Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Habe gerade den Minendungeon fertig und boy, diese fucking Maulwürfe! Das wären ohne Witz die schwersten Kämpfe bisher, weil die ständig Kameraden gerufen hatte – teils hatte ich nebst anderen Monstern 4-5 von denen im Kampf und einmal hätte ich fast verloren. Definitiv schwerer und nerviger als der Boss.
Ich dachte, das wären Ameisen. Aber ja, die Viecher hab ich auch unterschätzt in einem Kampf mit einem dieser Steinschmeißer, die die Zugänge zum Wind blockieren. Beide kamen mit einem Schloss-Knack-Angriff und ich wollte mir den mal an (zumal die meisten davon auch im Vergleich zu den normalen Angriffen nicht wirklich gefährlicher sind). Kurz drauf wurden aus zwei Ameisen vier, aus fünf Gegnern 7 und eine Runde später war der Game Over-Bildschirm nicht weit.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Habe das Gefühl, die Kämpfe werden nun doch stellenweise fordernder. Das ist einerseits cool, andererseits würde ich mir aber wünschen, dass man durchs Meistern des Kampfsystems noch mehr ausrichten kann – also vor allem bezogen auf den Unterschied, den ein Block/Angriff mit gutem Timing macht. Ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass die Kämpfe mit der Zeit sonst etwas lästig werden können, weil sie sich doch etwas ziehen können. Aber mal schauen.
Bisher hab ich nicht den Eindruck, dass die Kämpfe sonderlich fordernd sind, aber es gibt ja auch nur diese eine Schwierigkeit, die man mit Relikten bisher nur nach unten verbessern kann, ergo sich das Spiel erleichtern kann. Bin mir aber sicher, das geht im Laufe des Spiels noch in die andere Richtung. Die Timing-Sache finde ich grad so auch gut gelöst, mich hat das schwer an die Mario-RPGs erinnert, wo es fast notwendig ist, perfekte Ergebnisse zu erzielen - bin ganz glücklich, dass das bisher hier noch nicht so ist.

Mein absolutes Hassevent ist ja das Glücksrad in Port Brisk. Das existiert bestimmt nur, um Spieler zu trollen.

Bin ca. 7 Stunden drin, nebenbei.