffer. Daher dachte ich, du hast da vielleicht einen speziellen Kniff angewendet oder ich hatte nur einen Fehler damals... nevermind

Geändert von Ken der Kot (29.05.2020 um 09:18 Uhr)