Tales of the Tempest
~ Ersteindruck ~
Zitat von throughhim413
Zitat von Kingcom
Zitat von StorMyu
Zitat von Deets
Zitat von Kajitani-Eizan
Zitat von Carnivol
Wow, wenn selbst die Fanübersetzer in der Readme-Datei einstimmig so auf das Spiel eindreschen weiß man, dass man auf Gold gestoßen ist, oder?Zitat von I.S.T.
Tales of the Tempest gilt wohl als einer der polarisierendsten Ableger der Serie. Für Viele ist er das schlechteste Spiel überhaupt und sogar Namco listet es nur noch als Spin-off, obwohl es rein oberflächlich betrachtet alle Eigenschaften eines vollwertigen Hauptteils mit sich bringt. Aber ist es wirklich so schlecht wie es gemeinhin gemacht wird oder sind die Berichte dazu alle maßlos übertrieben? Vor einigen Jahren konnte ich mir diese Frage bei Final Fantasy 13 mit einem klaren "Ja!" beantworten und wie es bei Tales of the Tempest aussieht werde ich nun ergründen.
Nun, nach ein paar Spielstunden kann ich mich diesem Tenor noch nicht anschließen. Bisher ist es ganz OK, wenn auch nicht weltbewegend. Es wirkt ziemlich "talesig", was nun zugegebenermaßen jeder für sich positiv oder negativ auslegen kann, aber als Tales-Fan scheint es mir bisher nicht sonderlich von der bewährten Formel abzuweichen, was ich doch sehr begrüße. Es gab auch schon einige lustige Dialoge zwischen den Charakteren. Leider sind diese oftmals hinter einer "Paywall" versteckt, da es keine Skits im klassischen Sinne gibt sondern man Zelte auf der Weltkarte aufschlagen muss, die gerade am Anfang doch sehr viel Geld kosten. Auch grafisch sieht es für ein Nintendo DS Spiel noch ganz gut aus. Wird hier also viel Drama um nichts gemacht? Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt, ich bleibe am Ball!
The Legend of Sword and Fairy
Hierzu habe ich nun meine Eindrücke zur TV-Serie im Artikel ergänzt.