-
Moderator
Ich bin euch beiden sehr dankbar für die Antworten! Ich komme leider gerade nicht dazu, ausführlich zu antworten, aber im Prinzip habt ihr das glaube ich für mich entwirren können.
Für mich ist das etwas ernüchternde Fazit bezüglich Stilmitteln, dass Metaphern einfach das Hauptstilmittel auf inhaltlicher Ebene ist und sich das meiste darauf (und auf den Vergleich) zurückführen lässt.
Dass Pop auch bei scheinbar oberflächlichen Themen tiefgründig sein kann, hat Mordechaj sehr gut aufgedröselt. Da muss ich definitiv mal ein zwei Sachen dazu lesen, also vielen Dank für die Literaturempfehlungen! (Nichtsdestotrotz hätte ich es stärker gefunden, wenn es in dem Lied um etwas Anderes ginge... vielleicht war meine Hoffnung/Erwartungshaltung, dass es tatsächlich nicht nur problematisiert und Sympathie zu diesem Verhalten zeigt, sondern auch konstruktive Lösungen anbietet. Also insgesamt optimistischer ist.)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln