mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. #41
    Heute in aller früh Spiel runtergeladen und zum Mittag hin geht es los.
    Hoffentlich bewahrt es sich den Humor von The Messenger und fühlt sich eigenständig genug an.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #42
    Eben runtergeladen.

    Ich guck dann mal rein.

  3. #43
    bin auf eure meinungen gespannt


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #44
    Medien-Echo ist extrem positiv (95 auf OpenCritic), aber die englischen Texte werden für schlechte Interpunktion und Grammatik kritisiert. Ggf. ist es also sinnvoller, das Spiel auf Deutsch zu spielen.

    Hab’s nun auch geladen und werde heute Abend mal reinspielen.


  5. #45
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Medien-Echo ist extrem positiv (95 auf OpenCritic), aber die englischen Texte werden für schlechte Interpunktion und Grammatik kritisiert. Ggf. ist es also sinnvoller, das Spiel auf Deutsch zu spielen.
    Das kann ich absolut nicht leiden. Sachen wie "Let's go guys!" oder dieses absolute Desaster aus dem Baten Kaitos-Trailer, das auch noch schön dramatisch ganz am Schluss gezeigt wird:



    Fällt sofort auf und gibt mir immer das Gefühl, B-Ware zu spielen.

  6. #46
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Medien-Echo ist extrem positiv (95 auf OpenCritic), aber die englischen Texte werden für schlechte Interpunktion und Grammatik kritisiert. Ggf. ist es also sinnvoller, das Spiel auf Deutsch zu spielen.

    Hab’s nun auch geladen und werde heute Abend mal reinspielen.
    Hab's auf deutsch angefangen und bisher geht's. Es sieht wunderschön aus und die Welt ist lebendiger als die vieler anderer Spiele, aber die Story ist noch etwas seicht. Kampfsystem macht bisher auch bisschen was her, wobei es sich auch nicht danach anfühlt, als ob man's schon ausspielen kann.

    Weiß insgesamt zu gefallen.

  7. #47
    Habe nun auch ca. 80 Minuten gespielt und die Prüfung abgeschlossen. Bin so weit sehr angetan!

    Visuell ist es wie erwartet ein Hingucker, nicht nur vom Artstyle im Allgemeinen, sondern auch davon, wie viel sich bewegt (Wasser, Bäume etc.) und wie gut und vielfältig die Animationen der Figuren sind. Auch die Indoor-Maps sind toll.

    Fast noch besser gefällt mir aber die Musik, die richtig Atmosphäre und auch einige Ohrwürmer hat. Das Spiel zeigt mir gut, wie viel Freude allein ein guter Soundtrack mir macht.

    Das Kampfsystem macht auch Spaß. Die interaktiven Elemente sind cool, bin gespannt, wie es sich im Laufe noch weiterentwickelt. Schwierigkeitsgrad ist bisher noch einfach bis moderat – denke mal, hier muss man auch kein wirklich herausforderndes Spiel erwarten, aber mal schauen.

    Der sehr klassische Anfang der Story sagt mir auch sehr zu. Es muss nicht immer gleich dramatisch zugehen – ich mag’s eigentlich, wenn die Charaktere und Welt erst mal langsam etabliert werden, bevor sich die Handlung zuspitzt.

    Einziger Wermutstropfen bisher sind die Dialoge, die zwar nicht furchtbar schlecht sind, aber eben auch nicht besonders gut – sprachlich gesehen. Im Englischen wie im Deutschen. Im Englischen fühlt es sich allgemein nicht so eloquent an. Vielen Leute bemerken das vermutlich gar nicht so sehr, aber gerade nach Final Fantasy XVI, das doch sprachlich ein sehr hohes Niveau an den Tag gelegt hat, fallen bei Sea of Stars die bisweilen ungelenken Formulierungen schon auf.

    Auf Deutsch ist es zumeist solide, hat aber manchmal auch echt merkwürdige Formulierungen, wo z.B. ein „nachdem“ im Satz steht, wo es absolut keinen Sinn ergibt. Mehr noch stört mich aber, dass manche Begriffe wie Fleshmancer einfach Englisch belassen wurden, was für mich überhaupt nicht ins Setting passt. Bei Ortsnamen wie Mooncradle kann ich es noch verstehen, aber bei Fleshmancer musste ich wirklich die Stirn runzeln.

    Und dann spricht das Spiel von „sewing“ bzw. „Nähen“, eine in dem Setting offenbar recht wichtige Tätigkeit, und man sieht die Figuren dann an einem Webstuhl sitzen. Ist das niemandem aufgefallen?

