Shieru präsentiert...
Monthly Mission #08.2019
Dragaugust
Spielt alle Dragon Quests durch - gemeinsam!
Medals:★★★★★


Man kann sich bis zum 5. August 2019 für die Ninja-Mission eintragen!
Aber selbst danach ist die Teilnahme weiterhin möglich!

Mission Briefing

  • #1: Um diese Mission zu beenden, musst du einen Teil der Dragon-Quest-Reihe durchspielen.

  • #2: Aber damit nicht genug. Um die Mission zu bestehen müssen, auf alle Missionsteilnehmer verteilt, ALLE Hauptteile der Reihe durchgespielt werden.

  • #3: Teil 10 ist optional.

  • #4: Ihr habt bis einschließlich 31.12.2019 Zeit!


Beschreibung:


Erneut möchte ich euch zur Wiege der JRPGs führen. Einige von euch haben im Rahmen der ein oder anderen Mission schon mal ein Dragon Quest durchgespielt. Hier sollt ihr zeigen, dass ihr das nicht nur nochmal packt, sondern euch auch so mit anderen abstimmen könnt, dass ihr gemeinsam die komplette Reihe durchbekommt. Allerdings habe ich mich angesichts der Tatsache, dass die meisten Spiele der Reihe doch ein wenig zeitaufwändiger sind, und zudem der Release von DQXI Switch bevorsteht, dazu entschlossen, die Mission bis Jahresende laufen zu lassen.





Die Regeln:

Gemeinsam liegt es in eurem Interesse, alle 11 Teile der Dragon Quest-Reihe durchzuspielen. Das schließt Teil X allerdings nicht mit ein - wer sich jedoch trotzdem daran wagen will, dem sei es gestattet; ich verlange in dem Fall, dass das komplette Hauptspiel ODER eine der drei Expansion Packs komplett durchgespielt wird.


Tipps & Tricks:

  1. Ihr habt bis Jahresende Zeit!

  2. Dragon Quest 1 gehört zu den kürzesten Spielen des gesamten JRPG-Genres, mit fortschreitender Zahl nach dem Titel werden die Teile jedoch immer länger, und das nur auf die Hauptstory bezogen!

  3. Diese Eskalation findet in Teil 7 mit ca. 110 Spielstunden ihren vorläufigen Höhepunkt; allerdings werdet ihr auch danach damit rechnen dürfen, um die 70 Stunden in einen Hauptteil investieren zu müssen.

  4. Teil 9 ist (neben 10) der einzige Teil der Reihe, der Multiplayer-fähig ist, und wer mag kann über 700 Stunden investieren, um ihn zu 100% durchzuspielen.

  5. Teil 4, 5 und 6 sind in der DS-Version zu empfehlen, allerdings fehlt die Party-Chat-Funktion bei Teil 4. Wem es nichts ausmacht, auf dem Handy zu spielen, dem sei dieser Teil deswegen auf Smartphones ans Herz gelegt.



Spiele-Empfehlungen:
Dragon Quest 1 für Leute, die wenig Zeit haben.
Dragon Quest 2 für Masochisten
Dragon Quest 3 für Leute, die den damaligen Hype nachempfinden wollen.
Dragon Quest 4 für Liebhaber episodischer Geschichten.
Dragon Quest 5 für den Urvater der Waifu-Games.
Dragon Quest 6 für ein ruhmarmes Ende einer ruhmreichen Ära.
Dragon Quest 7 für die Unendliche Geschichte
Dragon Quest 8 für das moderne Zeitalter
Dragon Quest 9 für das Phänomen, das sämtliche Generationen in Japan in Bann schlug.
Dragon Quest 10 für den verlorenen Teil.
Dragon Quest 11 für den Puls der Zeit.












Coming Up Next: Shintember!