mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also, bei Goemon kommt schon ne Menge Nostalgie hoch (alleien das Impact Theme). Ist echt schade, dass die Reihe untergegangen ist, auch den zweiten Teil fürs N64 fand ich echt super. War ein richtig schönes Action Jump'n'Run (oder Sidescrolling Adventure? Nicht so sicher bei der Zuordnung^^). Der Humor der Reihe war irgendwie gleichzeitig cringe und genial.

  2. #2
    Mich hat auch immer sehr krass diese Mischung "Zelda auf Japanisch" erwischt, zumal das zu einer Zeit war, in der Japan für mich wirklich noch EXOTIK PUR war. Echt liebenswertes Spiel! Wenn das N64 Mini rauskommt, sollte das unbedingt mit drauf sein! (Wo bleibt das eigentlich? )

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also, bei Goemon kommt schon ne Menge Nostalgie hoch (alleien das Impact Theme). Ist echt schade, dass die Reihe untergegangen ist, auch den zweiten Teil fürs N64 fand ich echt super. War ein richtig schönes Action Jump'n'Run (oder Sidescrolling Adventure? Nicht so sicher bei der Zuordnung^^). Der Humor der Reihe war irgendwie gleichzeitig cringe und genial.

    Cringe und genial trifft es vollkommen. Ich habe mal drei sehr gelungene Beispiele oben drüber gescreent. Das Spiel hatte sogar eine - wenn auch überhaupt nicht ernst gemeinte - recht brauchbare Story, die Charas waren super und das Spiel mega motivierend. Der Humor ist klasse, selbst in der angeblich so schlechten Übersetzung. Ich fand viele Witze aber als 13jähriger schon Hammer. Diese Musical-Gruppe, die ganz Japan in eine gewaltige Bühne verwandeln möchte steckt voll mit Anspielungen. Oder die drei Beispiele oben. Das ist für eines der allerallerbesten 3D-Spiele überhaupt schon eine gewaltige Leistung. Goemon 64 war mein absolutes Lieblingsspiel auf dem N64. Selbst der zweite Teil, der ebenfalls ein verdammt gutes Spiel war, kommt da nicht ran. Das liegt hauptsächlich daran, dass der ganze Witz des ersten Teils im zweiten Teil fehlt, weil das Spiel eine deutliche Spur ernster wurde. Und damit offenbarte die Story was sie war: Eine gigantische Hetzjagd. Als Platformer bzw. Adventure-Jump'n Run war der Nachfolger aber unschlagbar und ist bis heute ein hervorragender Vertreter. Auch wenn man sich ansieht, wie zeitlos die Grafik doch ist. Außer die Rollstuhlrampen anstelle von Hügeln in der weitläufigen Spielwelt ist die Grafik echt gut gealtert.
    [/table]
    Ich muss jedes Mal wieder grinsen, wenn der Plasma-Wahrsager einen mit "Howdy!" begrüßt. Die Tanzeinlagen sind total weird... Genau! Ich gehe in ein traditionelles japanisches Teehaus wegen der Pizza...

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Mich hat auch immer sehr krass diese Mischung "Zelda auf Japanisch" erwischt, zumal das zu einer Zeit war, in der Japan für mich wirklich noch EXOTIK PUR war.
    Für mich auch. Das war so der erste richtige Japan-"Kontakt". Damals im Club Nintendo Magazin drüber gelesen, wollte ich diesen Schinken einfach haben! Bereut habe ich es nicht, trotz 170 Mark und nochmal 20 für ein Controller Pak, um überhaupt speichern zu können. Dafür hat es echt gut unterhalten. Und ich fand es großartig. Das moderne Japan ist ja heut noch immer so verrückt. Ich mochte Goemon auch noch lieber als Zelda. Es war gameplaytechnisch ziemlich eine Art Zelda - mit etwas mehr Jump'n Run-Faktor, aber ebenso durch die vielen Minispiele, die Collectables und die tatsächlich vorhandene Storyprogression hat mich The Mystical Ninja echt weggeflasht. Das schafften weder Banjo noch Zelda. Wobei gerade Zelda auch ein exzellentes und zeitloses Spiel ist. Aber erst einige Jahre später mit Conker hatte ich wieder ein Spiel, das mich ähnlich begeistert hat. Ich weiß nicht: Vielleicht stehe ich einfach auf lustige Spiele?



    EDIT:
    Zitat Zitat
    Wenn das N64 Mini rauskommt, sollte das unbedingt mit drauf sein! (Wo bleibt das eigentlich? )
    Ich glaube, das kommt nie. Die Emulation des N64 ist super kompliziert. Das Problem muss die Synchronisation der beiden Prozessoren sein. Dafür benötigt man deutlich mehr Systemleistung als so eine Retro-Konsole normalerweise hat, wobei das auch eher eine Frage der Kosten ist. Ich denke, die Switch müsste es hinbekommen. Die Wii(U) hat ja auch das ein oder andere N64-Spiel als Virtual Console-Titel gehabt. Allerdings liefen diese nicht besonders gut. Super Mario 64 war ne Katastrophe und ließ sich kaum steuern. Und WaveRace 64 zeigte Grafikfehler. Pilotwings 64 kam leider gar nicht. Anscheinend ist auch nicht jedes Spiel für die Emulation geeignet. Mein Rechner kann das ganz gut und das ganze läuft auch mit flüssigen 60 Frames. Aber da ist ja auch immerhin ne 2,1 TFlops-Grafikkarte drin - is quasi also ne Standard PS4.
    Geändert von Cuzco (15.06.2020 um 18:01 Uhr)

  4. #4
    Ich liebe Goemon total, muss jedoch zugeben nur den 2. Teil auf dem N64 gespielt zu haben. Den ersten Teil wollte ich schon immer mal nachholen. Ich habe das Spiel auf jeden Fall noch gut in Erinnerung und mir bleibt vor allem die charmante Oberwelt im Kopf mit ihren vielen optionalen Aufgaben mit denen man Passierscheine jagen konnte. Was ich besonders cool fand war dass das Ende eines jeden Kapitels so aufgebaut war, als könnte es das Ende des Spiels sein. Die Dungeons am Ende einer jeden Welt waren stets richtig ausdauernd und besaßen einen knackigen Bosskampf am Ende, der dann mit den Impact Sequenzen noch mal zu einem Showdown kulminiert.
    Es ist übrigens auch immer eines dieser Spiele gewesen, wo man sich einfach freut wenn man die nächste Stadt erreicht. Heutzutage ist das durchstreifen der Städte in vielen Spielen für mich eher nervig und langweilig, bei Goemon hat man sich jedes Mal gefreut, einfach weil man wusste dass man da genug interessantes entdecken konnte.

    Auf dem SNES war mir Mystical Ninja auch noch gut bekannt, allerdings erst später. Als ich das zusammen mit einem Freund gespielt habe der damals an Krebs litt. Der erste Super Nintendo Teil war besonders im Koop ein Spaßgarant was unter anderem an den ganzen Firlefanz wie die Minispiele lag, die man größtenteils alle zu zweit spielen konnte. Ab der 3. Welt war dann immer schluss, weil die komplett in einem Vergnügungspark gespielt hat.
    Auch hier ließ sich übrigens schon die Vorliebe für lange ausdauernde Dungeons erkennen, diese Abschnitte waren immer der reinste Spießrutenlaufen aber umso befriedigender wenn man sie dann gepackt hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich liebe Goemon total, muss jedoch zugeben nur den 2. Teil auf dem N64 gespielt zu haben. Den ersten Teil wollte ich schon immer mal nachholen. Ich habe das Spiel auf jeden Fall noch gut in Erinnerung und mir bleibt vor allem die charmante Oberwelt im Kopf mit ihren vielen optionalen Aufgaben mit denen man Passierscheine jagen konnte. Was ich besonders cool fand war dass das Ende eines jeden Kapitels so aufgebaut war, als könnte es das Ende des Spiels sein. Die Dungeons am Ende einer jeden Welt waren stets richtig ausdauernd und besaßen einen knackigen Bosskampf am Ende, der dann mit den Impact Sequenzen noch mal zu einem Showdown kulminiert.
    Es ist übrigens auch immer eines dieser Spiele gewesen, wo man sich einfach freut wenn man die nächste Stadt erreicht. Heutzutage ist das durchstreifen der Städte in vielen Spielen für mich eher nervig und langweilig, bei Goemon hat man sich jedes Mal gefreut, einfach weil man wusste dass man da genug interessantes entdecken konnte.

    Auf dem SNES war mir Mystical Ninja auch noch gut bekannt, allerdings erst später. Als ich das zusammen mit einem Freund gespielt habe der damals an Krebs litt. Der erste Super Nintendo Teil war besonders im Koop ein Spaßgarant was unter anderem an den ganzen Firlefanz wie die Minispiele lag, die man größtenteils alle zu zweit spielen konnte. Ab der 3. Welt war dann immer schluss, weil die komplett in einem Vergnügungspark gespielt hat.
    Auch hier ließ sich übrigens schon die Vorliebe für lange ausdauernde Dungeons erkennen, diese Abschnitte waren immer der reinste Spießrutenlaufen aber umso befriedigender wenn man sie dann gepackt hat.
    Goemon 2 war ein super Platformer. Auch die Aufgaben und die Missionen machen Spaß. Vor allem sind die Stages recht abwechslungsreich und vom Level-Design her großartig. Allerdings fehlt mir ein wenig der Charme und Wortwitz des ersten Teils. Zwar ist das Intro noch ganz nett, aber während des Spiels klingen die Dialoge doch seltsam kühl. Der Vorgänger hielt mehr Augenzwinkern bereit, auch die Figuren hatten deutlich mehr Persönlichkeit. Das ist extrem schade!

    Was Du mit den langen, ausdauernden Dungeons meinst, merkte ich, als ich die ersten beiden Welten des Spiels mal wieder gespielt habe. Das jeweils letzte Level - also das Schloss - ist schon arg lang. Ähnlich lange wie die zeldamäßigen Dungeons im Vorgänger. Bin ich in einem Jump'n Run aber gar nicht mehr gewohnt. Und ja, es ist ein Spießrutenlauf. Also genau das Richtige für Dich, Klunky.
    An das unmögliche Versteck aus Yooka Laylee kommt es aber zum Glück nicht hin!

  6. #6
    So, endlich hab ich Persona 5 Royal abgeschlossen. Ich muss zugeben, das Spiel war seeeeeeeeeeehr lange. Drei Monate hab ich daran "rumgespielt" und fast kein anderes Spiel dazwischen eingelegt. Dass ich es tatsächlich komplett durchgespielt habe, spricht Bände. Ich werde nächste Woche das Review dazu entwickeln. Für die Switch ist es ja leider nicht rausgekommen, daher musste ich es die ganze Zeit am Fernseher spielen. Da ich nicht immer Zeit habe und es auch nicht einfach wo mit hin nehmen kann, dauert es halt echt ein viertel Jahr, bis ich es durch hatte.

    Was aber für die Switch erscheinen sollte: Dieses Scramble - Phantom Strikers oder so ähnlich. Wurde ja auch groß und breit in der Direktpräsentation angekündigt. Und dann hab ich nachgelesen, dass das Spiel anscheinend ein direktes Sequel ist und mit den leibgewonnenen Charakteren aus Persona 5 weitermacht. Okay... cool. Wollte ich mir sofort holen... aber man bekommt dieses Spiel nirgends! Nihon Falcom Atlus scheint dieses Spiel nicht in Europa oder Amerika anzubieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •