Narcissus 3-Monats-Plan
Am Jahresanfang habe ich beschlossen, dieses Jahr mehr Verschiedenes auszuprobieren. Allerdings bin ich im Februar und März kaum zum Spielen gekommen – obwohl ich auch viele kürzere Spiele auf der Liste habe. Da es scheinbar doch einfacher ist, sich bewährten Tätigkeiten zuzuwenden, möchte ich daraus eine kleines Challenge-Projekt machen, das mich zusätzlich motivieren soll.
Ziel:Im 2. Quartal (1. April ~ 30. Juni) aus der folgenden Liste (die ggf. noch erweitert wird) mindestens 12 Spiele anspielen (2h). Extrapunkte gibt’s fürs Durchspielen. In Klammern für mich selbst die geschätzte die Spielzeitangabe.
- A Plague Tale (12)
- A Short Hike (2)
- A Story Beside (2)
- Animal Crossing (∞)
- Banner Saga (10)
- Black Bird (2)
- Boku no Natsuyasumi (12)
- Boot Hill Heroes (12)
- Children of Morta (15)
- Deltarune (3)
- Firewatch (4)
- Ghost of Tsushima (?)
- Ghost Trick (12)
- Golf Story (15)
- Gris (4)
- Ico (7)
- Indivisible (20)
- Katana Zero (6)
- Last Word (6)
- Little Nightmares (4)
- LUNA The Shadow Dust (3)
- Moon: Remix RPG Adventure (15)
- Moonlighter (16)
- Old Man’s Journey (2)
- Ori and the Will of the Wisps (15?)
- Pyre (12)
- Rakuen (8)
- Romeo & Juliet (1)
- Shenmue (20)
- Stardew Valley (∞)
- Steamworld Dig 2 (8)
- The Last Guardian (13)
- Transistor (8)
- VA-11 HALL-A (11)
Update seit dem letzten Post: Ich habe Life Is Strange 2 durchgespielt und für ziemlich großartig befunden, trotz Abzüge in der B-Note gegen Ende. Sylverthas hat es im zugehörigen Thread sehr gut auf den Punkt gebracht, würde da bei fast allem zustimmen. Werde vielleicht bei Zeiten noch mal mehr dazu schreiben, gerade zu den Sachen, die ich als ziemlich herausragend fand. Empfand es aber jedenfalls als deutliches Upgrade zum Vorgänger und finde es sehr schade, dass das Spiel allgemein – wohl auch wegen seiner Thematik – im Vergleich zum Erstling eher wenig Aufmerksamkeit erfahren hat. Außerdem habe ich West of Loathing und Evoland 2 angefangen, aber nicht allzu weit gespielt (daher ist West of Loathing auch noch in der Liste).
Und JRPGs? In der obigen Liste befindet sich mit Moon eigentlich nur ein rein "richtiges" JRPG, obwohl es eher als Anti-RPG bezeichnet wird. Aber in den nächsten Monaten erscheinen einige Titel, die ich, denke ich, zeitnah spielen möchte. Darunter natürlich Final Fantasy VII, das ein Release-Zock wird, Trials of Mana und endlich The Legend of Heroes: Trails From Zero. Irgendwann dann auch Yakuza 7.