mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hab's selbst nicht gespielt, aber Shibuya Scramble soll sehr gut sein.
    Das habe ich in der Tat mal angespielt und fand es nett (etwas überzeichnet). Leider hat der Festplatten-Exitus meiner Zweitkonsole den Spielstand hinweggerafft. Ich schaue es mir später sicher nochmal an.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Butterfly Soup
    Neo Cab
    Heaven Will Be Mine
    VA-11 HALL-A
    (wobei letzteres zuviele anime tropen beinhaltet)
    Danke, ich sehe mir das Zeug mal an.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Du machst mir meine schönen Erinnerungen kaputt.
    Wenn ich Legend of Dragoon höre, fällt mir vielmehr das hier ein.
    Das ist wohl ungefähr das einzige Lied, von dem man nicht sofort hochgradigen Ohrenkrebs kriegt.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Oh... Harte Meinung zu Legend of Dragoon. Ich mochte das Spiel damals richtig gerne, besonders eine Schlüsselszene am Ende von CD 1 ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben. Und ich mochte Haschel! Die ganze Background Story mit ihm war einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel damals überhaupt durchgespielt hatte. Gab diesbezüglich schon ein paar nette Ideen, wie ich finde. Naja, aber abgesehen davon fand ich die Geschichte auch eher meh. Vermutlich würde es mir heutzutage auch nicht mehr zusagen, aber man kennt ja den Spruch: "Wir hatten damals halt nichts anderes.." oder in meinem Fall: Sah halt nicht scheiße aus und erschien hier in Deutschland. Gab es da nicht sogar eine deutsche Synchro?

Die Musik ist aber wirklich schlecht.
    Ich finde definitiv nicht, dass es früher keine guten Spiele gab, sondern gehe eher davon aus, dass es früher auch schon nicht gut war. Ich muss zugeben, dass ich es erst so in PS2-Zeiten zum ersten Mal gespielt hatte, aber da hat es mich auch schon nicht umgehauen. Auch an meinem letzten Spielstand habe ich einige Jahre gespielt, weil ich immer mal wieder keinen Bock aufs Weiterspielen hatte.
    Der letzte Abschnitt vorm Endgegner war allerdings nicht so mies, wie ich erwartet hatte und der letzte Kampf mal echt fair, dafür, dass ich überhaupt keine Nebenmissionen erledigt und auch nicht gelevelt habe. Ich schreibe demnächst mal mehr dazu.

In Xuan-Yuan Sword nähere ich mich wohl langsam dem Ende und habe immer noch Spaß an dem Spiel. Das Kampfsystem habe ich dafür langsam satt, denn es ist ja relativ ... na ja, primitiv. Ich denke, dass ich das Spiel noch die Tage durchspielen werde (habe gerade noch Urlaub und spiele mir einen Wolf).

Ich habe außerdem Lost Odyssey noch einmal angefangen; den Gedanken daran habe ich in den letzten Jahren vermehrt mit mir herumgetragen, nachdem ich das Spiel vor einigen Jahren abgebrochen habe (ich müsste bis zu CD3 gekommen sein), weil ich nur noch genervt davon war. Konkret müsste es eine Stelle gewesen sein, an der man einem NPC etwas klauen sollte, was letztendlich so funktionierte, dass man in einem Zufallskampf die Klaufunktion benutzte.
    Mal schauen, ob ich es diesmal durchspiele ... mein erster neuer Eindruck ist durchaus positiv, denn das Spiel ist ausreichend verlabert und das die Kämpfe sind leicht anspruchsvoll (im Verhältnis zu anderen Spielen) und machen Laune.

Außerdem habe ich mir Ash of Gods angesehen, das total wie ein Spiel von den Bannersaga-Entwicklern aussieht, es aber anscheinend nicht ist? Wenn das nicht maximal schräg ist...
    Aber immerhin beantwortet das die Frage, wieso die Steuerung komplett verhunzt ist - ich habe mir gestern in Kämpfen und auch in den Menüs einen Ast abgebrochen. Sonst macht das Spiel einen soliden Eindruck und ist von der Grundprämisse her spannend, nur leider kann eine schlechte Steuerung ja einiges versauen.
    Geändert von Winyett Grayanus (25.02.2020 um 23:16 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick