mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn es einen Cheat gibt, mit dem man das gesamte Spiel mit Laguna, Kiros und Ward durchspielen kann, bin ich dabei!

  2. #2

    BorisBee Gast
    Viel eher sorgen macht mir das Design von Rinoa und Squall..

    what the heck:






    Nicht mein Squall

    Nicht edgy, einfach nur der brave 0815 Anime Boy of today.. RIP

  3. #3


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    ¯\_(ツ)_/¯
    ٩( ᐛ )و

  5. #5

  6. #6

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    was soll das jetzt bedeuten?

  7. #7
    Vielleicht gehts ja nur mir so aber ich hier ein ziemliches Déjà-vu.

    https://www.multimediaxis.de/threads...51#post3349851

    Deshalb meine Frage an BorisBee: Tonkra bist du's?

  8. #8
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehts ja nur mir so aber ich hier ein ziemliches Déjà-vu.

    https://www.multimediaxis.de/threads...51#post3349851

    Deshalb meine Frage an BorisBee: Tonkra bist du's?
    Naja, wäre ich jetzt so ein großer Final Fantasy VIII Fanboy hätte ich es auch sein können.^^"
    Ich kann das Problem nachvollziehen, wenn ein, in den eigenen Augen Meisterwerk, plötzlich eine neue Version bekommen soll, die schon in wenigen Jahren die alte Version ablöst und als überall als definitive Version gehandhabt wird. Sämtliches Footage vom Zeitpunkt X wird nun nicht mehr der alte edgy Squall Design zu sehen sein, was man so gerne in Erinnerung behält, sondern die animesierte Fassung.
    Zugegeben ich finde den Unterschied jetzt nicht so krass bei bei den Gesichern in FFX und FF8 war in der Hinsicht auch noch nicht in der Lage sonderlich viele Ausdrücke zu zeigen, dennoch zeigt das schon wieder ein Problem auf was mich an sämtlichen Final Fantasy Ports von Sqare Enix der letzten Zeit stört. Sie können die Dinge einfach nicht so belassen wie sie waren, egal welcher Teil es ist, ständig müssen sie immer irgendwas hinzufügen oder abändern was nicht dem Gusto des Originals entspricht, die Optik ist da in der Regel vorne dran.

    Gerade wenn ich dann mit jemanden rede der das Spiel neu für sich entdeckt und sagt "ja also ich fand das Spiel irgendwie kacke", kann ich nur entgegnen, "ja Square Enix ist ja auch kacke".
    Für mich ist das quasi ein gewaltsamer Eingriff in die Spielegeschichte und ändern den Originaleindruck ab, eben genau so als werden in der neuen Fassung von Pipi Langstrumpf Wörter geändert die nicht mehr in die heutige Zeit passen. Es klingt vielleicht ähnlich, ist aber nicht mehr dasselbe.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #9
    Für mich ist's das absolut selbe Gesicht. Muss dann wohl jeder für sich entscheiden.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •