So, hab mir an einem relativ warmen Tag mal 'Kälte' vorgenommen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich nicht mehr allzu viel vom Hauptspiel weiß.
Als Vielanklicker hab ich die Infos (zum Lager etc.) vor dem eigentlichen Spiel schnell gefunden und verinnerlicht, aber möglicherweise wäre es eine Idee wert, diese noch mal irgendwo im Menü zu bunkern.
Für ein Spiel, das quasi von jetzt auf gleich fertig sein musste, ist es trotz seiner Kürze ziemlich gut und ich hatte auch keinen einzigen Bug oder ähnliches. Ist was Nettes, Kleines für Zwischendurch.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich immer nervös werde, wenn ich auf bestimmte Sachen angewiesen bin, diese aber nicht kaufen oder anderweitig auftreiben kann - in diesem Fall meine ich die Bandagen gegen den 'Wunde'-Zustand. Gerade bei den Wölfen hab ich mich schon meinen gesamten Vorrat verpulvern sehen, so dass ich meine Leute irgendwann nicht mehr damit versorgt habe (nichts ist bei begrenztem Material ärgerlicher, als es zu verwenden und es kurz darauf beim gleichen Charakter wieder zu brauchen ). Angesichts der sinkenden HP-Zahlen saß ich dann nur noch "Bitte nicht Chara XYZ hauen, sucht euch einen anderen." murmelnd da.
Die Lagergespräche habe ich alle gleich beim ersten Mal ausgereizt und war dementsprechend ein wenig enttäuscht, dass beim nächsten Lager nichts mehr kam.
Warum gibt es übrigens den Punkt 'Ausrüstung überprüfen', wenn man kein neues Zeug bekommst oder anderweitig die Notwendigkeit für einen Waffen- oder Rüstungswechsel besteht?
Ich hätte übrigens ein paar Schreibfehler, falls du interessiert bist:
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Vielen Dank für das Feedback und die Schreibfehler, letzteres werde ich baldmöglichst ausbessern. Ich werde mal sehen, was ich von den genannten Kritikpunkten verbessern kann beim nächsten Update.
Ansonsten freut es mich, dass dir das Spiel kurzweilige Unterhaltung bieten konnte.
Zitat von LittleChoco
Warum gibt es übrigens den Punkt 'Ausrüstung überprüfen', wenn man kein neues Zeug bekommst oder anderweitig die Notwendigkeit für einen Waffen- oder Rüstungswechsel besteht?
...
Öhm ... gute Frage. Ich habe das einfach so drin gelassen, weil es halt für ein Makerspiel typisch ist.
Ja, keine Ahnung wohin jetzt damit. Da ich aber meiner mittlerweile jahrelangen Tradition treu bleibe keine neue Spielvorstellungen zu machen ohne wenigstens eine Demo oder besser die Vollversion vorzuzeigen habe, kommt das jetzt einfach hier rein.
Ich wollte dieses Spiel bereits letztes Jahr zum 31.10. fertigstellen, ursprünglich war es für die Winter Jam 2022 im damaligen MV-Forum angesetzt. Jetzt sehe ich das der Teaser sogar schon im Januar des letzten Jahres herausgekommen ist. Und schon wieder nähert sich Halloween und mein neuster Plan es zumindest dieses Jahr zu Halloween zu releasen wird wohl leider auch nicht aufgehen. Gerade als ich vor einigen Wochen wieder die Arbeit intensiver aufgenommen hatte, ist der Laptop hopps gegangen. Jetzt wo ein neuer am Start ist fehlt es mir leider an Ideen, wie das Spiel genau weiter- und letztlich zu ende geführt werden soll.
Auch wenn es wohl die wenigstens interessiert, lasse ich mal den Teaser und ein paar Bilder zurück, damit ich wenigstens sagen kann: Ich hab's versucht, Leute! Ich hab's versucht.
Oh no! Bitte lass dich da nicht von demotivieren und Packs zu einem anderen Zeitpunkt nochmal an. Mir hat die Demo damals sehr gut gefallen!
...
Es wird auf jeden Fall fortgesetzt und geht mittlerweile ganz gut voran. Ich hoffe wirklich, dass ich es spätestens dieses Jahr zu Halloween fertig bekomme.
Es wird auf jeden Fall fortgesetzt und geht mittlerweile ganz gut voran. Ich hoffe wirklich, dass ich es spätestens dieses Jahr zu Halloween fertig bekomme.
...
Ich werds feiern und spielen! Bleib dran und zeig ab und zu was!