-
~
Bin nun nach 9h beim ersten großen Wendepunkt angekommen. Man merkt auch direkt danach, dass sich einiges ändert.
Fand aber ganz Wraith Island von der Atmosphäre her super. Richtig schöne Mischung als klassischem „kinderfreundlichen“ Horror und der richtigen Menge Lore. Bin gespannt, was es mit dem Geisterschiff auf sich hat, das ja angeteasert, aber noch nicht aufgelöst wurde.
Bin noch immer sehr begeistert. Zwischenzeitlich gibt’s immer mal Phasen, wo mir die Kämpfe etwas zu viel werden, aber dann kommt meist auch schon der Boss und die Story geht weiter.
Und ich muss noch einmal betonen: Das Spiel ist einfach wunderschön! Da steckt so viel Liebe drin, jede einzelne Map wurde mit so viel Liebe zum Detail erstellt und die Pixel Art ist wirklich oberste Güteklasse. Spontan fällt mir kaum ein anderes RPG ein, das dieses Niveau erreicht und vor allem durchgehend so hält, insbesondere in Kombination mit den schönen Lichteffekten und Animationen. Kann da die Kritik am Look wirklich nicht verstehen und wer das Spiel als faule Chrono-Trigger-Anbiederung abtut, tut ihm absolut unrecht.
Und ja, es ist durch und durch ein klassisches RPG von den Figuren und der Handlung – und genau das will es auch sein. In der Erzählung ist es nicht überragend, aber imo grundsolide, und zum ersten Mal seit Jahren erweckt in mir ein neues Spiel wirklich dieses charmante Abenteuerfeeling. Gerade dass die Stakes am Anfang nicht so hoch sind, macht für mich einen großen Teil des Reizes aus.
Wer damit nichts anfangen kann, wird mit dem Spiel natürlich nicht glücklich werden – und ist eben auch nicht die Zielgruppe.
Geändert von Narcissu (31.08.2023 um 23:33 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln