Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
A Plague Tale: Innocence (3h, abgrochen):
Ein wunderbares Beispiel für ludonarrative Dissonanz. War mir im Vorfeld fast sicher, dass ich das Spiel richtig mögen werde. Leider wurde da nichts draus, da das Gameplay einen komplett rausreißt. Es ist nicht nur repetitiv und unglaubwürdig, sondern hat dann sogar Momente, die mich unfreiwillig haben auflachen lassen, wie das Crafting. „Wir sind zwar auf der Flucht um unser Leben, aber schau mal, in dieser Wohnung steht ein Crafting-Tisch, geh mal Kram sammeln und deine Waffe aufwerten.“ Hier hätte ich einen Walking Simulator definitiv bevorzugt. Schade.
Also für mich haben ja die Ratten Tornados die einen später angreifen jegliche Ernsthaftigkeit zerschmettert die die Story versucht hat an den Tag zu legen Und das Finale war dementsprechend extrem absurd und wirkte glatt so als könnte es direkt aus Resident Evil stammen. Von daher kann ich nicht verstehen warum das Spiel so gut angekommen ist. Als realistische Story über die Pest hätte das sicherlich besser funktioniert.