Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Death Stranding - BB's first DHL simulator

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fassen wir mal die KoTjima typischen Signatrues zusammen:
    - Wüst zusammengeschnittene Cutscenes, um Abgedrehtheit zu suggerieren: Check
    - Zelebrieren des eigenen Namens: Check
    - Kein Gameplay: Check
    - Geklaute Bildsprache / Bedienen an bestehenden Werken: Check
    - Super "mysteriöser" Villain zum Ende des Trailers: Check
    - Aufgeblasene und bedeutungsschwangere Dialoge, um noch mehr Crazyness zu vermitteln: Check
    - Jubelnde Schafe, die gar nicht wissen, was sie da eigentlich bejubeln: Check

Ich prognostiziere noch einen weiteren Punkt für die Zukunft: Endprodukt wird absolut seicht, spielerisch belanglos und unterwältigend.

Mir fehlt ja fast nur noch, dass der Protagonist ein komischer self-insert ist, der natürlich die Welt rettet und alle lieben ihn und so macht er sich unsterblich. Das kommt dann bestimmt in 15 Jahren in seinem Magnum Opus.

Mal im Ernst, ich mag Death Stranding und Metal Gear Solid V sogar, aber der Typ trieft halt einfach so vor Selbstverliebtheit und er ist in der Gaming Landschaft absolut überschätzt. Dass er was weiß und kann stellt keiner Frage. Aber das tun noch einige andere Koryphäen in der Gaming Branche und niemand hat so einen nahezu Gottkult wie Kojima.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ja fast nur noch, dass der Protagonist ein komischer self-insert ist, der natürlich die Welt rettet und alle lieben ihn und so macht er sich unsterblich. Das kommt dann bestimmt in 15 Jahren in seinem Magnum Opus.

Mal im Ernst, ich mag Death Stranding und Metal Gear Solid V sogar, aber der Typ trieft halt einfach so vor Selbstverliebtheit und er ist in der Gaming Landschaft absolut überschätzt. Dass er was weiß und kann stellt keiner Frage. Aber das tun noch einige andere Koryphäen in der Gaming Branche und niemand hat so einen nahezu Gottkult wie Kojima.
    This!!!
    Er hat es geschafft, sich zu einer Art selffulfilling Prophecy zu machen. Er könnte literally Kot präsentieren und ein Gro der Gaming-Landschaft würde ausflippen.

Solange alle dermaßen drauf anspringen (egal ob positiv oder negativ), geht die Rechnung eindeutig auf. ^^
    Für mich immer noch uninteressant, aber ein eindeutiger Fall für Popcorn.

Ich hab den Trailer eben gesehen und gedacht "Ich muss dringend ins MXX um die Kojima-Haßreaktionen sehen." hihi
    Wurde nicht enttäuscht.

Da ich Teil 1 noch nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen ob in dem Trailer irgendwas vorkommt was für Leute cool aussieht, die Teil 1 kennen.
    Einzig das Tintenfischbaby in dem Babybehälter erinnert mich Alien 5 bzw. Prometheus.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Da ich Teil 1 noch nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen ob in dem Trailer irgendwas vorkommt was für Leute cool aussieht, die Teil 1 kennen.
    Einzig das Tintenfischbaby in dem Babybehälter erinnert mich Alien 5 bzw. Prometheus.
    Nein, da ist nichts Cooles dabei. Finde ich zumindest. Trailer hat zwar was Filmisches und die Musik ist auch passend, aber sonst glaube ich bekommen wir das gleiche wie schon im ersten Teil. Und außerdem bin ich auch der festen Meinung, dass es Teil 2 dieses Mal schwerer haben wird, da alle Welt nun weiß was DS ist. All das worüber man in den ersten Teasern, Trailern und selbst während des Spielens im ersten Teil gerätselt hat, ist ja nun bekannt. Da geht viel an Faszination nun verloren, DS2 muss da schon deutlich mehr bieten um erfolgreich zu werden, als nur einen Postboten-Simulator.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    aber sonst glaube ich bekommen wir das gleiche wie schon im ersten Teil. .
    Gerade WEIL es von Kojima ist gehe ich davon aus, dass es wesentliche Änderungen geben wird. Man kann über seine Games sagen was man will, aber zumindest hat man unter ihm in jeden Teil von MGS neue Gameplay Ideen eingebaut. Das unterscheidet seine Games auch von vielen anderen AAA Entwicklern, wo das Ziel Homogenisierung ist.

Ich erwarte auch sehr viele andere Gameplay Features als in Teil 1. Ich denke tatsächlich, dass das Ganze Lieferungsframework wegfallen wird und man deutlich mehr und actiongeladenere Verfolgungssequenzen bekommt, das würde denke ich sehr zu einer Fortsetzung passen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich erwarte irgendwie absolut rein gar nichts, da mir die Kojima-Games schon seit MGS3: Snake Eater auf den Keks gehen. Der einzige Lichtblick war Silent Hills und das wurde uns gnadenlos von Konami genommen. Tatsächlich kann ich dann auch mit seinem Getue absolut nichts anfangen, aber ich begrüße es dann doch irgendwie, dass er nun in einer eigenen Firma einige geile Darsteller und bekannte Persönlichkeiten in seine Games einbaut. Klar gab es das schon in anderen Games, aber nicht so extrem wie es nun hier der Fall ist.

Davon auszugehen dass es more of the same wird, halte ich auch für abwegig wenn man sich Kojimas Bio anschaut, allein die Ausgangslage ist am Ende von Death Stranding eine andere, zudem sieht es im Trailer so aus als würde sich die Geschichte mehr um Fragile drehen. Außerdem hatte Kojima noch vor kurzem (wieder mal) verlauten lassen dass sein nächstes Spiel irgendwas revolutionäres erschütterndes erhält. Auch wenn man von seinen Spielen und seiner prätentiösen Art nicht begeistert ist, so ist der Wille nach den Sternen zu greifen da und seine Spiele sind technisch auch immer auf einen sehr hohen Standard.

Hier nochmal zur Info, falls jemand nicht in den Schnäppchen-Thread reinschaut: Das Spiel kann man sich bis morgen um 17 Uhr gratis im Epic Store holen.