    Aber wie gesagt, es ist beides nicht katastrophal, aber es könnte halt so viel besser sein. Und es zeigt wieder einmal, wie stiefmütterlich Writing (sowohl im Original als auch in der Übersetzung) bei Games oft behandelt wird, was schade ist. But then again: Die Mehrheit der Spieler interessiert es vermutlich eh nicht groß (was auch schade ist).

    tl;dr: Der Anfang gefällt ausgesprochen gut, bin guter Dinge, dass es auch so weitergehen wird!
    Geändert von Narcissu (29.08.2023 um 18:34 Uhr)


  8. #48
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Fast noch besser gefällt mir aber die Musik, die richtig Atmosphäre und auch einige Ohrwürmer hat. Das Spiel zeigt mir gut, wie viel Freude allein ein guter Soundtrack mir macht.
    Dies. Ist aber nur wenig überraschend, da der Soundtrack von The Messenger auch ziemlich super war. Habe jetzt drei Stunden gespielt und finde es ziemlich geil, muss ich sagen. Story ist noch recht meh, bin aber dafür umso gespannter darauf, wie viele Facetten das Kampfsystem noch bekommen wird. Auch wenn ich sagen muss, dass es bei manchen Lock-Kombinationen nahezu unmöglich ist, diese aufzulösen. Zwei Monde, eine Sonne und ein Hammer mit zwei Runden Restzeit ist halt einfach nicht machbar (warum zählt ein geboosteter Doppelangriff nicht als zwei Elementarangriffe?) - umso blöder, wenn man dann noch drei Bombenwerfer vor sich hat, die alle gleichzeitig ihren Spezialangriff aufladen (diesen Kampf habe ich mit zwei Toten und einem mit 1 HP Rest überlebt ).

    Interpunktion ist tatsächlich ziemlich mies - als hätten da mehrere Leute am Text rumgepfuscht. Der Anfang war noch überraschend fehlerfrei, dann fing es direkt danach an mit "Hey the sun" und "Come on Valere", was hoffentlich niemand im Spiel zu wörtlich nimmt. Aber solange man später niemandem namens Jack von einem Pferd helfen muss, ist alles okay.

    Ich freue mich jedenfalls, das morgen weiterzuspielen. Denke nicht, dass ich jemals das Achievement für 25 Moonerang-Bounces bekommen werde - bei 19 ist bei mir Schluss. Die Gegner sind einfach alle zu nah.


  9. #49
    Weiß jemand was die Option "Pixelgenau" im Optionsmenü macht? Ich merk da keine Änderung...

  10. #50
    Habe gerade den Minendungeon fertig und boy, diese fucking Maulwürfe! Das wären ohne Witz die schwersten Kämpfe bisher, weil die ständig Kameraden gerufen hatte – teils hatte ich nebst anderen Monstern 4-5 von denen im Kampf und einmal hätte ich fast verloren. Definitiv schwerer und nerviger als der Boss.

    Habe das Gefühl, die Kämpfe werden nun doch stellenweise fordernder. Das ist einerseits cool, andererseits würde ich mir aber wünschen, dass man durchs Meistern des Kampfsystems noch mehr ausrichten kann – also vor allem bezogen auf den Unterschied, den ein Block/Angriff mit gutem Timing macht. Ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass die Kämpfe mit der Zeit sonst etwas lästig werden können, weil sie sich doch etwas ziehen können. Aber mal schauen.

    Ach ja, und Level Ups gehen mir deutlich zu langsam. Man kriegt ja echt nur so 0-1 davon pro Gebiet und muss sicher 15-20 Kämpfe machen, um ein Level aufzusteigen. Da es ja auch keine Skillpunkte gibt, fühlen sich die Belohnungen für einen Kampf dadurch etwas mau an.

    Sehr cool finde ich die teils riesigen Kreaturen wie den schlafenden Drachen. Richtig Sense of Wonder – und vor allem auch 1A-Pixelart. Was im Übrigen auch auf so ziemlich alle Bosse zutrifft. Künstlerisch ist das Spiel wirklich durch und durch ein Hingucker.

