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Schwertmeister
Mind-Value?
Hallo, Leute. (:
Hab in der Suche nix dazu gefunden...
Was bestimmt der Mind-Wert eigentlich in einem normalen JRPG, in einem Standard-Rpg-Maker-2003-Spiel?
Spiele kaum Games mit Rundenkampf. (:
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Krieger
ATK/ANG/Angriff/etc ist der Schaden mit Waffen
INT/Mind/Intelligence/etc ist der Basisschaden für Magie/Fähigkeiten. Lässt sich aber für jeden Skill festlegen ob der Schaden durch den Angriff- oder den Intelligenzwert oder beides bestimmt wird.
Außerhalb des Kampfsystems kann man alle diese Werte nutzen wie man will.
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Schwertmeister
Ah, danke dich. <:
Gilt das auch für Normal-Skills beim 2003er?
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Krieger

Ja, kann man selber einstellen wie sehr ein Skill vom physischen Angriff (Attack) oder vom Magie/Mind-Wert (Intelligence) beeinflusst wird.
Grundsätzlich kannst die aber mit den Werten auch Magie/Mind/Intelligenz machen was du willst. In der generischen Absicht des Makers ist das zwar für Magie vorgesehen, aber du kannst bestimmten dass er für etwas anderes da ist z.B. Charisma oder so. Musst du dann halt selbst die Abfragen schreiben wie das zum Einsatz kommt.
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Schwertmeister
Ah, danke vielmals.
Hab mich schon immer gefragt, wofür das eigentlich da ist. XD
Wie gesagt, kenne ich mich im JRPG-Bereich nicht sonderlich gut aus.
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