Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: War on Christmas

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot: Hast du den Download mitlerweile nochmal versucht? Hab nämlich sonst von keinem gehört das der Download selbst Probleme gemacht hätte.
    Ich hab's mir runtergeladen. Hat halt etwas gedauert. Halb so wild.

Mir gehts aber ähnlich wie Shadowlord. Die Steuerung ist etwas fummelig. Viele der Symbole kann ich auch nicht interpretieren hinsichtlich ihrer Bedeutung. Vielleicht wäre da ein Tutorial echt nicht schlecht. Und wenns nur eine pdf ist. Manchmal klick ich auch irgendwo und nichts passiert. Vielleicht daher auch eine Anzeige einbauen, die einem sagt, wenn eine Aktion gerade nicht möglich ist.

@Ken der Kot:
    Wiegesagt im Startpost oder HIER gibt es jetzt ein pdf mit den Basics.

Was das mit nichts passieren ist, gibt es auch keinen cancel sound? Wobei genau tritt es auf?

(Bei Einheiten Bewegung kann es sein das man nicht schnell genug doppelklickt, bei Gebäuden bauen dass die Gebäude Position nicht erlaubt ist. Beim Bauen, Rekrutieren und Forschen können zu wenig Resourcen da sein. Es kann auch sein, dass du nur einmal rechts geklickt hast und daher noch was anderes ausgewählt ist.
    Aber ja, da werde ich wohl nochmal eine Fehlermeldungsausgebe mit einbauen.

Nebenbei gefragt, wäre es besser wenn ein Rechtsklick einen sofort ins Hauptmenü zurück bringt?

Momentan springt man ja erstmal ins vorherige menü wenn es eins gibt, also zB von Formation zurück zu Einheiten Kontrolle.
    Dachte bisher das wäre besser, kann aber dazu führe das man noch in einem alten menü "festhängt" wenn man eigentlich komplett zurück und was anderes auswählen will.)

Neue Version 2019 05 03:
    - Ein Bug Gefixt der dazu führte das Elfen und Kreuzritter nicht angriffen.
    - Ein Rechtsklick auf dem Feld bringt jetzt direkt zurück ins Hauptmenü, Rechtsklick innerhalb der Begrenzungen des Menüs bringen einen zum Vorherigen Menü. (Das sollte hoffentlich die Benutzung deutlich vereinfachen)
    - Die Ziele der ausgewählten Einheiten haben nun ein Fadenkreuz als Schatten. (Dies sollte klar machen wer wen angreift)
    - Die Bewegung fest steckender Einheiten sollte sich verbessert haben. (Sie sollten nichtmehr so lange feststecken wie zuvor und an kleineren Hindernissen leichter vorbei kommen.)

Danke für die Anleitung!
    Ich habe nun auch die neue Version heruntergeladen - ich hatte zuerst tatsächlich die, welche noch nur auf englisch war.

Huhu Lihinel,
    das sieht doch alles vielversprechend aus, genau nach meinem Geschmack,
    und man sieht ja wieviel Kraft und Mühe in dem Projekt steckt.

Also weiterhin gutes gelingen und Schaffenskraft.
    mfg snikerfreak83

P.S.: Bekomme das Game leider nicht gedownloadet....

@snikerfreak83: Danke, freut mich zu hören.

Zum Download:

Was genau ist das Problem?
    Bzw. wie bist du vorgegangen?
    Der Link führt zu einer Google Drive Datei/Seite auf der man explizit nochmal auf das Download Symbol rechts oben klicken muss.

Gibt es dabei Probleme, oder hast du es einfach mit "Rechsklick auf den Link" und "Speichern unter" versucht? (Was nichtklappt, da es zu einer Website linkt)

Erschreckend, dass es auf rpgmaker.net verboten ist - hatte die Seite immer positiv in Erinnerung. Allerdings nur Spielen gefolgt und nie Fornen gelesen und mit der Administration in Kontakt gewesen. Eventuell ist man bei den streng christlichen USA strenger, wenn Christentum parodiert wird. Wobei die Administratorin wohl aus Australien ist.

