Ich zeige auch mal einen Screenshot von meinem Projekt für den Contest. Nebenbei ist es auch gleich eine kleine Frage an euch: Was findet ihr besser?
Den Screen ohne oder mit der Sichtfeldbeschränkung. Argument dafür wäre mMn die Tatsache, dass es unter Wasser spielt und der Lichtschein natürlich nicht unbegrenzt weit scheint, man außerdem mit einem gewissen Luftvorrat ans Ende des Weges kommen muss, der dadurch nicht so weit ersichtlich wäre, wenn das Sichtfeld begrenzt ist.
Damit ihr das Ganze auch in Bewegung seht, habe ich es auch als kurze Videoclips auf Youtube hochgeladen. Sorry für die sehr schlechte Qualität. Wollte mit der Größe jetzt nicht übertreiben.
Danke für eure Meinungen schon jetzt im Voraus
LG,
Mike
PS: Hab übrigens noch ein Problem im Technik-Forum, falls jemand so lieb wäre und mir helfen könnte wäre das toll!
Mein Stilmix aus Platformer und klassischen RPG nimmt weiter Züge an.
Der Ort den ihr auf dem Screenshot seht wirkt als der Questhub und Einkaufsmeile.
Dort könnt ihr euch wie bei klassischen Maker Games mit Helen bewegen und dann mit den NPCs quatschen und handeln.
Von dort aus könnt ihr dann eure Missionen starten (der Platformer Part) um Ressourcen zum Aufwerten von Gegenständen, Schmieden, Alchemie etc, zu finden.
@Lehinel
Die Steine sind eine der Ressourcen jene zum Ausbau der Stadt und beim Schmieden verwand werden sollen.
Was man vllt. schlecht gesehen hat in den kurzen Videos, droppen die verschiedenen Erzbroken/Erzadern dann später verschiedene Qualitäten.
Mit unterschiedlichen Dropraten. Aktuell kann dieses einfache Steinvorkommen neben der Ressource Stein, auch zu 20% einen Amethyst enthalten.
@Ken
Ja das mit der Größe muss ich mir nochmal angucken. Hoffe die einfachste Lösung mit einem Zoom der Camera wird dieses erleichtern.
@Mike
Ich finde den Screen mit der Sichtbeschränkung ganz gut. Dann wirkt das Unterwasserabenteuer noch Atmosphärischer.
Ist dzt. eigentlich eine weitere Verlängerung der Abgabefrist angedacht? Bzw. wie läuft es bei den anderen Teilnehmern? Durch die Arbeit komme ich nicht so viel dazu, an meinem Kurzspiel zu arbeiten wie ich gerne möchte. In drei Tagen könnte ich wahrscheinlich etwas abgeben, mit einer weiteren Verlängerung ganz sicher
Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden.
Bin die Tage auch wieder gut weiter gekommen.
Habe jetzt ein einfaches Inventar hinzugefügt und Dialogboxen für die Npcs.
Worum ich mich die Tage dann auf jeden Fall kümmern muss ist das Speichern des Fortschritts und das Dialog/Questsystem.
Sowie die Möglichkeit seine Items auch zu Verkaufen und jene vom Händler zu kaufen.