Zitat Zitat
Irgendwie fallen Games ja sehr schnell in das Muster, dass sie keine bodenständige Story erzählen wollen, sondern da häufig etwas total abgefahrenes geschehen muss. Frage mich, ob das Hauptklientel es auch so sieht, dass sie das haben wollen.
Hab ich auch schon oft überlegt. Es könnte definitiv sein? Aber vielleicht liegt die Branche auch nur wieder völlig daneben, wie damals, als sie Solo-Spiele als veraltet erklärt und den Multiplayer-Live-Service als einziges zukunftsfähiges Model ausgerufen hat, oder als sie davon ausgegangen ist, dass sich Frauen und Menschen über 25 nicht für Videospiele interessieren, oder als es darum ging, dass Genre-XY ja nun wirklich "tot" sei. Wahrscheinlich ist es wie so oft eine Wechselwirkung: Wenn man immer denselben Brei vorgesetzt bekommt, erwartet man ihn auch das nächste Mal und ist erst mal skeptisch, wenn es stattdessen Spinat gibt. Wenn der Spinat dann aber ernsthaft GUT ist ...! Eine meiner besseren Metaphern. Ich weiß.
Ich habe SO einen diebischen Spaß an dem Fakt, dass Supergiant mit Hades gerade die meisten Game of the Year Awards einsammelt. 8D

Zitat Zitat
Hier mal ein Hoch auf Spoiler, denn so kann ich das Game entweder gleich sein lassen oder - wenn ich es spielen sollte - können die Erwartungen angepasst werden und werde nicht so enttäuscht
preach

Zitat Zitat von Narcissu
Ich gehe da aber mittlerweile auch eher den Cipo-zertifizierten Weg des Abbrechens, wenn mich ein Spiel nicht mehr reizt.

Und eigentlich eine gute Idee, ich sollte am Ende auch mal in einem Satz zusammenfassen, was ich warum NICHT durchgespielt habe. ^^