Ich erkunde bei Sea of Stars jetzt noch ein wenig die Welt, um ein paar optionale Sachen mitzunehmen und vielleicht auch das andere Ending zu erspielen.
Bislang schwankt mein Gesamteindruck zwischen Gut und Okay. Denn es steckt schon eine Menge Detailverliebtheit im Spiel, gerade was die Grafik angeht. Aber das sorgt auch dafür, dass es umso eher auffällt, wenn es mal nicht so ist. Aber das waren eher Kleinigkeiten. Am ehesten habe ich diesen Grad der Aufmerksamkeit teilweise bei der Story/Charakteren vermisst. Da gab es doch ein paar mehr Sachen, die es ein wenig für mich runter ziehen oder über die ich mich geärgert habe. Was dann wiederum dafür gesorgt hat, dass gewisse Momente nicht so gut funktioniert haben bei mir.

Und da ich Tales of Vesperia parallel dazu gespielt habe, ist es mir vermutlich noch mal besonders deutlich aufgefallen, was an Gruppen-Interaktionen so alles möglich gewesen wäre. Selbst in einem kleineren Umfang. War aber auch lustig hin und wieder die Parallelen in der allgemeinen Struktur der beiden Spiele zu sehen. Wie z.b. die Geisterschiffe^^.
Die Party gefällt mir gut und ich habe zwar noch weitere Tales Spiele, aber das hier ist das Erste, was ich wirklich gespielt habe.
Das mit dem vielen optionalem Kram ist mir schon aufgefallen und ein wenig schaue ich mich hin und wieder an alten Orten um. Nicht sonderlich gezielt, aber um zu schauen über was ich so normal stolpere. Hab beim Nachschlagen von Infos schon hier und da gesehen, dass es echt eine Menge Sachen gibt. Das wäre vielleicht mal etwas für einen weiteren Durchgang. Im Moment gefällt es mir einfach, dass es immer mal wieder was zu entdecken gibt.