Sieht bisher echt witzig aus, ich werde es auf jeden Fall mal zocken wenn Zeit da ist.
Darf man es let's playen?
Sieht bisher echt witzig aus, ich werde es auf jeden Fall mal zocken wenn Zeit da ist.
Darf man es let's playen?
Oh weh, macht dir denn sogar das erste Level schon Probleme? Bens Tipp zum Thema Speichern kann das für dich aber vielleicht etwas entschärfen ^^Zitat von Wencke
Dabei handelt es sich übrigens um einen coronabezogenen Methagag. Nach dem Motto: Wenn du dir die Hände wäschst bist du save ^__^Zitat von Ben
Ich bezweifle zwar, dass das Spiel besonders gut für ein Lets Play geeignet ist, aber von meiner Seite aus darf es gerne lets played werden ^^ Vielleicht kann ich dann auch besser nachvollziehen, warum der Schwierigkeitsgrad so hoch ist ^^Zitat von Don Sella
Gruß
4 von 5 Leveln hab ich gepackt. Gefällt mir sehr gut. Alles funktioniert wunderbar. Mich würde die Umsetzung auf technischer Ebene interessieren. Wie hast du das mit dem Maker gemacht? Ich hatte keine Ahnung, dass selbst sowas möglich ist.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Also wenn sich jetzt noch mal mehr Leute melden, die es nicht bis zum Ende schaffen, dann lade ich das Ding wirklich noch mal mit einem einfacheren Schwierigkeitsgrad hoch ^^Zitat von Ken der Kot
Im Grunde handelt es sich um ein altmodisches Shooter-Skript, wie man es auch auf den älteren Versionen des Makers realisiert hätte. Bei Druck auf die Enter-Taste wird ein Event mit dem Projektil als Graphik auf die Position des Helden teleportiert, das sich anschließend fortlaufend nach rechts bewegt. Während dieser Bewegung wird per Scene X/Y Koordinate abgefragt, ob das Projektil mit einem der heran laufenden Hamstern kollidiert ^^Zitat von Ken der Kot
Gruß
Neiiiin, alles gut. Ich hätte das bestimmt geschafft, wenn ich's noch ein paar mal versucht hätte. Kann verstehen, dass man als Dev beim Schwierigkeitsgrad unsicher ist. Hab ich es zu schwer gemacht? Ist es unfair? Alles so Fragen, die man sich stellt... dein Spiel ist hart, aber fair. Man braucht den Tunnelblick und viel Konzentration, dann läuft das. Dann wär irgendwann auch Level 5 gelaufen. Hatte nur keine Zeit mehr. ^^
Was du aber machen kannst, wären weitere Stages mit einem Schwierigkeitsgrad, der "zwischen" den Leveln liegt. Die "Lernkurve" ist gut, aber sehr steil. Mit mehr Leveln kannst du die abflachen (derzeitiges Level 5 wäre dann Level 10) und hättest gleichzeitig mehr Spielzeit.
So, nehmen wir an, du machst jetzt echt mehr Level... das würde heißen, wir brauchen mehr Features. Ein Item, mit dem man 3 Rollen Klopapier in eine Richtung wirft? "Streuschuss"-Klopapier? Items, die die Wurfgeschwindigkeit erhöhen/verringern? Musst um Gottes Willen nicht alles umsetzen. XD nur so als Anregung. Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD
Ich hab das auch mal in einem Übungsprojekt versucht. Allerdings sind die Projektile dann ab und zu durch das Ziel hindurch gegangen. Das ist bei deinem Spiel kein einziges Mal passiert. Jeder Treffer ist ein Treffer. Daher dachte ich, du hast da vielleicht einen speziellen Kniff angewendet oder ich hatte nur einen Fehler damals... nevermind![]()
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (29.05.2020 um 08:18 Uhr)
Das war tatsächlich 1:1 meine Gameplaykritik, plus das Bonuslevel. Da hätte mir ein Timer schon gereicht, als billigste Idee.Zitat
Und das war jetzt Post 13000
--
![]()
Habe die beiden interaktiven Elemente in der Wohnung extra mit einer kleinen Animation hervorgehoben ^^ Hat wohl leider nicht gereicht um zur Interaktion zu animieren xDZitat von Wencke
Das sind alles sehr gute Ideen aber mit dem Abschluss des Contests lasse ich dieses Projekt dann auch ruhen ^^ Nur die Entschärfung des Schwierigkeitsgrades könnte ich noch mal anpacken, aber bei momentan 12 Downloads lohnt sich das wohl nicht wirklich ^^Zitat von Ken der Kot
Schön, dass du das erspäht hast ^^ In jedem Level taucht einer und wer möchte kann dadurch eine narrative Verbindung von Intro zu Outro herstellen. Also vorausgesetzt, man hat das Outro auch erreicht xDZitat von Ken der Kot
Wenn man für die Trefferkollision die "Coordinates" des Events - also die Position des Events auf dem Schachbrettfeld des Makers - abfragt, dann geht da auch gerne mal ein Schuss durch. Benutzt du jedoch die "Scene" - also die auf auf den Pixel genaue Postion des Events innerhalb des Bildschirmausschnittes - und fragst dabei einen entsprechend großen Raum um das Event herum ab (z. B. +/- 24 Pixel) dann geht das schon besser. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Ergebnis hier beim RPG Maker MV auch deutlich besser gefallen hat als noch damals bei den älteren Makern ^^Zitat von Ken der Kot
Ein Timer wäre in der Tat super simpel zu realisieren gewesen, aber würde sich dann auch wiederum zu sehr mit der chilligen Atmosphäre des Levels beißen. Die Seifenstücke wie Ostereier im Level zu suchen war meine letzte Idee gewesen aber dafrü hatte ich nicht genügen Graphiken gepixelt, hinter denen ich die hätte verstecken können ^^Zitat von Einheit092
Herzlichen Glückwunsch! ^__^Zitat von Einheit092
Gruß
Ach, schade...So ein Spiel macht nämlich echt Spaß.
Dacht mir schon, dass das über mein gegenwärtiges Verständnis hinausgeht. Muss ich mich mal reinfuchsen. Erklär's mir gern mal per PN mit Bildern, wenn du Zeit hast, wäre sehr interessiert. Ist aber absolut kein Muss, wäre nur dankbar. ^^
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Gott, hab ich gefeiert!
Lustige Idee, geniale Graphik (und dass das Hamster sind, sieht man doch eindeutig) und mal eben was für zwischendurch - herrlich!
Bin aber sehr überrascht, dass ich mit meinen Krüppelreflexen scheinbar eine der wenigen bin, die das Ende des Spiels zu Gesicht bekommen haben. Ich hab gerade mal beim zweiten und vierten Hauptlevel jeweils einen zweiten Versuch gebraucht und dann war ich durch. Mir haben zwar die Finger danach gequalmt, aber sooo schwer fand ich es jetzt nicht. Schräg!
Dafür hat sich das Spiel beim zweiten Versuch im vierten Level aufgehangen und ließ sich nur noch durch den Task-Manager beenden. Warum auch immer...
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Wenn ich Zeit und Muse finde gerne ^__^Zitat von Ken der Kot
Oh, also gibt es neben Einheit092 doch noch jemand der es beenden konnte. Das freut mich ungemein ^^ Für die qualmenden Finger übernehme ich jedoch keine Haftung ^^Zitat von LittleChoco
Das höre ich zum ersten Mal. Kam denn eine Fehlermeldung, oder so?Zitat von LittleChoco
Gruß
Habe das Spiel im Stream gespielt. War ganz nett. Besonders schwierig fand ich es nicht wirklich. Keine technischen Probleme, schön smoothes Gameplay, nettes kleines Intro und Ending, die custom Grafiken sehen sehr schön aus. Für eine kleine Dosis Action definitiv empfehlenswert.
Nö, nix dergleichen. Das Level fing an, der erste Hamster schob sich ins Bild und dann fror selbiges ein. Im Hintergrund lief die Musik ganz normal weiter und signalisierte mir Sekunden später, dass ein Hamster sozusagen meine Barriere durchbrochen und ich verloren hatte, wodurch ich - immer noch mit Standbild - quasi wieder auf die Karte geschickt wurde, weil ich die dazugehörige Musik hören konnte. Reagiert hat das Spiel auf nichts mehr - von daher hab ich den Task-Manager zu Hilfe geholt.
Als ich das Ende meiner Schwester zeigen wollte (wobei ich dieses Mal mehr Versuche fürs letzte Level brauchte), hatte ich beim vierten (?) Mal die gleiche Bescherung. ¯\_(ツ)_/¯
--BITE ME, ALIEN BOY!
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Vielen Dank für den Stream! Ist schon was feines, wenn man als Ersteller eine unmittelbare und vollständige Spielerreaktion mitverfolgen darf. Deine Spielweise und der Kommentar haben mir gezeigt, dass deine Erfahrung erstaunlich nah an meinen Intentionen gewesen ist! Da geht einem als Ersteller wirklich das Herz auf ^__^ Btw gelangt man beim MV-Spielen über F5 wieder zurück zum Titelbildschirm ^_-Zitat von Langgames
Er hat das Spiel sogar direkt noch ein zweites Mal gestartet, weil er beim Durchspielen jedes Level auf Anhieb geschafft hat und er dadurch nicht gesehen hat, was bei einem "Game Over" passiert ^^Zitat von Einheit092
Ohje, dass klingt wenig erfreulich :/ Ich kann mir nicht erklären, wodurch der Fehler zustande gekommen sein kann. Dass du das Ende deiner Schwester zeigen wolltest, freut mich jedoch ^^ Jetzt könntest du es ihr über den Stream von Langgames zeigen. Dann musst du auch den letzten Level nicht nochmal bezwingen ^^Zitat von LittleChoco
Gruß
@Ben: Danke! Mit Möbeln hab ich gar nicht erst gesprochenNe, der erste Level war prima als Einstieg um das Spielprinzip zu begreifen. Den für jeden Versuch neu zu spielen könnte allerdings lästig werden
Gut, das es Waschbecken gibt!
Hab ich so noch nicht gehört, aber okayDann weiß ich bescheid.
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