Habe gerade den Minendungeon fertig und boy, diese fucking Maulwürfe! Das wären ohne Witz die schwersten Kämpfe bisher, weil die ständig Kameraden gerufen hatte – teils hatte ich nebst anderen Monstern 4-5 von denen im Kampf und einmal hätte ich fast verloren. Definitiv schwerer und nerviger als der Boss.

Habe das Gefühl, die Kämpfe werden nun doch stellenweise fordernder. Das ist einerseits cool, andererseits würde ich mir aber wünschen, dass man durchs Meistern des Kampfsystems noch mehr ausrichten kann – also vor allem bezogen auf den Unterschied, den ein Block/Angriff mit gutem Timing macht. Ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass die Kämpfe mit der Zeit sonst etwas lästig werden können, weil sie sich doch etwas ziehen können. Aber mal schauen.

Ach ja, und Level Ups gehen mir deutlich zu langsam. Man kriegt ja echt nur so 0-1 davon pro Gebiet und muss sicher 15-20 Kämpfe machen, um ein Level aufzusteigen. Da es ja auch keine Skillpunkte gibt, fühlen sich die Belohnungen für einen Kampf dadurch etwas mau an.

Sehr cool finde ich die teils riesigen Kreaturen wie den schlafenden Drachen. Richtig Sense of Wonder – und vor allem auch 1A-Pixelart. Was im Übrigen auch auf so ziemlich alle Bosse zutrifft. Künstlerisch ist das Spiel wirklich durch und durch ein Hingucker.

Nett fand ich auch, dass ein NPC mir eine Pilzsuppe geschenkt hab, nachdem ich ihn x-mal angesprochen hab, weil er genervt war