Es gab wohl schon ein paar Spiele. Einige Videotheken-Spiele benötigten das Controller Pak. Ich glaube Snowboard-Kids benötigte es. Aber dann waren auch wieder viele dabei, die eine Batterie hatten und direkt auf das Modul speichern konnten, auch fremdgepublishte Spiele (was beim SNES ja die Ausnahme war). War bei Videotheken-Spielen ganz lustig, weil du teilweise Fremdspielstände weiterspielen konntest. Die Zeit ist seit dem Gamecube und der PS2 leider auch rum.
Ja, ich kenn's halt hauptsächlich für Geisterdaten bei Renn- und Kampfspielen. Und bei Tony Hawks Pro Skater konnte man seinen manuell erstellten Skateboarder und bei Teil 2 und 3 seinen selbsterstellten Skatepark darauf abspeichern.Zitat
Vielleicht nehm ich's in die Challenge auf. Wäre auch mal toll ein fanübersetztes JRPG mit drin zu haben. Ich liebäugle aber tatsächlich mit Bahamut Lagoon.Zitat
Zitat
Ja, diese Repro-Cartridges sind schon toll! Seit "Secret of Mana 2" ist das ja ziemlich salonfähig geworden. Davor hatte ich nicht dann gehört. Habe mir aber tatsächlich überlegt, mir auch mal so ein Spiel zu holen. Zwei Spiele, Final Fantasy 3 und Chrono Trigger habe ich als Original-Cartridge aus den Staaten importiert. Aber Chrono lief nicht auf dem Action Replay und musste daher auf dem Emulator gespielt werden. Mittlerweile besitze ich es aber für's Apple-TV/ iPhone. Aber ne Cartridge ist da schon schicker.Zitat von one-cool
Ich habe übrigens jetzt auf meiner VITA den ersten Ys-Teil durch. Auf der Chronicles-Version für die PSP. Ein recht interessantes Spiel - gerade weil's fast so alt ist wie Dragon Quest, aber dennoch - trotz generischer Story (Machen wir uns nix vor!) so richtig Spaß gemacht hat und auch interessant war. Ich werde den zweiten Teil anschließen (spiele immer vor dem Schlafengehen ne Stunde), da diese Spiele tatsächlich nicht so lange dauern. Irgendwie fühlt man sich in die NES-Zeit zurückversetzt und trotzdem ist das Spiel immersive genug, um wirklich damit Spaß zu haben. Mit der Räuberbande und dem echt ganz interessanten Turm, in dem dann auch viel passiert. Nur eine Sache scheinen Falcom heute wie früher gewesen zu sein: schlechte Programmierer!