Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Klunkys Sega Mega Drive History Challenge 2021[32/40] Aktuell: Finale & Fazit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Jahren einige side-scrolling Beat 'em Ups gespielt, aber nicht eines davon kommt meiner Meinung nach an die Genialität von Bare Knuckle II bzw. Streets of Rage 2 ran und daran ist denke ich vor allem die Musik "Schuld". Zwar haben eigentlich alle drei Teile gute Musik verpasst bekommen, aber wie du schon sagst, ist alleine schon die erste Stage ein Traum was das Thema betrifft. Ansonsten gibt es nicht wirklich viel meinerseits zu dem Game zu sagen, außer das man es gespielt haben muss. Und eigentlich solltest du damit glücklich sein, denn Hard ist in dem Spiel wirklich Hard. Ich glaube fair (also ohne Save States) war es mir auf dem Schwierigkeitsgrad noch nie möglich es einfach mal ebenso durchzuspielen.
    Hmm daneben gibts ja immer noch Very Hard. xD
    Dass man es nicht krass (order zumindest offensichtlich) cheesen kann, ist etwas was ich dem Spiel sehr zu Gute halte. Für härtere Runs würde meine Langzeitmovitation damit nicht halten, allerdings kann ich es sicherlich ab und zu mal mit nem Kumpel probieren, sollte sich die Gelegenheit ergeben.

    Ich habe übrigens der Neugier halber mal Sonic Spinball gespielt, es ist nicht hier auf der Liste, weil ich es einfach übersehen habe. Gott sei dank dafür, denn der Schwierigkeitsgrad des Spiels würde locker in Eco the Dolphin Bereiche steigen. Allerdings finde ich dass das Spiel seinen schlechten Ruf nicht gerecht wird, klar die FPS sind ziemlich niedrig und die Ballphysik ist komplett wonky, aber dafür kann man den Ball auch ein Stück weit steuern. Ich habe es bis zur 4. und letzten Stage geschafft, so ein Pinball Brett kann extrem lange dauern, gerade Stage 3 hat sich extrem gezogen mit den ganzen Präzisionsshots die man zum sammeln der Chaos Emeralds benötigt, aber auch so ist es schwierig erst mal herauszufinden wie man an die Teile alle kommen soll. Dafür macht das Erkunden der Stages wirklich Laune, es gibt allerhand Objekte zum interagieren und ich mag es dass es auch Segmente gibt wo man noch andere Elemente als Bumper steuert, wie diese Dampfkanonen, und rein theoretisch kann Sonic auf jeder fest Oberfläche stehen, laufen, springen und sogar spin dashen - was sehr sporadisch genutzt wird, verstärkt trotzdem dieses Pinball/Plattformer Hybrid Gefühl.

    Nur Stage 4 ist einfach krank, da sammelt fehlerlos in den anderen 3 Stages 5 Bälle zusammen und darf mit ansehen wie sie innerhalb von Sekunden dahinschwinden, weil man wegen jedem Scheiss in der Stage drauf geht. Ich konnte gerade 2 von 5 Chaos Emeralds wirklich finden und wenn ich mir so anschaue wie der Weg zum Boss gestaltet ist *gulp*
    Sicherlich wirds etwas langweilig wenn man die anderen 3 Stages zu Genüge gespielt hat und gerade mit so eine wonky Physik finde ich sind solche Flipper-Spiele auch immer etwas Glückssache. Trotz allem hatte ich echt spannende Sessions mit dem Ding, als so ne Art Pinball/Adventure finde ich es ziemlich reizvoll.

    Mal schauen ob ich es bei Zeiten noch mal versuche, aber an Stage 4 werde ich höchstwahrscheinlich nicht vorbei kommen. Auch wenn ich gespannt bin, was für nen Nightmare Fuel Boss mich da erwarten würde (ich tue ja immer so als könnte man das nicht einfach nachschauen, weil ich mir den Blick auf den Content "verdienen" will. xD) die Bosse und deren Soundeffekte sind nämlich extrem unheimlich. Überhaupt finde ich es eigentümlich düster für ein Sonic Spiel.

    Geändert von Klunky (20.01.2021 um 21:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •