mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158
  1. #141
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Klingt, finde ich, nach einer sinnvollen Idee. Ich habe mich schon gefragt, wie sie im DLC noch eine Progression hinbekommen wollen, denn am Ende des Hauptspiels ist man ja schon sehr gut gelevelt, und weitere level ups bringen dann ja fast gar nichts mehr wegen den soft caps / hard caps der stats.
    Das ist aber in den meisten Souls-Titeln, wenn der DLC Content kommt, nicht unähnlich. Klar, in ER noch mal schärfer, aber wenn der DLC anfängt hat man seinen Build zusammen und bei den primary Stats ist man sicher auch schon an den Softcaps. Besonders in DS2 war das bei mir immer der Fall. Dennoch konnten die DLCs immer sehr gut punkten, weil man vor allem durch neue Tools stärker werden konnte (die einen dann vielleicht sogar beim nächsten Run für nen anderen Build entscheiden lassen).
    Tatsächlich eröffnet das sogar die Möglichkeit, wenn die Spielerstärke nicht zu stark durch Stats wächst, ein besseres Balancing des DLCs zu produzieren. Wobei es sein kann, dass das mit dem neuen System von ER auch funktioniert. Wird interessant zu sehen, ob die normalen Levels im DLC dann nur noch für ein paar kleinere Gains oder Diversifizierung da sind.
    Geändert von Sylverthas (01.03.2024 um 14:25 Uhr)

  2. #142
    Bin mit meinem in 12 Stunden durch das Spiel gerushten Charakter jetzt im DLC angekommen, habe den ersten Teil des ersten Gebiets (bis vor der Brücke) vollständig erkundet und den Boss im ersten Legacy Dungeon (Dancing Lion) erledigt. Habe mich geweigert, irgendwelche Summons zu nutzen und bin nach gefühlt 20 Versuchen siegreich aus der Arena getreten. Der war schon ziemlich huuurensohnig, vor allem in der Blitzphase. Keine Ahnung, wie ich da auch nur zwei Schläge landen kann, ohne direkt von dem ganzen Bullshit getroffen zu werden. War am Ende aber doch sehr spaßig, auch wenn ich jetzt etwas Panik vor den anderen Bossen habe, wenn das hier der "erste" war, lol.


  3. #143
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem in 12 Stunden durch das Spiel gerushten Charakter jetzt im DLC angekommen, habe den ersten Teil des ersten Gebiets (bis vor der Brücke) vollständig erkundet und den Boss im ersten Legacy Dungeon (Dancing Lion) erledigt. Habe mich geweigert, irgendwelche Summons zu nutzen und bin nach gefühlt 20 Versuchen siegreich aus der Arena getreten. Der war schon ziemlich huuurensohnig, vor allem in der Blitzphase. Keine Ahnung, wie ich da auch nur zwei Schläge landen kann, ohne direkt von dem ganzen Bullshit getroffen zu werden. War am Ende aber doch sehr spaßig, auch wenn ich jetzt etwas Panik vor den anderen Bossen habe, wenn das hier der "erste" war, lol.
    Man hört echt schon sehr viel Gutes vom DLC Habe mir extra bis zum 01.07. Urlaub genommen. Liege jetzt leider so flach, dass ich nicht zocken kann aber ich hoffe, dass ich morgen oder Montag dann endlich loslegen kann. Mein Charakter für den DLC ist ready und auf der Cloud abgelegt
    Wie lange hast Du ca. gebraucht von Start DLC bis zum ersten Boss? Wie groß sind die Gebiete Deinem Gefühl nach?

  4. #144
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Man hört echt schon sehr viel Gutes vom DLC Habe mir extra bis zum 01.07. Urlaub genommen. Liege jetzt leider so flach, dass ich nicht zocken kann aber ich hoffe, dass ich morgen oder Montag dann endlich loslegen kann. Mein Charakter für den DLC ist ready und auf der Cloud abgelegt
    Wie lange hast Du ca. gebraucht von Start DLC bis zum ersten Boss? Wie groß sind die Gebiete Deinem Gefühl nach?
    Wirklich viel gesehen habe ich noch nicht und kann daher noch nichts über die Größe sagen - bin im ersten Gebiet noch nicht mal über die Brücke gegangen, sondern habe mich erst mal mit der linken Hälfte beschäftigt. Um da alles zu sehen, habe ich etwa viereinhalb Stunden gebraucht (nach dem Boss habe ich aufgehört). Zum ersten Boss kann man eigentlich direkt laufen, ist aber nicht zu empfehlen, da man erst diese DLC-exklusiven Power-Ups holen sollte, die einen ganz ordentlichen Unterscheid machen. Wenn man weiß, wo der Boss ist, kommt man auf dem schnellsten Weg in vielleicht zehn Minuten da hin.


  5. #145
    Der zweite Hauptboss ist trotz Weiblichkeit auch massivst 'sohnig und macht etwas den Eindruck einer Malenia 0.5. Bevor ich mich aber ins nächste Gebiet wage, habe ich mindestens noch einen Giftsumpf und eine Lavahöhle vor mir. Ich werde gleich mal mit einer oder zwei neuen Waffen experimentieren. Die Magie-Doppelschwerter sehen schon ziemlich nice aus.


  6. #146
    Kleiner Tipp von mir: Seid nicht so blöd wie ich und versucht die Bosse, wenn Euer Segen nur auf Stufe 2 ist. Ich habe jetzt noch etwas erkundet und habe nicht nur vier (!) Gebiete gefunden, sondern auch meinen Segen auf Level 8 gebracht, ohne auch nur durch einen "großen" Bossraum laufen zu müssen.


  7. #147
    Ersteindruck vom Elden Ring DLC bisher (ich werds wohl nur am Wochenende mit meinem jüngeren Bruder spielen) eher ernüchternd.

    Diese Kluft aus "Level" und "Boss" peaked mittlerweile so dermaßen hart, was auch daran liegt dass man quasi "build complete" dort ankommt. Alles was einem bleibt sind diese Level Up Gegenstände, die man sich jedoch nicht verdienen muss sondern von weiten markiert auf der Karte herumliegen. (theoretisch könnte ich auch erst mal alles stehen und liegen lassen, nur um die zu sammeln, nicht ausprobiert, ist aber bestimmt möglich)
    Ich weiß eigentlich nicht warum ich mir noch die 500. Waffe anschauen- und mühseelig hochgrinden soll oder mich sonst über irgendne neue Art von Crafting Rezepten für Feuertöpfen freuen soll.

    Open World ist die gleiche zerklüftete Ansammlung von irgendwas, nur in mehr Sepiafarben, Gegner sind alle in hässlicher schwarzer Tinte getaucht. Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt Gegner killen soll, ja manche sehen auch echt cool aus und haben "freaky" movesets, aber wirken von der Platzierung beinahe beliebig, im Grunde kann ich auch wieder wie an allem einfach vorbei laufen. Alles cool looking, aber keine Substanz.

    Bosse fangen direkt anstrengend an, dass man wieder attack windows zählen muss, wenn man sie nicht mit Spirit Summons ablenkt. Ich denke immer noch dass das Design irgendwie Bosse so zu gestalten dass sie mit Spirit Summons ohne Broken build habwegs fordern absolut zum Nachteil eines jeden "mid-core" Spielers gehört, denn Aggro Management der Bosse ist immer noch unterirdisch, also kämpft man mehr mit der internen AI Logik des Spiels, als wirklich in nem Gruppenkampf gegen den Boss, es scheint als gehe FromSoft das Problem halbherzig an, damit dass Bosse mehr AoE Angriffe neben ihren normalen Angriffen haben, so dass die Geister jetzt häufiger zufällig getroffen werden, wow.
    Entweder macht man Gruppenkämpfe richtig, wie in Dragon's Dogma oder man lässt es bleiben, dieses "kein Fleisch, kein Fisch" sorgt IMO für eine Menge Probleme über deren Ursprünge sich vielleicht viele Spieler nicht mal bewusst sind.

    Ich war jetzt in so nem hässlichen schwarzen Schloss, was vermutlich jeden 20. Spieler ne Arachnophobia-Attacke gibt, ich sterbe vor nem Baumwächter Dancer und dachte mir "woah es kam mal 2 Minuten kein Point of Grace", da fragt mich das Spiel ob ich vor ne Marika Stake wiederbelebt werden will EXAKT vor dem Gegner und danach kam die nächste point of grace direkt. Das ist für mich schon Ubisoft-esques Leveldesign, fühlt sich rein nach nem Power-Trip Hack'n'Slay an, während die Bosse das komplette Gegenteil sind.

    IMO hätte man den DLC komplett vom Hauptspiel trennen sollen, man brauch kein "internes" Level-Up System in einer Schattenwelt. Lasst den Spieler einfach wieder auf Stufe 1 ohne Ausrüstung und ohne 15 Flasks anfangen. Mir kann niemand sagen dass, außer der Gewohnheit sich gerne am Sack zu kratzen, das nicht eine spannendere Erkundung garantiert hätte. Auch wenn das viele der Kinderkrankheiten die Elden Ring so mit sich bringt keineswegs behoben hätte, hätte es einen eindrucksvolleren Einstieg gegeben.
    Geändert von Klunky (Gestern um 11:22 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #148
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ersteindruck vom Elden Ring DLC bisher (ich werds wohl nur am Wochenende mit meinem jüngeren Bruder spielen) eher ernüchternd.
    Ich hätte wirklich 10k gewettet, dass Du zu diesem (oder einem noch schlechteren) Ersteindruck kommst Habe nur darauf gewartet, dass dieser Kommentar (und die anschließende Sezierung) hier kommt

  9. #149
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich hätte wirklich 10k gewettet, dass Du zu diesem (oder einem noch schlechteren) Ersteindruck kommst Habe nur darauf gewartet, dass dieser Kommentar (und die anschließende Sezierung) hier kommt
    Ich schätze es ist wohl recht vorhersehbar wie ich reagiere. xd
    Aber gut im Positiven bedeutet das auch, dass man konsistent ist.

    Habe den ersten großen Boss jetzt nach 2+ Stunden gelegt, wobei mein Bruder den Kill hatte. Ich weiß nicht wie sich die Schwierigkeit ändert wenn man die großen Dungeons erst mal alle ignoriert und einfach gezielt die Level Up Samen auf der Karte einsammelt, Grenzen werden einem da soweit ich sehe nicht gemacht. Es ist nicht wie bei Margit wo ein Boss vor dem Dungeon steht um einem mitzuteilen dass man noch zu schwach ist, gemessen daran was für ein Power-Trip der Dungeon ist würde ich nicht davon ausgehen dass das Spiel gezielt dem Spieler mitteilt dass er vielleicht später wiederkommen sollte.
    Also kA wenn die Samen einem jetzt nicht massive Powerschübe geben, gestaltet sich die Schwierigkeit wie bei dem Teil nach Leyndell im Hauptspiel, der Boss war so auf dem Niveau von Maliketh. Sprich ohne erst mal gemäß Trial & Error zig mal zu sterben, wird man den Boss nicht schlagen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil den nicht wegjanked mit broken Kram, sonst wäre der DLC garantiert nicht so beliebt im allgemeinen.
    Geändert von Klunky (Heute um 10:48 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #150
    Wird der DLC nicht gerade auf Steam gereviewbombed, weil viele ihn zu schwierig finden? Und selbst "große Streamer" alá Asmongold beschweren sich doch, dass sie den DLC refunden und nie spielen werden, weil das ihnen viel zu schwierig ist. Wollte das nur anbringen zu dem Punkt "sonst wäre der DLC nicht so beliebt im Allgemeinen.".

  11. #151
    Klingt für mich nach einem Verkaufsargument.

    Wenn das Spiel selbst für Soulsfans zu schwierig ist, bin ich schon etwas interessiert.

    Ich brauch nur Zeit. T_T

  12. #152

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich brauch nur Zeit. T_T
    Fang dir halt irgendwas ein, so schwer kann's nicht sein!

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  13. #153
    "Zu schwierig" ist das ganz sicher nicht. Ich vermute, dass die Leute einfach davon ausgegangen sind, mit ihrem sweaty Level-450-Charakter da durchzurushen, ohne die Welt erkunden zu müssen. Ich habe jetzt nach knapp 20 Stunden immer noch keinen großen Boss bekämpfen müssen und habe immer noch mindestens 40% der Karte nicht zu Gesicht bekommen. Gibt also noch so einige Power-Ups, die es zu finden gilt.

    Ich habe heute Morgen meine Socken nicht gefunden. Wenn ich Rellana und den Dancing Lion mit zwei Blessings schaffe, ist der DLC nicht "zu schwierig". Sind halt komplett neue Bosse, die man erst mal lernen muss.

  14. #154
    Easy Spiel des Jahres für mich. Das Weltdesign ist peak, jedes Gebiet hat seine wunderschönen Ecken und das erkunden der Umgebungen wird durch das neue Level-up system ernsthaft belohnt. Überall gibt es kleinere geheime Ecken und Orte zu erkunden, es ist ein Fest. Bosse machen wir bisher keine größeren Probleme als Endgame Bosse im Hauptspiel. Die neuen Waffen sind zahlreich und machen echt laune. Ich bin regelmäßig am Equip und Stats rotieren um neue Spielstile zu finden.

    Ich spreche all den Kritikern ihre Meinung nicht ab. Ich kann sie nur absolut nicht nachvollziehen und bin froh dieses Meisterwerk genießen zu können.

  15. #155
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Wird der DLC nicht gerade auf Steam gereviewbombed, weil viele ihn zu schwierig finden? Und selbst "große Streamer" alá Asmongold beschweren sich doch, dass sie den DLC refunden und nie spielen werden, weil das ihnen viel zu schwierig ist. Wollte das nur anbringen zu dem Punkt "sonst wäre der DLC nicht so beliebt im Allgemeinen.".
    Ich würde sagen "reviewbombed" ist relativ, mit dem neuen DLC steigen auch viele neue Leute wieder ins Spiel ein, da es auch in einem Bundle mit dem Hauptspiel zum gleichen Vollpreis verkauft wird.
    Wenn die Gesamtzahl der Reviews steigt, wird wohl auch der Anteil an Negativen steigen. Da gibt es sicherlich nen leichten Aufwärtstrend, durch den hohen Schaden den die Gegner im DLC verursachen, denke aber kaum dass es das Potenzial hat das Spiel zu bomben. Und das sage ich sogar als jemand der dieses Szenario herbeisehnen könnte, um dann mahnend mit dem Finger drauf zu zeigen "seht was es euch einbringt durch Kompromisse mehr Spieler in euer Spiel mit einer (halbwegs) klaren Linie ins Boot zu holen."

    Und ich würde auch bisher sagen dass ich genug gute Gründe sehe dem Spiel im Zweifelsfall eher eine negative Review zu geben, die hier z.B. beschreibt es auch ganz gut:

    "As much as I'd like to like this game, it's just poorly balanced especially compared to previous souls entries. Summons threw the balance way out of wack because now you either have to choose between never 1v1ing any of the bosses because they're so overtuned or smacking your head into the wall for days if you're the sort of person who doesn't like having a forced duo fight. It's just very annoying because I feel like it tries to force me to engage with an "optional" mechanic that I'm personally not a fan of."

    Für mich bleibt der Eindruck enstehen, dass gerade die Spieler abgehängt werden, die nicht unbedingt die größten Reflexe, das Timing und Gedächtnis haben, aber dafür gerne hartnäckig sind. Und FromSoft kann sich freuen, dass diese Spieler nicht die Mehrheit ausmachen.

    Mit steigender Frequenz an Bossen muss man sich schon fragen, ob man gerade Interesse hat, wieder die Zeit zu nehmen, per Trial & Error erst langsam jeden Move der Bosse zu lesen oder man fällt auf den Unmengen von broken Stuff zurück. Ich kriege nicht das Gefühl dass einem das Spiel dafür genug zurück gibt, nicht den Weg des geringsten Widerstands zu gehen - das ist so ein Phänomen das fühle ich stärker, je extremer die Entwickler die Schwierigkeit steigern.
    Unterm Strich kennt das Spiel leider immer nur eine Art die Schwierigkeit hoch zu treiben und das finde ich auf Dauer sehr ermüdend und wenig interessant.

    Es gibt kein richtig und kein falsch am Ende, aber das macht es eben so schwer für sich selbst zu rechtfertigen ob man nicht vielleicht doch gerade seine Zeit verschwendet, ich glaube ein gutes Spiel dieser Art, müsste eine Wechselwirkung aus "empowerment und depowerment" vermitteln, ich finde nicht dass Elden Ring das auf eine gute Art macht. Deswegen zocke ich es jetzt auch mittlerweile nicht mehr alleine. (also nicht Co-op aber mit jemand anderen, mit dem man den Frust teilen kann)
    Geändert von Klunky (Heute um 15:42 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #156
    Ich muss sagen, dass ich gegen Ende vom Elden-Ring-Grundspiel auch eine gewisse "Boss-Fatigue" hat, was sich zum Beispiel darin geäußert hat, dass ich für einige Endgame-Bosee nicht mehr die Geduld hatte die Moves zu lernen und sie dann mit den Spirit Summons gemacht habe.

    Insofern kann ich den Punkt schon nachvollziehen. Ich glaube, das lag aber auch einfach an der Länge des Spiels im Vergleich zu anderen Souls-Teilen, und natürlich daran, dass die schwersten und frustrierendsten Bosse am Ende stehen. Bei Dark Souls 3 habe ich auch immer nach Sister Friede keine Lust mehr.

    Am Ende muss man aber sagen, dass dieses Bosse auswendig lernen seit DS3 nunmal das Kerngameplay der From-Spiele ist, ob es nun DS3, Sekiro oder Elden Ring ist. Und vielleicht ist nach all den Spielen diese Formel auch einfach etwas ausgelutscht.

    Ich habe den DLC noch nicht begonnen, da ich noch an FF7 Rebirth sitze (Kapitel 12). Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich einen neuen Charakter machen soll oder meinen alten weiter spiele. Ich fürchte etwas, wenn ich von vorn anfange, dann habe ich nach dem Grundspiel vielleicht schon keine Lust mehr. Einfach aufgrund des Umfangs.

  17. #157
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    "Zu schwierig" ist das ganz sicher nicht.
    Kanns auch gar nicht, es ist Elden Ring - ein einfaches Souls-like, wenn man das Arsenal an Summons + OP Skills benutzt xD

    Es ist doch so, dass jeder, der irgendeine Aussage über die Schwierigkeit macht, erstmal sagen müsste, was für einen Build/Summons man eigentlich benutzt hat. Sonst ist es unmöglich das richtig einzuordnen. Denn die Range geht einfach mal von "es ist einfach" zu "es ist das schwerste FS Souls-like".
    Geändert von Sylverthas (Heute um 17:49 Uhr)

  18. #158
    Zitat Zitat
    Für mich bleibt der Eindruck enstehen, dass gerade die Spieler abgehängt werden, die nicht unbedingt die größten Reflexe, das Timing und Gedächtnis haben, aber dafür gerne hartnäckig sind.
    Hat mich jemand gerufen? Ach ne, ich spiel ja gar kein Elden Souls...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •