Tales of Destiny ist ein schönes Beispiel dafür, was die Serie ausmacht. Die Geschichte hat mich gegen Ende zugegebenermaßen wenig abgeholt, aber gerade die erste Hälfte ist voller Charme, hat unheimlich viel Liebe zum Detail und schöne Charaktermomente. Das Spiel ist auch so vollgestopft mit kleinen versteckten Dingen, optionalen Dialogen, kleinen Wahlmöglichkeiten und anderen Dingen, dass man wirklich überall merkt, wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben. Ich mag zwar andere Titel der Serie lieber, aber Destiny war nach den neueren Titeln ein schöner Reminder, was die Serie früher so gut konnte und im Laufe leider teilweise verloren hat.

Legend of Dragoon
ist ein FF-Abklatsch von Leuten, die wenig Erfahrung im RPG-Machen haben. Imposant präsentiert, auch mit schönen Momenten und definitiv voll und ganz ein PS1-RPG, aber weder Gameplay noch Story wirken sonderlich ausgereift und der Soundtrack gehört leider zu den miesesten, die ich kenne. (Hat ein paar schöne Stücke, aber gerade die häufigen Melodien wie die Battle Themes sind uninspiriert bis grausam.)

Zu Breath of Fire IV kann ich nichts sagen, aber dazu würden mich deine Eindrücke auch interessieren.