-
Ritter
Also ich war ja Death Stranding seit jeher skeptisch gegenüber und bin es bzgl. Kojima sowieso, da er meiner Meinung nach zuletzt 2004 ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Aber nach den ersten fünf Stunden Death Stranding bin ich wirklich erschrocken. Nicht nur auf Basis des Gameplays, das ich nicht nur - wie erwartet - eher belanglos sondern wirklich katastrophal schlecht finde. Auch die Narrative packt mich überhaupt nicht. Das Spiel wirkt bisher auf mich so uninspiriert, dahinplätschernd, belanglos und wirklich unkomfortabel. Alles fühlt sich nach Arbeit an, von den unübersichtlichen Micro Management Beschäftigungen in den zig Menüs über das Navigieren durch die Spielwelt bis hin zum Scannen der Umgebung und der grundsätzlichen Auswahl / Nutzung der verschiedenen Aktionsmöglichkeiten. Und ich bin jemand, dem the last Guardian oder Shadow of the Colossus wirklich großen Spaß bereitet haben.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie einem dieses Spiel Spaß machen kann und ich weiß nicht, wie ich mich motivieren kann das weiter zu spielen.