Hallo. Ich habe Halsschmerzen. Und das, obwohl ich eigentlich nicht sonderlich viel Zeit auf dem BMT verbracht habe – zumindest in Relation. Es versetzt mir immer einen kleinen Stich, das JuBz am Abend zu verlassen. Als dienstfreier Selbstversorger habe ich mich diesmal sehr distanziert von der Gemeinschaft gefühlt. Auf der anderen Seite sind die Rückfahrten mit Genny die perfekte Gelegenheit, um die Tage Revue passieren zu lassen.

Und es gab eine Menge, über das man sprechen konnte! Ich hatte das Gefühl, mit relativ vielen Menschen zumindest kurz Zeit verbracht zu haben. Ob beim Fettschwalm-Creme Essen, bei Mysterium, beim Filmschauen, beim Trackmania spielen (und dabei Migräne aus der Hölle bekommen), beim Spazieren im Park, beim Balancieren auf Wippen, beim Essen im Athen, beim Deep 8-Spielen oder beim Herumsitzen und reden – für mich war das ein insgesamt sehr gelungenes, entspanntes BMT.

Zuletzt entschuldige ich mich für das Namenskärtchen und meine damit verbundene Dienstfreiheit. Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen. BMT ohne Klodienst ist wie Jesus ohne Josef oder wie Galaabend ohne Pfannkuchensalat.

Ich habe extra nachgeschaut: Das ist meine erste @-Liste seit fucking 2017. Himmel, was bin ich undiszipliniert. Damit wir auch 2022 noch etwas haben, auf das wir zurückblicken können (oder etwas, das Julia auf ihrer Hochzeit 2050 dramatisch vortragen kann), habe ich es endlich wieder einmal gewagt.*

*man könnte mir natürlich auch vorwerfen, dass ich mir als offizielle Turbokapitalistin einfach zu fein dafür bin, ohne Bezahlung lange Texte ins Internet zu tippen.


alpaca: Du bist so angenehm ruhig und nett! Ich habe jedemal ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich Dich und Tony interagieren sehe!
Barney: Es ist furchtbar schade, dass ich vergessen habe, mich für dein Gulasch zum Essen anzumelden – ich mag deine Gerichte immer sehr gern (und bin bisher nie dazugekommen, dir das auch zu sagen.) Der Ausflug in die Waterfront war sehr angenehm und allgemein schätze ich deine verlässliche und ruhige Art wirklich sehr.
Byder: Die Reise durch Deine entgleisenden Gesichtszüge war für mich sicherlich eines der Highlights des letzten Abends. Ich fand es schön, dass wir diesmal etwas mehr Kontakt hatten als sonst – ich fand deine Hinweise als Geist bei Mysterium ziemlich gelungen, auch wenn ich sie mehrfach und wiederholt nicht verstanden habe
Cappuccinofleck: Es tut mir voll Leid, dass ich Dein nettes Angebot, mir bei der Deko zu helfen, nicht angenommen habe! Ich fand es toll, dass wir mit Mysterium und dem letzten Abend etwas mehr miteinander zu tun hatten.
Chronometer: Jonas, es war wirklich schön, Dich wieder einmal zu sehen. Danke, dass Du mich am Freitag zum Arzt begletet hast und generell ein sehr angenehmer Gesprächspartner bist und warst. Auf dem BMT selbst haben wir weniger gemeinsam gemacht, aber ich wollte Dich nicht zusätzlich nocht belagern. Wir sehen uns dann im Winter – ganz bestimmt.
csg: Ich hoffe, es ist nicht weird, dass ich das eine Foto bei unserem kurzen Spaziergang im Park gemacht habe! Das war wirklich unabsichtlich – aber dafür umso schöner.
David: Deine ruhige Ausstrahlung ist unglaublich angenehm. Das hörst Du zwar sicher jedes BMT, aber diesmal ist es mir besonders aufgefallen. Außerdem hast Du meine fantastischen Hinweise bei Mysterium (fast) sofort verstanden, was mich daran bestätigt, ein grandioser Geist zu sein!
duke: Schön zu sehen, dass bei Dir alles gut läuft und es voran geht! Selbst Deine Dampf-Spiele werden von mal zu mal beeindruckender!
Gala: Meine Wertanlage in Form von Plastikpflanzen bevölkert jetzt unser Badezimmer, und du kannst nichts dagegen tun.
Gendrek: Bester Blind-Mario-Kart-Partner in diesem Universum. <3
icetongue: Ich hatte das Gefühl, dass wir diesmal nicht so viel Zeit miteinander verbracht haben und unsere Wellenlängen etwas asynchron waren. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du wieder mehr Kraft gewinntst. Ansonsten müssen wir Dich dirngend mal wieder zu uns einladen
Kaia: Sehr schade, dass Du nur kurz da warst. <3 Dafür war der Kaia-Tag für mich das Sinnbild eines gelungenen BMTs: Draußen sitzen, Geschichten austauschen und abends von einer Oma begrabbelt werden. So, wie ich mir das vorstelle.
Karl: Wir machen wahrlich nicht mehr unendlich viel miteinander, was sehr schade ist, in Anbetracht dessen, dass wir die OG-Soziologen des BMT sind. In meinen Gedanken bist Du MVP dieses BMT und generell ein wichtiger Bestandteil des Treffens.
kate@net: Ich bin so stolz auf Dich! Das habe ich sicherlich während der BMT-Woche etwa 20mal gesagt, aber es stimmt einfach. Du sahst richtig fantastisch aus und mein Herz ist ein bisschen aufgegangen, als es dir im Laufe des BMTs immer besser ging. Ich möchte wirklich ungern auf die eeekende Kate verzichten, die an der Dusche vor mir flüchtet
La Cipolla: Sehr schön, dass Du diesmal länger da warst! Ich habe das Gefühl, dass wir nie so richtig warm miteinander geworden sind, aber ich finde deine Stimme sehr angenehm und höre Dir gern beim Reden zu. Okay, das klingt erheblich creepiger, als es ist.
Ligiiihh: Tony <3 Es ist so schön, Dich jedes Jahr zu sehen und zu sehen, was Du aus Deinem Leben machst – ich finde es grandios, Deine Entwicklung zu sehen. Und außerdem freue ich mich jedesmal über die tollen Spiele, die Du mitbringst!
Lynx: Es tut mir wirklich Leid, dass ich Dich in Verlegenheit gebracht habe und der Zauber der ungestörten Toilettenbesuche für immer verflogen ist! Ach Julia, es hat mich sehr gefreut, dass Du geduldig und mit angemessenem Enthusiasmus meine Katzenbilder angeschaut hast, dass Du jederzeit eine empörte Zuhörerin warst und dass ich Dich erstmalig im Athen hören UND sehen konnte (auch, wenn eine Deutsche wie ich ja niemals an Deine Tanzkünste herankommen könnte!). Für mich bist Du einer meiner Anker im großen JuBz – wann immer ich Dich sehe, fühle ich mich zu Hause. Oh je, das klingt schmalzig. Aber ist ja nunmal die Wahrheit. Außerdem sage ich das ja nur, um auch in Zukunft Zigaretten von Dir zu schnorren.
MeTaLeVel: Ich bin wirklich, wirklich froh, dass ich bei Anna und die Apokalypse im Publikum saß und meine epochalen Schluchzer Dein zartes Weinen übertönen konnten. Auch, wenn wir uns einmal pro Woche sehen, die intensive Zeit auf dem BMT ist doch noch einmal besonders wertvoll (und ich sage das nicht nur, um mich einzuschleimen und mehr Insider-Infos über Lysander zu bekommen, nein, nein.)
Moyaccercchi: Gefühlt warst Du nur ein paar Stündchen da, aber trotzdem zaubert es mir immer ein Lächeln auf die Lippen, Dich (und Bene) zu sehen – selbst, wenn wir uns gar nicht unterhalten.
Narrenwelt: Ich habe das Gefühl, das wir das Pairing in der Coolen-Kids-Gruppe sind, das die wenigste Interaktionszeit hat. Deswegen fand ich es sehr toll, dass wir am letzten Abend ein bisschen über wilde Reisegeschichten gesprochen haben und Du mir erzählt hast, welche Studienfächer für Dich in Frage kommen (Team Soziologie, wuuuuh!). Dein Lachen gehört für mich zu mener BMT-Experience und ich freue ich jedes halbe Jahr darauf, es zu hören
Nova: Nova, für mich war das BMT ein bisschen vorbei, als Du weg warst. Ich habe mir schmerzlich jemanden herbeigesehnt, mit dem ich spazieren gehen kann und der ebenso leidenschaftlich wie ich über bestimmte Dinge denkt und fühlt. Ich hoffe, ich war bei Billionaire Banshee nicht zu aufdringlich und tüddelig (Du hast aber eben nunmal wirklich schöne Haare!). Auch, wenn ich als Kapitalistenschwein natürlich durchaus die schlechtesten Live-Decisions treffe, so ist es doch immer wieder eine gute Entscheidung, Zeit mit Dir zu verbringen.
Sabaku: Ich wollte Dir die ganze Zeit über schon sagen, wie fantastisch ich deinen Stil finde. Habe ich schon nach Kassel zu Genny gesagt, aber diesmal fand ich jedes Outfit von Dir unfassbar fantastisch. Dieser schwarze Blazer, ne? Aber auch abseits von der schnöden Optik genieße ich es sehr, Zeit in Deiner generellen Umgebung zu verbringen. Seit Skellboy durch die Decke geht, empfinde ich Dich als noch selbstbewusster und stärker und ich finde das ungemein bewundernswert. Außerdem sind Deine trockenen Kommentare in allen Lebenslagen der Wahnsinn.
Sölf: BMT ohne Deine stöhnenden Animegirls wäre nicht dasselbe. Nur wegen Dir verbinde ich japanische, weichliche Synchros bei fast allen Dingen automatisch mit Dir. NA TOLL!
Tako: Sehr schade, dass Du so früh gefahren bist, auch wenn das eine gute und erwachsene Entscheidung war. BMT ohne Tako ist echt nicht dasselbe und Du hast gefehlt. So wie ich bei Branching Paths gefehlt habe, was mir sehr Leid tut.
Teflora: Genny meinte zu mir, dass Deine Haare am letzten Tag richtig toll aussahen. Ich nehme als als Hinweis auf, dass die magischen Haaröle ihren Dienst tun! Du sahst allgemein immer wunderhübsch aus und ich fand deinen stil einfach grandios!
The_question: Du hast Recht – ich hatte die letzten Male immer das Gefühl, unsere Interaktionen bestehen ausschließlich daraus, dass dein Biorhythmus und mein Klodienstplan ungünstig zusammenfallen. Diesmal dagegen sind wir schon beinahe bei einem halben Gespräch angekommen! Ich hoffe, dass wir das im Laufe der nächsten Treffen noch weiter steigern, ich finde den Umgang mit Dir nämlich immer sehr angenehm.
~Jack~: Okay, es war minimal beängstigend, als Du mit gelangweilter Routine die Luftballons massakriert hast. Aber auch ein bisschen cool. Aber vor allem beängstigend.

Ich bin im Verlaufe dieser @-Liste RICHTIG krank geworden, und dann wieder gesund. Magisch!