Yeah sehr cool, dass das Ganze nun fertig geworden ist. Hat sich viel zur Contestversion dazu getan? Hat mir damals beim Bewerten schon viel Freude gemacht.Toll, dass du es durchgezogen und nun veröffentlicht hast.
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Yeah sehr cool, dass das Ganze nun fertig geworden ist. Hat sich viel zur Contestversion dazu getan? Hat mir damals beim Bewerten schon viel Freude gemacht.Toll, dass du es durchgezogen und nun veröffentlicht hast.
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Hey, Ben! Danke dir.
Aus Entwicklersicht würde ich sagen, dass sich seit der Contest-Version eine ganze Menge getan hat. Ich habe im Laufe der Zeit neue Sachen hinzugefügt und das Spiel natürlich auch zu einem Ende gebracht. Auch die Musik habe ich komplett in MP3s geändert. Falls du dich entscheidest das Spiel zu spielen, wünsche ich dir viel Spaß und danke dir nochmal für den Contest, ohne den das Spiel nie das Licht der Welt erblickt hätte, geschweige denn hätte ich nie angefangen es zu entwickeln.![]()
Spiel's gerade. Minimalistisch und auf das beschränkt, was Spaß macht. Gute Arbeit bisher. Spaßiges Gameplay (Sammeln kommt immer gut) und interessante Charaktere. Die Story macht Bock auf mehr. Ich zock nachher auf jeden Fall noch weiter. Good Job, Sella.
EDIT: Hab's durch und hab eigentlich nichts zu bemängeln - gutes Spiel. Kurz und knackig. Einmal verschwindet das Licht im Turm, wenn man sich die Tagebuchseite anschaut, und alles wird hell. Man hätte vielleicht noch mehr Ausrüstungsgegenstände ins Spiel bringen können. Fand's cool, dass man seine AP pro Charakter auch vom Menü aus erneuern kann. Das hat die Kämpfe gut schaffbar gemacht. Vielleicht noch ein Save vor dem letzten Endboss. Das war davor schon viel Dialog (nur falls man verliertpassierte mir nicht). Ansonsten hätte ich es noch cool gefunden, wenn im Laufe des Spiels etwas mehr zu den Charakteren gekommen wäre zB weshalb das Gesicht der Blonden zur Hälfte lila ist und was es nun mit der Romanze zwischen den anderen beiden Charakteren auf sich hat, die nicht vertieft wurde. Und eben, was das nun genau mit dem Krieg und dem ominösen Tyrannen auf sich hatte. Bugs fand ich ansonsten keine, also ist das hier wohl sauber getestet worden. Gern mehr sowas.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (22.12.2019 um 14:46 Uhr)
@Ken der Kot: Erst einmal vielen Dank dir für's Spielen und dein Feedback! Es freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat.
Danke für den Bericht. Werde ich mir angucken und für die nächste Version (hoffentlich) ausgebessert haben.
Notiere ich mir, ich habe vor Release tatsächlich noch ein paar Sachen versteckt. Natürlich weiß ich nicht, ob du auch alles gefunden hast.
Aber ansonsten werde ich dann vielleicht noch ein bisschen Loot im Spiel verteilen.
Ah, sehr gut, dass du die Funktion genutzt hast. Wenn man halt keine Pilze findet welche AP geben (in dem Fall die grünen), hätte man als Spieler halt ein Problem gehabt und gar keine AP mehr dazu bekommen können. Daher habe ich diese Funktion eingebaut. Wenn man es ganz "clever" machen will, lädt man halt seine AP außerhalb der Kämpfe auf. Das dauert zwar ein wenig, ist aber eben ein Kompromiss, um Pilze zu sparen und im nächsten Kampf wieder volle AP zu haben.Zitat
Guter Punkt, den du da ansprichst und wo du mich kalt erwischst - ich hatte nämlich tatsächlich vor, noch ein paar Dialoge einzubauen, in denen man mehr über die Charaktere erfährt oder zumindest ein paar Anspielungen hat, leider ist das wohl irgendwie untergegangen jetzt am Ende. Aber kein Problem, ich kann jetzt ja immer noch im Nachhinein ein paar neue Dialoge einstreuen für die nächste Version.Zitat
Das freut mich zu hören! Da hat sich das viele testen wenigstens mal gelohnt.Zitat
Und freut mich wie gesagt, wenn es gefallen hat. Dann bin ich ja beim Entwickeln auf dem richtigen Weg, auch wenn sicher noch Luft nach oben ist.
Geändert von Don Sella (22.12.2019 um 20:24 Uhr)
Folgende Idee incoming: Vielleicht kannst du das während des Erkundens schon machen. Also so, dass man vielleicht eine Map findet, auf der sich Charakter X mit seiner Vergangenheit konfrontiert sieht. Dann kommt Monolog + Rückblende. Fände ich besser als nur ein zusätzlicher Dialog, wo eh schon Dialog ist. Was dann noch richtig nice wäre, sind Achievements (gern auch simpel in Form von "Storypart 1 von 5 aufgedeckt. Finde weitere." oder so)
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--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Das Spiel macht mich neugierigIch warte auf die Verbesserung und dann zieh ichs mir
Ansonsten guten Rutsch in ein paar Tagen.
@Grazia: Die aktuelle Version 1.03 ist nun oben, in der ich noch einige Sachen verbessert (zumindest hoffe ich das) und auch einige Bugs ausgemerzt habe. Viel Spaß beim Spielen, falls du es dir ziehst. ^^
Zieht es euch!
Ich habe meine ausführliche Meinung dem Entwickler schon anderweitig geschickt,
deshalb schreibe ich hier nur nochmal meine zusammengefassten Eindrücke:
+Interessante Charaktere
+Gut gebalanctes Kampfsystem
+Gameplay Variationen durch Minispiele & Sammelmöglichkeiten in der Umgebung
+Guter Spannungsbogen
+Angenehmes Mapping
Kritik hatte ich nur hinsichtlich ein paar Logikfragen und Dialogen, die aber bei weitem nicht schlecht geschrieben sind.
Im Gegenteil. Die meisten fühlen sich ziemlich flüssig und glaubwürdig an. Die Charaktere hätten natürlich noch weiter
ausgebaut werden können, aber für ein Kurzspiel fand' ich das so genau richtig.
Wer also ein kleines Adventure für zwischendurch mit 1-2 Stunden Spielzeit und guter Atmosphäre sucht, der ist hier richtig.
@Tasuva: Etwas spät, aber danke dir auch hier nochmal für dein Feedback.
Die Version 1.04 ist nun seit dem 01.03.20 oben, dies wird (wahrscheinlich) auch erst einmal das letzte Update sein.
Vollversion (Version 1.04)
Geändert von Don Sella (28.03.2020 um 20:08 Uhr)