Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Baldur's Gate 3

  1. #41
    Baldur's Gate ist diesmal eine wahrhaft gewaltige Stadt deren Viertel allesamt nahtlos miteinander verbunden sind.
    Was für manche Spieler vermutlich ein guter Grund sein wird das Spiel an der Stelle abzubrechen


  2. #42
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Baldur's Gate ist diesmal eine wahrhaft gewaltige Stadt deren Viertel allesamt nahtlos miteinander verbunden sind.
    Was für manche Spieler vermutlich ein guter Grund sein wird das Spiel an der Stelle abzubrechen
    Klingt richtig geil! Athkatla war der beste Teil von BG2. Irgendwie ergibt das auch für mich total Sinn, dass ein neuer BG Teil, der auch in dieser Stadt spielt, da probiert diese wirklich episch darzustellen.

  3. #43
    Da ich richtig Bock auf das Spiel habe, habe ich immer wieder geschaut, ob und wann man es endlich ganz regulär (physisch) für die PS5 vorbestellen kann.
    Als ich erfahren habe, dass es keine physische Version von dem Spiel gebenwird, ist es für mich gestorben. Sorry, aber bei einem solch großen Projekt keine handelsübliche physische Kopie anzubieten, unterstütze ich nicht.

  4. #44
    Ich hab nach dem Dungeons & Dragons Film (den ich übrigens jedem Fantasy-Nerd empfehlen kann) voll Bock auf das Spiel, aber werde aber wie immer bei einem solchen RPG-Koloss paar Monate warten. Aber wie es scheint wirds heuer ja kein Sommerloch geben. CP 2077 Addon, Starfield, Baldurs Gate 3 etc.

  5. #45
    War doch bei Larians letztem Spiel Divinity Original Sin 2 auch schon so. Das Argument war, dass sie sehr häufig Updates veröffentlichen und die durchaus auch recht umfangreich sind. Entsprechend wäre das, was auf einem Datenträger ist, sehr schnell veraltet. Ich finds auch sehr schade, weil ich gerne was im Regal stehen habe (besonders bei Konsolenspielen), aber ich kanns zumindest nachvollziehen.

  6. #46
    Wobei die Definitive Edition dann später doch in physischer Form veröffentlicht wurde.

  7. #47
    Ich bezweifle, dass es zu einem Spiel wie BG 3 nicht irgendwann eine Retail Version geben wird. Wie Kelven schon gesagt hat, denke ich dass es bei BG 3 nicht anders sein wird. Ne GotY kommt bestimmt, wenn auch später.

    Aber falls du viel Geld locker hast, kannst ja zur Collector's Edition greifen.


  8. #48
    Auch die CE enthält nur einen Downloadcode, kein Spiel auf Disk.

  9. #49
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Auch die CE enthält nur einen Downloadcode, kein Spiel auf Disk.
    Was immer mehr Mode wird. Oder die Variante, dass man eine CE komplett ohne Spiel rausbringt, weil man es so sogar komplett plattformunabhängig machen kann
    260€ sind aber schon ganz schön gesalzen, auch wenn da einiger Kram drinnen ist.

  10. #50
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Auch die CE enthält nur einen Downloadcode, kein Spiel auf Disk.
    Das schon, aber er hätte zumindest eine physische Box und so wie ich N_snake kenne, gehts bei ihm primär um den Sammeleffekt. Ob da eine Bluray oder ein Code drin ist, ist dann auch schon egal.

  11. #51
    Update zum Release Date! Die PC Fassung erscheint jetzt schon ein paar Wochen früher, am 3.August, während die PS5 Fassung erst am 6.September erscheint damit sie unter anderem das Ziel von 60FPS erreichen können.
    Wer die Collector's Edition bestellt hat wird diese vermutlich erst am 31.August erhalten. Steam Spieler werden aber schon vorher einen Key per E-Mail erhalten.

    In dem Update dazu wurden außerdem ein paar Fakten enthüllt.

    Es gibt:
    • 11 Rassen und 31 Unterrassen
    • 12 Klassen und 46 Unterklassen
    • 308 passive Talente
    • über 600 Zauber und Fähigkeiten
    • Das Maximallevel wurde auf 12 angehoben (ursprünglich war 10 geplant)
    • Es soll 174 Stunden an Zwischensequenzen geben.
    • Das Script ist circa 2,000,000 Wörter lang.
    • Neben dem normalen Schwierigkeitsgrad gibt es sowohl einen Story- als auch einen Hardcore Modus.

    Geändert von ~Jack~ (29.06.2023 um 18:00 Uhr)

  12. #52
    Wow, da hat man ja echt eine Menge Regelstoff umgesetzt. Bin positiv überrascht, weil das wirklich nicht nötig gewesen wäre. o.o

    Und ich freue mich weiterhin drauf, das Spiel zu spielen, irgendwann in ein, zwei Jahren!

  13. #53
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    [*]Das Maximallevel wurde auf 12 angehoben (ursprünglich war 10 geplant)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein solches Umfangmonster mit Spielzeit genug ist. Ich bin gespannt wie das Spiel bei der Presse und hier einschlagen wird, ich werde lieber paar Monate warten (wenn nicht sogar erst 2024). Jack wirst du es gleich zum Launch spielen?

  14. #54
    Ist eigentlich ein guter Zug so ist zumindest etwas Platz zu Starfield geschaffen was ja sonst ne Woche später bzw. weniger mit Vorabzugang gekommen wäre. Und auf der PS5 erscheint ja Starfield nicht.
    Für mich ist der Release der beide trotzdem zu nah zusammen als das ich BG3 realistisch beenden könnte bevor Starfield erscheint. Und auf Starfield ist für mich persönlich die Vorfreude größer, weshalb ich dem Spiel den Vorzug gebe. Wobei es durchaus möglich ist das Baldurs Gate 3 am Ende für mich das bessere Spiel ist.
    Im Community Update fand ich eigentlich den neuen Companion/Origin Charakter am interessantesten. Und von Minthara hab ich auch zum ersten Mal gehört weil ich den Early Access Release weder gespielt noch verfolgt habe.

    Die zusätzlichen Rassen, Klassen und Spells finde ich dagegen eher erschlagend. Aber ich schätze ich bin einfach kein CRPGs gewöhnt.

  15. #55
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein solches Umfangmonster mit Spielzeit genug ist.
    Eh, Baldur's Gate 1 hatte ein Maximallevel von 8-10, je nach Klasse, und das hat mich nie wirklich gestört. Und die Level sollen in dieser Edition von DnD ja irgendwie anders sein als damals. Genauer kenne ich mich da aber nicht aus.

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Jack wirst du es gleich zum Launch spielen?
    Ich sollte mir vorher vielleicht endlich mal einen neuen PC kaufen Die GPU Preise sind aber noch nicht so sehr gefallen wie ich mir das wünschen würde.
    Die Mindestanforderung übersteigt mein PC zwar noch, aber bei leistungshungrigen Spielen hängt er sich gerne zwischendrin mal auf, oder zumindest wenn ich das Spiel schließe. Wäre bei solch einem umfangreichen RPG ein bisschen nervig.

    Geändert von ~Jack~ (29.06.2023 um 18:28 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Eh, Baldur's Gate 1 hatte ein Maximallevel von 8-10, je nach Klasse, und das hat mich nie wirklich gestört. Und die Level sollen in dieser Edition von DnD ja irgendwie anders sein als damals. Genauer kenne ich mich da aber nicht aus.
    Das Leveln war auch deutlich langsamer, als man das von so manch anderem Spiel kennt. Finde das eigentlich ganz cool, dass sies überschaubar halten - dann fühlt sich einerseits jeder Level wirklich gut an und andererseits ist Luft nach oben für Erweiterungen.

  17. #57
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Update zum Release Date! Die PC Fassung erscheint jetzt schon ein paar Wochen früher, am 3.August, während die PS5 Fassung erst am 6.September erscheint damit sie unter anderem das Ziel von 60FPS erreichen können.
    Dann müssen die sich ja relativ sicher sein ein rundes Game abzuliefern, hoffentlich.
    Ein knapper Monat ist schon ordentlich, leider packt mein PC das trotzdem nicht.
    Werde also die nächsten Wochen Preise vergleichen oder es mir für die Konsole kaufen, wo ich mich nur vor der Steuerung fürchte.

  18. #58
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich sollte mir vorher vielleicht endlich mal einen neuen PC kaufen Die GPU Preise sind aber noch nicht so sehr gefallen wie ich mir das wünschen würde.
    Die Mindestanforderung übersteigt mein PC zwar noch, aber bei leistungshungrigen Spielen hängt er sich gerne zwischendrin mal auf, oder zumindest wenn ich das Spiel schließe. Wäre bei solch einem umfangreichen RPG ein bisschen nervig.
    Stark bleiben, die GPU-Preise fallen immer noch. Und selbst andere Komponenten, wie RAM sind zurzeit so billig wie noch nie. Aber wenn selbst die Mindestanforderung deinen PC überschreiten, dann muss ja deiner saualt sein. Die GTX 970 ist ja schon fast 10 Jahre alt. Da lohnt sich eine Neuanschaffung sehr. ^^

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Dann müssen die sich ja relativ sicher sein ein rundes Game abzuliefern, hoffentlich.
    Ein knapper Monat ist schon ordentlich, leider packt mein PC das trotzdem nicht.
    Werde also die nächsten Wochen Preise vergleichen oder es mir für die Konsole kaufen, wo ich mich nur vor der Steuerung fürchte.
    Hattest du dir nicht erst einen neuen PC angeschafft? Und bzgl. Steuerung würde ich mir keine Sorgen machen. Heutzutage kann man solche Spiele auch mit dem Gamepad zocken, auch wenn Maus + Tastatur für die Management-Aufgaben (Inventarverwaltung etc.) komfortabler ist. DOS2 war mit Gamepad ideal spielbar und Baldurs Gate 3 würde von Couchfeeling + großen TV sicherlich profitieren.

  19. #59
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Aber wenn selbst die Mindestanforderung deinen PC überschreiten, dann muss ja deiner saualt sein.
    Nein, über die Mindestanforderungen komme ich noch drüber. 7 Jahre hat der PC aber auf jeden Fall auf dem Buckel, weil da eine GTX 1070 drin ist. Die habe ich allerdings auch runtergetaktet damit die hoffentlich noch etwas länger durchhält. An den Aufhängern hat das dummerweise nichts geändert und allein die GPU bei dem Alter auszutauschen würde keinen Sinn machen. Und ne 30er GPU will ich mir jetzt auch nicht mehr holen. Genauso wenig wie AMD, aufgrund von Raytracing.

  20. #60
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein, über die Mindestanforderungen komme ich noch drüber. 7 Jahre hat der PC aber auf jeden Fall auf dem Buckel, weil da eine GTX 1070 drin ist. Die habe ich allerdings auch runtergetaktet damit die hoffentlich noch etwas länger durchhält. An den Aufhängern hat das dummerweise nichts geändert und allein die GPU bei dem Alter auszutauschen würde keinen Sinn machen. Und ne 30er GPU will ich mir jetzt auch nicht mehr holen. Genauso wenig wie AMD, aufgrund von Raytracing.
    Ah sry, da hab ich deinen Satz falsch verstanden. Aber um dem Thema noch einen Abschluss geben zu können: Einzelne Komponenten aufzurüsten würde eher nicht mehr, da lohnt sich einer neuer Komplett-PC eher (auch preislich gesehen). Und ja, die letzte Generation würde ich mir definitiv nicht mehr kaufen. AMD und Raytracing muss sich nicht unbedingt ausschließen. Zumindest wenn du die High-End-Klasse in Betracht ziehen würdest. Lohnt sich auch finanziell, da AMD günstiger wird. Nvidia ist leider ziemlich preisstabil. Bis Raytracing Standard wird, braucht es noch ein Weilchen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •