180 Mark sind schon unverschämt. Da ist dann auch schon ziemlich viel Händlermarge drauf. Was auch perfide war, ist die Tatsache, dass es nicht mal eine Batterie zu speichern mitgebracht hat. Ich kann mich sonst an kein N64-Spiel erinnern, selbst von Drittherstellern, das ein Controller-Pak gebraucht hat, um die wesentlich Spielinhalte zu speichern. Klar, solche Dinge wie Geist-Daten in Kampf- der Rennspielen, die mehr Platz brauchen, da ist sowas ok. Aber nicht mal den normalen Fortschritt! Und dann noch 159.- DM UVP! (Vor allem weil auch Dritthersteller-Spiele von Infogrames, die zu SNES-Zeiten nur Passwortfunktionen hatten, auf dem N64 trotzdem eine Batterie mitbrachten (ich meine Dich, Star Circus!)
Du kannst es auf jeden Fall schnell beenden. Vielleicht auch ein Grund, warum es mein Lieblingsspiel auf dem N64 ist. Das ganze Spiel dauert sehr wahrscheinlich maximal 15 Stunden.Zitat
Jo, da hattest Du damals auch Bezug auf dem Lucas seine Meinung genommen. Ich weiß auch nicht, ob ich mich von seiner Meinung beeinflusst hab lassen. Allerdings fand ich Lufia doch deutlich schwächer als erwartet, obwohl es auch nach heutigen Maßstäben immer noch ein "gutes" Spiel für mich ist. Aber die Kritik ist dadurch so ausgefallen wie sie ist, weil ich es nicht mehr so pralle fand. Trotzdem: Ein charmantes Spiel ist es geblieben und der beste Ableger der Estpolis Denki-Reihe. Es ist auch wesentlich besser als das moderne Retro-RPG Lost Sphear - trotz seiner Generik.Zitat
Ich glaube, das schwerste Rätsel ist sogar mit Nachschlagen immer noch schwer. Beim Grasrätsel hab ich erst mal auf die Feuerpfeile gesetzt, die der Spieleberater ja auch vorschlägt. Mit den Bomben bin ich dann erst beim Nachschauen im Netz draufgekommen. Da ist mir aufgefallen, dass ich es als Kind auch erst mit den Feuerpfeilen probiert habe und mich irgendwann vollkommen genervt für die Bombe entschieden habe. Ich glaube, die Club-Nintendo-Redaktion streute die Falschinformation gezielt, dass man bei Nintendo-Power ein kostenpflichtigen Hilfe-Anruf absetzt.Zitat
Stimmt, das hatte ich gar nicht erwähnt! Wobei das je nach Motto unterschiedlich war. Der Rettich ist auf dem Spielbrett bis zum bitteren Ende geblieben, der Köter hat sich teilweise noch vor der ersten Aktion aus dem Staub gemacht.Zitat
Stimmt, eine zielführende Methode. Habe ich beim Spinnenendgegner immer so gemacht.Zitat
Du hast recht, das habe ich vollkommen vergessen, obwohl ich beide Spiele gespielt habe. Lufia hat es von Final Fantasy V, das ja schon 1992 für das Super Famicom erschien sicherlich gestohlen. Und Final Fantasy VII hat es dann zwei Jahre später wieder zurückgestohlen.Zitat
Oh, auch wieder ein Japan-Exclusive. Schade, dass gerade die schönen starken Spiele zum Schluss der SNES-Ära nie im Westen erschienen sind. Da sind anscheinend auch die ein oder anderen richtig starken Story-Spiele dabei. Das traf nicht nur Star Ocean, das ja heute verfügbar ist, sondern Spiele die gar nicht bekannt sind. Treasure of the Rudras - hab ich noch nie gehört btw. Scheint aber auch eine vergessene Perle zu sein - sogar von Squaresoft. Bahamut Lagoon soll ja der Geheimtipp sein. Richtig toll muss die Story (und die Charaktere) auch bei diesem vergessenen Spiel sein.Zitat