Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: [RM2K3] Die Söldner [Ten Words Contest 2018] + Kälte [Winter Jam]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RM2K3] Die Söldner [Ten Words Contest 2018] + Kälte [Winter Jam]

    Die Söldner



    Vorwort:
    Ich habe "Die Söldner" im Zuge des Ten Words Contest 2018 angefangen zu entwickeln.
    Da das Spiel bis zur Abgabefrist nicht rechtzeitig fertig geworden ist, hatte ich nur eine unfertige Version abgegeben.
    Es wurden seit der Contest-Version viele Dinge abgeändert und auch neue Inhalte, die in der alten Version noch nicht vorhanden waren, hinzugefügt.
    Die Story ist letztlich ein Mix aus vielen, seit Jahren angesammelten Ideen, im Zuge des Contests war die Motivation groß genug, um diese in die Tat umzusetzen.
    Die unfertige Contest-Version biete ich übrigens auch zum Download an, falls es jemanden interessiert.


    Handlung:
    Als einer Gruppe von Söldnern klar wird, dass sie für einen skrupellosen Tyrannen ihr Leben aufs Spiel setzen und der Krieg zudem offenbar kein
    Ende finden will, beschließen sie, das vom Bürgerkrieg gezeichnete Land zu verlassen.
    Nachdem es ihnen gelingt, sich in der Hafenstadt Arnhalm eines herrenlosen Schiffes zu bemächtigen, entdecken sie nach einigen Tagen auf See eine
    Insel, welche auf keiner Karte verzeichnet ist. Sie beschließen, diese zu erkunden und merken dabei schnell, dass die Insel einige grausame Geheimnisse birgt ...


    Bilder:



    Details zum Spiel:
    Engine: RPG Maker 2003 (Steam-Version)
    Spielzeit: ca. 2 Stunden
    Gameplay: Erkunden/Entdecken, Sammeln, Kämpfe


    Downloads:
    Vollversion (Version 1.64)

    Contest-Version (unfertig)


    Alternativ im RM-Archiv:,
    https://www.rmarchiv.de/games/1980


    Schlusswort:
    Ich bin für jegliche Art von Kritik dankbar, um das Spiel auch jetzt nach der Veröffentlichung noch zu verbessern.
    Falls ihr noch Bugs findet, könnt ihr diese auch gerne melden. Ich habe das Spiel mehrmals selbst getestet und auch von einigen Testern prüfen lassen, ich hoffe, dass es sich einwandfrei spielen lässt.
    Sollte es dennoch zu irgendwelchen Problemen beim Download oder im Spiel kommen, gebt einfach Bescheid. Ich versuche dann das Problem schnellstmöglich zu lösen.
    Die gesamten Credits befinden sich übrigens in der beigelegten Textdatei und werden ansonsten im Abspann des Spiels auch noch einmal aufgeführt.




    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Kälte



    Vorwort:
    Für die Winter Jam im RPG Maker MV Forum habe ich das Spiel "Kälte" und somit das Prequel zu "Die Söldner" erstellt, da einige gern mehr zur Vorgeschichte der Protagonisten erfahren wollten.
    Die aktuelle Version [1.1] ist eine überarbeitete Fassung der Contest-Version, allerdings noch nicht final.

    Handlung:
    Eine Gruppe Söldner wird beauftragt, einen Aufstand im Dorf Skelldra niederzuschlagen. Zunächst müssen sie sich aber durch Landschaften schlagen, die der Winter fest in seinem eisigen Griff hält.
    Das Spiel erzählt die Vorgeschichte zu "Die Söldner".


    Bilder:



    Download:
    Vollversion (Version 1.2)

    Geändert von Don Sella (22.04.2023 um 23:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •