Arbeite gerade am Kampfsystem und konnte mich dazu durchrinngen endlich die Elementare Stärke/Schwäche Matrix einzubauen.
Zum Glück gibts js hashes/Objekte.
Und ja, ist von Pkmn, ich kopiere gerne von den Besten, nimm das Plato!
Arbeite gerade am Kampfsystem und konnte mich dazu durchrinngen endlich die Elementare Stärke/Schwäche Matrix einzubauen.
Zum Glück gibts js hashes/Objekte.
Und ja, ist von Pkmn, ich kopiere gerne von den Besten, nimm das Plato!
Arbeite gerade am Status Menü und den speichern und laden von Charakter Einstellungen um das spätere testen des Kampfsystems einfacher zu machen.
Habe Attributs und Affinitäts Untermenüs fertiggestellt.
Affinitäts Punkte:
Attributs Punkte:
Bilder:
Sieht toll aus, also allgemein alles, was du in der letzten Zeit gepostet hast.
Die 99 Attributpunkte hat jeder Charakter direkt zum Start oder müssen diese freigeschaltet werden?
Das Attribut unten rechts, handelt es sich dabei um Fee (da du dich an Pokemon orientiert hast)? Die restlichen Symbole kann ich alle erkennen - Fee verstehe ich nicht ganz![]()
Freut mich das es dir gefällt und ja, das ist Fee.
Die 99 Attributspunkte hat jeder zum Start.
Das Spiel ist nach dem Intro/Tutorial als Open World ohne Level gedacht.
Die Affinitäten sind nur ein kleines Zugeständnis an Spieler die Fortschritt brauchen, wobei es eine ganze Weile dauern sollte bis man 140% oder 150% Affinität für einen Charakter hat.
(Zum Vergleich, wenn man die entsprechende Sphere ausrüstet gibts 50% Bonus Schaden freihaus, wenn man Schwächen ausnutzt nochmal doppelten oder vierfachen Schaden und wenn man Nahrung einsetzt, kann man auch schnell den maximalen Affinitätsbonus überschreiten.)
So, die Wahl von Fertigkeiten und Ausrüstung ist fertig und damit auch das Status Menü.
Hoffe vor Ende des Jahres noch das speichern und laden von Charakter und Gruppen Builds fertig zu stellen.
Habe die Symbole für einige Typen geändert. Vor allem Drache, Fee und Stahl sind jetzt keine direkten Kopien des Pkmn TCG mehr sondern Marke eigenbau, aber hoffentlich trotzdem zu erkennen.
Das Laden und Speichern von Charakter und Gruppen Builds (Fertigkeiten, Attributen und Ausrüstung) ist nun möglich.
Im neuen Jahr wird der Fokus auf dem Kampfsystem liegen.
Allerdings wird es dank RL im ersten Quartal wohl etwas langsamer voran gehen und Updates eher wieder monatlich sein.
Happy new year an alle
Ich wollte zu den Hühnchen mal fragen ob deren bunten Farben just for fun sind oder ob es verschiedene Rassen sind.
Im Moment sind sie just for fun.
In der VXAce Version hatten verschiedene Rassen unterschiedliche Eigenschaften. (Manche Wachsen schneller, werden durch Futter oder Zuwendung schneller Glücklich oder produzieren schneller eine höhere Qualität an Produkten)
Bin aber noch unschlüssig ob ich diese Unterschiede wieder einbauen soll, zur Zeit hat dieses Feature jedenfalls keine Priorität.
Und ebenfalls ein Frohes neues Jahr, auch wenn das im Community Unterforum besser aufgehoben ist.
Naja, soviel zum Thema monatlich, es ist März.
Trotzdem sind die Basics des Kampfsystems jetzt soweit implementiert.
Das wären Bewegung, Einzel- und AoE- Schaden sowie Heilung.
Alles noch WIP, aber so viel ändert sich hoffentlich nicht mehr.
Die Berechnung von Schaden und Fertigkeits (Seiten) Effekten sind noch nicht implementiert.
Wiegesagt ist im Moment nicht so viel los, hoffe April geht es wieder schneller voran.