Da ich letztes Jahr weit mehr als 150 Film gesehen habe, beschränke ich mich nur auf meine Top 10.

10. After Passion: Der Film wurde übelst verrissen, egal ob Kritiker oder 0815-Zuseher. Bin wohl der einzige auf dem Planeten, der ihn ziemlich gut fand. Fragt mich nicht warum.
09. Werk ohne Autor: Wer viel Sitzfleisch hat (188 Min) der findet in Werk ohne Auto eine der besten deutschen Filme der letzten Jahre. PS: Systemsprenger habe ich noch nicht gesehen.
08. The King: Mittelalter-Filme gehen immer, und dieser erst recht. Super Hauptdarsteller, tolle Optik - hier passt vieles.
07. Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile: Der größte Mörder der USA bekommt seinen eigen Film, sogar mit einem guten Zac Efron. Kann man sich geben.
06. Aquaman: Jason Momoa ist auch einer, den man immer sehen kann. Und zur Abwechslung mal ne gute Story im DC-Universum.
05. Godzilla II: King of the Monsters: Godzilla und Riesenmonster gehen immer und in diesem Film ist sowieso alles besser, größer und bombastischer. Auf ner Riesenglotze mit fetter Anlange brennt das Teil alles weg.
04. Fractured: Wieder mal ein guter Sam Worthington, mit einem Hauch Mind-Fuck. Empfehlenswert.

03. Avengers: Endgame: Ja ich weiß, Infinity War war besser, aber ich mag halt Thanos. ^^

02. Klaus: Richtig guter Weihnachtsfilm (obwohl ich gar keine gucke) mit einer neuen Origin-Story. Top!

01. Upgrade: Toller Sci-Fi-Film mit viel Atmosphäre und Spannung. Hat mich echt umgehauen u. kann ich jedem weiterempfehlen, der mit dem Klappentext etwas anfangen kann.

Weitere Filme, die es nicht geschafft haben: Drei Schritte zu Dir, Alita: Battle Angel, Wir, Wie ausgewechselt, Alles eine Frage der Zeit u. John Wick: Kapitel 3. Der eine Oberknaller-Film, den man mit 10/10 bewerten würde, habe ich letztes Jahr nicht gesehen.