Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Death Stranding - BB's first DHL simulator

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Ich hatte zum Launch vergangenen November mal damit angefangen, fünf Stunden gespielt und es dann bis letzte Woche irgendwie vergessen. Bin jetzt im zweiten Gebiet und muss gestehen, dass ich es mehr mag, als ich eigentlich zugeben möchte. Es hat irgendwann einfach Klick gemacht, und seitdem macht's echt Bock. Storymäßig ist noch nicht soo viel passiert, aber das Gameplay ist irgendwie spaßig, mit den ganzen Sachen, die man nach und nach freischaltet und bauen kann, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt optionalen Lieferungen nachgehe, die nicht direkt auf dem Weg zur nächsten Storymission liegen oder zumindest nicht weit davon entfernt sind. Was ich allerdings immer noch ziemlich verwirrend finde, sind die Namen der verschiedenen Locations. Ich schwöre, die heißen alle "Knot City" - hilft nicht, dass die auch alle mehr oder weniger identisch aussehen.

    Auch stören mich diese grützlangweiligen Hologramm-Sequenzen, mit statischen Charaktermodellen, Untertiteln, die man schneller gelesen hat, als die Leute reden, und einem Hauptcharakter, der währenddessen auch noch das Sprechen verlernt hat. Wenn es nicht gerade eine cinematische Cutscene ist, drücke ich den Text nur noch weg. Macht alles keinen besonders wichtigen Eindruck.

    Die Leute reden hier immer von einem Walking-Simulator, was im weitesten Sinne wohl auch richtig ist, aber trotzdem finde ich das ein bisschen sehr oberflächlich. Klar rennt man von A nach B, aber auf dem Weg muss man auf eine ganze Menge Sachen achten. Was nehme ich mit auf die Reise, welches Terrain kann ich gefahrlos überqueren, bin ich auf Gegner vorbereitet? Auf dem Weg dahin hat man immer mit der Gewichtsverlagerung zu kämpfen, sodass man eben nicht den Kopf abschaltet und stumpf zum Zielpunkt läuft, sondern immer irgendwelche Knöppe drücken muss, um den Charakter bei Laune zu halten.

    Heute spiele ich auf jeden Fall weiter (nachdem ich mich durch Welt 2 von Ring Fit Adventure gequält habe). Bin schon gespannt, welche Features ich noch freischalten kann.

    Geändert von Lux (05.02.2020 um 10:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •