mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wenn sich sich die Reihe noch steigert sollte ich vielleicht irgendwann noch mal weiter spielen. Aber an die späteren Teile komme ich als nicht Sony-Jünger vermutlich schwieriger ran.
    Teil 2 hat immer nen Platz in meinem Herzen, weil es damals das erste RPG war was ich auf englisch gespielt habe, ohne es lesen zu können. Das Rumirren in der Pampa war schon eine einzigartige Erfahrung und die Glücksmomente, wenn man dann echt mal weitergekommen ist. Teil 3 ist durchaus besser, aber für mich in der PSX Library auch nur "OK". Die Steigerung merkt man dann besonders bei Teil 4, der als erster der Reihe ne richtig brauchbare Story hat, mit Charakteren und so, die auch ordentlichen Motivationen folgen. Teil 5 ist dann ziemlich genial aber auch sehr experimentell. Ist auch der erste, der nicht zur Hälfte nur aus Fillerquests besteht. Ich fand ihn großartig, gibt aber viele die damit nicht so viel anfangen konnten. Und es ist halt echt schade, dass danach nichts mehr kam. Mit dem 5er hatten sie gezeigt, dass sie wirklich mehr als nur okayishe J-RPGs entwickeln können.

    Zitat Zitat
    Leider hat das Klappscharnier meines DS endgültig den Geist aufgegeben und der Topscreen wird im Moment notdürftig durch Kreppband in Position gehalten. Als weiteres Hindernis ist die Sprachbarriere recht hoch (mein japanisch ist noch nicht so weit) und bei der GBA-Auflösung wird es nochmal zunehmend erschwert die pixeligen Zeichen zu entziffern. Aber das Kerngameplay ist eh soweit im Muskelgedächtnis dass es noch funktioniert. Und vielleicht lerne ich ja sogar noch was durch.
    Oh, Du spielst das auf japanisch. Ich hatte das Game immer nur per Emulator mit der Übersetzung gespielt und ja, es ist ne Ecke schwerer als Teil 7. So richtig kann ich mich auch nicht mehr erinnern, was da los war - ich weiß nur, dass Dorothy wohl meine Lieblings-Bogenschützin der Reihe war^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •