-
Auserwählter
Ich habe einmal versucht in Seiken Densetsu 3 rein zu kommen, nur finde ich leider das Kampfsystem komplett furchtbar, ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe damals Secret of Mana bis zum Mana-Vulkan gespielt zu haben, denn beide Spiele gehen schon hart in die Hack'n'Slay Schiene und da ist ein langweiliges Kampfsystem für mich das Todesurteil. Von daher bin ich froh dass das Kampfsystem vom Reimagening mehr nach aktuellem YS aussieht.
-
Held
Ist halt ATB in "real-time". Son bisschen wie Tales of Vesperia. 
Aber ja, gut, dass sie das ändern. Es war nämlich nicht nur ATB in real-time. Es war ATB in real-time ohne jegliche Tiefe, die das Kampfsystem mal hatte, und enorm vereinfacht, damit es irgendwie funktioniert.
-
Ein Traum in Flausch
Also ich finde das Mana-Kampfsystem auch heute noch unheimlich spaßig. Einzig die Menüführung im Kampf war und ist immer nervig, vor allem im Multiplayer.
-
Waldläufer
ich frage mich ob es sinn machen würde, Das Kampfsystem ähnlich wie Kingdom Hearts aufzubauen.
Ich meine damit nicht, dass man hunderte Kombos und Finishers (die irgendwie nix bringen) einfügt, sondern dass das Inventar zeitgleich zum Kampfgeschehen genutzt wird.
SD3 ist halt ziemlich langsam was das Kämpfen betrifft, weils viel zu "rundenbasiert" ist/war. Gegner und Party konnten nicht gleichzeitig Spells casten, weil Spells Fullscreen-Effekte sind und die konnten nur nacheinander ausgeführt werden,