Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Das wird ein Fest.
Immer wieder erstaunlich wie hoch die Erwartungen an diesem... #/$)§%= ...ist.
Aber ich warte gerne auf deine Eindrücke.^^
ich war ehrlich gesagt schon mal kurz vor Schluss und habe das Spiel an einem Endgegner, den ich nicht geschafft habe, drangegeben. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
@Winyett
Du darfst ruhig mal einen Ersteindruck über Xuan-Yuan Sword verfassen. Mich würde interessieren ob es dir trotz der Übersetzung, bei der man doch recht "kreativ mitdenken" muss, gefällt.^^

Was Grandia 3 betrifft, hast du da nicht mal gesagt dass du es schon einmal angespielt hast? Denn rein vom Ersteindruck kann ich verstehen, wenn man es als toll empfindet. Das Problem tritt eher später auf, wenn bestimmte Charaktere die Party verlassen und auf der zweiten Disc fällt meiner Meinung nach alles in sich zusammen.
Xuan-Yuan Sword gefällt mir bisher ganz gut, ich müsste irgendwo in Kapitel 2 sein und habe gerade den vierten Hauptcharakter in die Gruppe bekommen (einer ist gerade aber weg). Handlung und Präsentation machen einen guten Eindruck, das Kampfsystem finde ich nicht weltbewegend, aber ok und die Übersetzung ist total schräg und unnatürlich. Zuletzt habe ich nicht weitergespielt, weil ich mit was anderem beschäftigt war, werde mich aber demnächst mal wieder damit beschäftigen. Ich mag es vor allem bisher, dass das Spiel nicht so 08/15 wirkt; chinesisches Zeug kriegt man sonst ja nicht unbedingt.

Na ja, siehe oben, Grandia III ist einige Jahre her ... mal schauen.

Im Moment gebe ich mir Mühe, Legend of Dragoon durchzuspielen und finde leider nicht, dass es besser wird. Mittlerweile habe ich echt nicht mehr viel Bock auf das Spiel.