mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Eine der wirklich tollen Sachen vom Spiel ist für mich die Jukebox. Vor allem, wie oft man das Gefühl hat, dass die Songs gerade mit dem, was in der Szene passiert, zusammenpassen. Beispielsweise ein spezielles Ereignis kommt und in dem Moment wird der Song gewechselt. Ist natürlich nur ein Bias vom Gehirn, der damit ausgenutzt wird (man ignoriert alle Fälle, in denen die Songs nicht gut gesynched haben^^), aber trotzdem war das für mich sehr spannend. Vielleicht auch ein Zeugnis dafür, dass viele der Songs doch recht "universal" passend waren.
    Oh stimmt, die Jukebox habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich war zwischenzeitlich oft einfach zu faul die Songs zu ändern, umso überraschender ist eigentlich, dass ich nie eine Situation hatte wo mir der Sound nicht passend vorkam. Das aber gleichzeitig, ohne dass ich das Gefühl hatte es würde alles zu generisch wirken.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Schon spannend, ich kann wie Silverthas so ziemlich alles unterschreiben, was für mich aber dazu geführt hat, dass ich das Spiel absolut fucking großartig fand. Wobei ich auch sehr mochte, wie es erst diese chillige Slice-of-Life-Mentalität aufbaut und dann durchaus noch ein paar dickere Geschichten und Lore-Momente mit einbringt, ohne die Grundlagen zu zerschießen. Das Gameplay hat für mich auch ganz hervorragend dazugepasst. Ich wollte danach direkt eine Bar eröffnen und wäre wahrscheinlich schrecklich enttäuscht gewesen.

Und ich bin SEHR gehypt auf den Nachfolger und hoffe, dass es weiter so geruhsam bleibt.
    Lustigerweise bist du mir beim Spielen so zwei, drei Mal eingefallen als jemand, dem ich das empfehlen könnte. Hätte bei meinem Beitrag sogar fast ein @ an dich gerichtet, um dich auf das Spiel aufmerksam zu machen. Komischerweise bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass du es vielleicht schon kennst.

Den Nachfolger werde ich aber wohl erst mal auslassen. Vielleicht liegt meine leichte Unterwältigung aber auch einfach daran, dass alle anderen meiner Spiele in diesem Jahr bisher einen richtig, richtig bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben (also, außer Final Fantasy XIII natürlich).

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Lustigerweise bist du mir beim Spielen so zwei, drei Mal eingefallen als jemand, dem ich das empfehlen könnte. Hätte bei meinem Beitrag sogar fast ein @ an dich gerichtet, um dich auf das Spiel aufmerksam zu machen. Komischerweise bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass du es vielleicht schon kennst.

Ich kann die Unterwältigung aber auch nachvollziehen, es ist halt kein Spiel, dass einen ganz klassisch "umhaut"; ich glaube, mich hat es gerade in seiner Ruhe und Gelassenheit erwischt. ^^