-
Auserwählter
Ich finde generell Demos wo ich irgendwo ohne Kontext reingeworfen werde etwas langweilig. Dafür ist mir Bravely Default 2 auch einfach viel zu umfrangreich, was mich halt nach wie vor abschreckt dass man sich den selben Mustern wie Teil 1 bedient und Eindrücke die ich bisher gelesen habe bestätigen das. Ich sehe auch sehr viel Negatives zum Grinding-System, was mir jedoch ehrlich gesagt wieder Hoffnung macht...? Also anscheinend soll man sich nicht so leicht überleveln können, was in den Vorgängern generell ein Problem war wo einzelne Level viel zu starken Einfluss auf den Kampfverlauf haben, da ist mir der Fokus auf strategische Kämpfe sehr viel lieber, auch Ausrüstung scheint irgendwie gewisse Restriktionen zu haben, oberflächlich betrachtet findet man diese Systeme sicherlich erst mal schlecht, aber die Entwickler werden sich schon dabei etwas gedacht haben, viel zu viele Mainstream Reviews scheinen gerne sowas oberflächlich zu bemängeln, ohne vielleicht genauer den Hintergrund zu erörtern WARUM diese Spielentscheidung gemacht wurde, ironischerweise steigert das meine Neugier obwohl es wohl die meisten eher vom Kauf abschreckt.