Na ja ... habs mal geladen. Idee ist cool. Map mit Missions-Auswahl erinnert an die alten Command & Conquer. Wobei ich RTS im Maker-Style weniger mag. Ist mir auch zu "haklig" und bin dann schnell raus. Tooltips bei den Buttons wären hilfreich, da kaum wer sich ne Anleitung nebendran legen würd. Find Strategie allgemein eigentlich gut - aber eger rundenbasiert.

Download ist tatsächlich komisch. Musste besagten Button auch suchen. Als ich merkte, dass er in die .rar navigieren will. (Hätte eher vermutet, beim Anklicken lädt es runter. Da ist Google wohl sehr fortschrittlich, die Navigation in die .rar anzzubieten.)

@PeteS: Meinst du haklig im bezug auf die Steuerung und dass man nicht weis was die Buttons machen?

Bin am gerade dabei mir zu überlegen Nachrichten für das fehlen von Ressourcen usw. einzubauen.
    In dem Zug könnte ich auch einbauen, dass, wenn man einen Button drückt während man zB. "Shift" gedrückt hält, die Bezeichnung des Buttons und gegebenenfalls eine kurze Beschreibung eingeblendet wird. Aus den bisherigen Rückmeldungen wäre das wohl viel sinnvoller als ein Seitenlanges pdf.

Schwer zu beschreiben. Jeder hat auch nen andern Geschmack. Intuitiv würd man eher mit dem Mausrad zoomen wollen - grad wenn Echtzeit und später mal Hektik in Kämpfen wäre und man eh schon die Tastatur wohl für Scrollln nutzt. Das muss ich nochmal testen, wenn ich meine andere Hand besser nutzen kann, bin momentan auf einer Seite wegen eines Unfalls am Ellbogen (wodurch meine Hand auch bissl in der Bewegung/Ausrichtung eingeschränkt ist) etwas eingeschränkt.

Man ist bestimmte Sachen (ja das Scrollen per Maus am Rand auch) halt einfach von kommerziellen Titeln gewohnt - sicher aber hier (wenn überhaupt machbar) mehr Aufwand zum programmieren.

@PeteS: Vielen Dank für die Erläuterung, damit kann ich viel mehr anfangen als nur mit "hakelig".

Mausrad Zoom habe ich eingebaut. (Kommt mit der nächsten Version der Tech-Demo in den kommenden Tagen, wenn ich die "Shift" Button Erklärungen fertig habe.)

Bewegen, wenn man am Rand ist, ist ein Problem, die Mauspostion wird nämlich nur bei klicks gespeichert.
    Aber man kann seine Position auch ändern wenn man auf die Minimap links unten klickt.
    Zusammen mit Mausrad zoom ist das recht fix/comfortabel für die Positionsauswahl.

Klingt gut. Dürfte passen, wenn meine linke Tastatur-Hand (Unterarm noch nich drehbar) wieder komplett fit ist. Nutze sowieso gern für Scrollen Tastatur. Zoom hätte die Klick-Notwendigkeit, wenn man z. b. Einheiten auswählt und wohinschicken will und dann scrollt + zoomt, etwas genervt. Runter bewegen, zum rauszoomen, während man mit Tastatur verschiebt. Dann klicken zum Bewegen (hochmit der Maus in die Spielkarte), dann wieder runter zum eventuell ranzoomen. So wirkt das schon "flüssiger", wenn Mausrad geht. Bleibe quasi mit der Maus in der Mitte eher dann.

Der Hauptgrund warum ich es garnicht versucht hatte ist, dass es keine TouchInput Methode gibt die die Bewegung des Mausrads abfragt.

Habe aber jetzt durch deine Nachfrage mal etwas in der Dokumentation geschaut und unter Properties wheelX und wheelY gefunden. Bei meiner Maus geht nur wheelY und der Wert ist auch etwas fraglich, da er bei 0 startet und bei Bewegung auf 100 bzw -100 gesetzt wird bzw. in 100er Schritten auf +/- 200 oder 300 hoch geht, wenn ich schneller drehe. Meine Abfrage im Moment ist auf >50 und <-50. Da werde ich allerdings auf Rückmeldungen angewiesen sein, denn wer weiß schon wie das auf anderer Hardware ist.

Geändert von Lihinel (06.05.2019 um 15:47 Uhr)

Stichworte