Ja, einen Großteil der Spielzeit verbringt man auf der Weltkarte und in Kämpfen. Noch mehr, wenn man für Nebenquests immer wieder zwischen den Ortschaften pendelt. Die kann man sich aber auch sparen und nur der Story folgen, dann verringert sich die Spielzeit natürlich um ein Vielfaches. Knapp sieben Stunden gingen sowieso für den optionalen EX Dungeon drauf, den ich wie gesagt im Nachhinein als ziemliche Zeitverschwendung ansehe, weil er außer langweiligen und recht einfachen Kämpfen und einem generischen Design wirklich nichts bietet. Keine Nebengeschichte, keine Cameos, nichts.Zitat von one-cool
Von den übersetzten Tales fehlen mir jetzt nur noch Innocence, Symphonia 2 und Xillia 2. Theoretisch noch Radiant Mythology, aber an solchen Crossover-Spin-Offs habe ich kein Interesse.Zitat
Ich würde gerne auch Rebirth und Destiny 2 spielen, aber da sieht es bezüglich der Übersetzungen leider ziemlich düster aus und mit Guide will ich nicht spielen, vor allem da ich einen Großteil der Atmosphäre durch regelmäßige Gespräche mit NPCs ziehe, was dann komplett fehlen würde.