Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Oh, da hätte es aber seeehr viel grundlegender anfangen müssen ... ^__~ Ich fand das Spiel eigentlich direkt von der Prämisse an sehr albern und gerade durch diesen schwarz-weiß-edgy Grundton iiirgendwo unterhaltsam. Die Rattentornados und der Anime-Papst haben sich da gut eingefügt. Ich würde aber sagen, dass a) die Publicity irgendwie ein bodenständigeres Setting verkauft hat? und b) ein ansatzweise ernsthaft-historisches Spiel um die mittelalterliche Pest, selbst mit übernatürlichen Elementen, definitiv etwas Einzigartigeres gewesen wäre. So reiht es sich halt in eine riesenlange Reihe mit ganz vielen typischen Videospiel-Tropen ein. Aber gut gemacht, klasse zum Zugucken und wieder vergessen! *schulterzuck*
Irgendwie fallen Games ja sehr schnell in das Muster, dass sie keine bodenständige Story erzählen wollen, sondern da häufig etwas total abgefahrenes geschehen muss. Frage mich, ob das Hauptklientel es auch so sieht, dass sie das haben wollen. Da fand ich beispielsweise Gone Home recht interessant, weil es ein paar Hooks gibt, mit denen man auf übernatürliche Sachen spekulieren kann, aber schlußendlich eine recht mundane und in meinen Augen viel interessantere (für Games!) Erklärung geboten hat, was passiert ist.

Klar, ich will nicht, dass jedes Game "mundaner" wird, aber einigen würde das durchaus ganz gut tun. Übrigens auch der Grund, wieso ich mir das Game (Plague Tale) noch nicht gegeben habe, weil ich *eigentlich* erwartet habe, dass es etwas bodenständiger wird, aber was man dann so davon gehört hat hat das alles nicht bestätigt. Hier mal ein Hoch auf Spoiler, denn so kann ich das Game entweder gleich sein lassen oder - wenn ich es spielen sollte - können die Erwartungen angepasst werden und werde nicht so enttäuscht