    Nett fand ich auch, dass ein NPC mir eine Pilzsuppe geschenkt hab, nachdem ich ihn x-mal angesprochen hab, weil er genervt war


  11. #51
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Minendungeon fertig und boy, diese fucking Maulwürfe! Das wären ohne Witz die schwersten Kämpfe bisher, weil die ständig Kameraden gerufen hatte – teils hatte ich nebst anderen Monstern 4-5 von denen im Kampf und einmal hätte ich fast verloren. Definitiv schwerer und nerviger als der Boss.
    Ich dachte, das wären Ameisen. Aber ja, die Viecher hab ich auch unterschätzt in einem Kampf mit einem dieser Steinschmeißer, die die Zugänge zum Wind blockieren. Beide kamen mit einem Schloss-Knack-Angriff und ich wollte mir den mal an (zumal die meisten davon auch im Vergleich zu den normalen Angriffen nicht wirklich gefährlicher sind). Kurz drauf wurden aus zwei Ameisen vier, aus fünf Gegnern 7 und eine Runde später war der Game Over-Bildschirm nicht weit.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe das Gefühl, die Kämpfe werden nun doch stellenweise fordernder. Das ist einerseits cool, andererseits würde ich mir aber wünschen, dass man durchs Meistern des Kampfsystems noch mehr ausrichten kann – also vor allem bezogen auf den Unterschied, den ein Block/Angriff mit gutem Timing macht. Ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass die Kämpfe mit der Zeit sonst etwas lästig werden können, weil sie sich doch etwas ziehen können. Aber mal schauen.
    Bisher hab ich nicht den Eindruck, dass die Kämpfe sonderlich fordernd sind, aber es gibt ja auch nur diese eine Schwierigkeit, die man mit Relikten bisher nur nach unten verbessern kann, ergo sich das Spiel erleichtern kann. Bin mir aber sicher, das geht im Laufe des Spiels noch in die andere Richtung. Die Timing-Sache finde ich grad so auch gut gelöst, mich hat das schwer an die Mario-RPGs erinnert, wo es fast notwendig ist, perfekte Ergebnisse zu erzielen - bin ganz glücklich, dass das bisher hier noch nicht so ist.

    Mein absolutes Hassevent ist ja das Glücksrad in Port Brisk. Das existiert bestimmt nur, um Spieler zu trollen.

    Bin ca. 7 Stunden drin, nebenbei.

  12. #52
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Hassevent ist ja das Glücksrad in Port Brisk. Das existiert bestimmt nur, um Spieler zu trollen.
    Das Ding heißt literally "B.S. Roulette".


  13. #53
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das Ding heißt literally "B.S. Roulette".
    Ich gehe jede Wette ein, dass die Stadt ausschließlich wegen diesem Teil zu Asche verbrannt wurde. Danke dafür im Übrigen, jetzt fühl ich mich unwesentlich besser!

  14. #54
    Hab die Stadt auch grad hinter mir – sehr geil mit den verschiedenen Ebenen. Hab erst gar nicht gecheckt, dass man auch den oberen Teil komplett betreten kann. Bin nun auf Wraith Island.

    Und eyyy, der Soundtrack ist so gut.
    Offenbar gibt es neben der Tag- und Nacht-Version von jedem Dungeon/Field Theme auch noch eine Piratenversion?
    Jedenfalls ist der OST deshalb 9 (!!) Stunden lang

    Von Mitsuda gab ich glaube ich noch nix gehört im Spiel.

    Bin mal gespannt, ob man das auch im Spiel merkt oder nur auf dem OST:


  15. #55
    The Messenger and ich echt cool.
    Das hier interessiert mich irgendwie null. Wirkt generisch mit seiner quietschbunten Bonbon-Pixel-Optik und fast schon anbiedernd durch die offensichtliche Anlehnung an die overrated holy cow Chrono Trigger.

  16. #56
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    The Messenger and ich echt cool.
    Das hier interessiert mich irgendwie null. Wirkt generisch mit seiner quietschbunten Bonbon-Pixel-Optik und fast schon anbiedernd durch die offensichtliche Anlehnung an die overrated holy cow Chrono Trigger.
    Jo leider hast du recht. Ich hab zwar nur 100min rein gespielt, aber mich hat es null gepackt. Die Charaktere, die Story oder das Kampfsystem - nichts ist irgendwie gut. Das Spiel lebt meiner Meinung nach nur durch seinen kleinen Hype nach einem JRPG im - wie du so schön sagst - quietschbunten Bonbon Pixel-Look, wie es schon Chained Echos bereits tat.

  17. #57
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    The Messenger and ich echt cool.
    Das hier interessiert mich irgendwie null. Wirkt generisch mit seiner quietschbunten Bonbon-Pixel-Optik und fast schon anbiedernd durch die offensichtliche Anlehnung an die overrated holy cow Chrono Trigger.
    Bisher spielt sich's grob, find ich ungefähr wie ein Mario-RPG, außer, dass man keinen Boxen hinterherjumpen muss.
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das Spiel lebt meiner Meinung nach nur durch seinen kleinen Hype nach einem JRPG im - wie du so schön sagst - quietschbunten Bonbon Pixel-Look, wie es schon Chained Echos bereits tat.
    Mit Chained Echoes wird's auch irgendwie ziemlich oft verglichen. ^^'

  18. #58

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ...die overrated holy cow Chrono Trigger.
    Hat es verdient! Neben Final Fantasy VI wohl DAS Game für das SNES und der traumhafte OST dazu. Chrono Trigger wird auf ewig einer meiner Favoriten bleiben, auch wenn ich inzwischen die DS-Fassung wesentlich mehr mag. Mit Sea of Stars geht es dann denke ich nächste Woche bei mir richtig los und ich bin gespannt, denn mit The Messenger vom gleichen Team hatte ich überraschend viel Spaß (dabei war es ein Blindkauf).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #59
    Bin nun nach 9h beim ersten großen Wendepunkt angekommen. Man merkt auch direkt danach, dass sich einiges ändert.
    Fand aber ganz Wraith Island von der Atmosphäre her super. Richtig schöne Mischung als klassischem „kinderfreundlichen“ Horror und der richtigen Menge Lore. Bin gespannt, was es mit dem Geisterschiff auf sich hat, das ja angeteasert, aber noch nicht aufgelöst wurde.

    Bin noch immer sehr begeistert. Zwischenzeitlich gibt’s immer mal Phasen, wo mir die Kämpfe etwas zu viel werden, aber dann kommt meist auch schon der Boss und die Story geht weiter.

    Und ich muss noch einmal betonen: Das Spiel ist einfach wunderschön! Da steckt so viel Liebe drin, jede einzelne Map wurde mit so viel Liebe zum Detail erstellt und die Pixel Art ist wirklich oberste Güteklasse. Spontan fällt mir kaum ein anderes RPG ein, das dieses Niveau erreicht und vor allem durchgehend so hält, insbesondere in Kombination mit den schönen Lichteffekten und Animationen. Kann da die Kritik am Look wirklich nicht verstehen und wer das Spiel als faule Chrono-Trigger-Anbiederung abtut, tut ihm absolut unrecht.

    Und ja, es ist durch und durch ein klassisches RPG von den Figuren und der Handlung – und genau das will es auch sein. In der Erzählung ist es nicht überragend, aber imo grundsolide, und zum ersten Mal seit Jahren erweckt in mir ein neues Spiel wirklich dieses charmante Abenteuerfeeling. Gerade dass die Stakes am Anfang nicht so hoch sind, macht für mich einen großen Teil des Reizes aus.

    Wer damit nichts anfangen kann, wird mit dem Spiel natürlich nicht glücklich werden – und ist eben auch nicht die Zielgruppe.
    Geändert von Narcissu (01.09.2023 um 00:33 Uhr)


  20. #60
    Ich müsste kurz vorm Ende bzw. im letzten Viertel sein und bin ganz gut zufrieden.
    Grafik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und mag den OST an sich auch, habe dieses Jahr aber schon viel besseres gehört.
    Story ist ziemlicher Standard mit zwei netten Wendungen, dafür aber auch einigen Ungereimtheiten und gibt es Charaktere die mir mit ihrer Art zu sehr auf's Auge gedrückt werden (Garl und die Piraten).
    Mein Highlight sind aber die Dungeons.
    Von der Länge her genau richtig, viele kleine Rätsel und wird man nicht mit zig Fights torpediert.
    Denn wäre das anders, würde mich das Kampfsystem zu sehr nerven.
    Mir scheinen manchmal zwei bis drei Monster hintereinander stärker als ein Boss und gibt es weder Zustandsveränderungen noch ein halbwegs anständiges Skillsystem.
    Man rüstet sich neu aus, bekommt hier und da eine Fähigkeit spendiert (bin immer noch bei 3-4 pro Charakter) und das war schon so ziemlich alles nach über 20 Stunden.
    Das im Kampfsystem Timing und Schlösser brechen eine größere Rolle einnehmen macht es dafür nicht zu eintönig.
    An The Messenger wird es aber echt nicht heranreichen.
    Dafür fehlen mir die frischen Ideen und vor allem der grandiose Humor.
    Geändert von Ὀρφεύς (01.09.2023 um 16:34 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •