Ich glaube, dass wir das Thema MGS Franchise schon mal hatten, da habe ich auch eine grobe Schätzung abgegeben, soweit ich mich erinnern kann
So eine Schätzung ohne konkrete Zahlen abzugeben ist aber sehr schwierig, insbesondere da man viele Faktoren berücksichtigen müsste, die man ohne einen direkten Kontakt zu dem Markeninhaber nicht beziehen kann. Deswegen war meine Schätzung auch damals unter starkem Vorbehalt
Ich bin kein Gamingconsultant. Ich habe bis vor zwei Jahren noch in einer strategischen Beratung gearbeitet. Vor dem Hintergrund hatte ich auch geschäftlichen Kontakt zu zwei international agierenden Entwicklerstudios, das war aber nicht meine Fokus Branche. Vom Interesse her hat es natürlich gepasst und war super spannend, ein Kollege von mir (bzw. Ex-Kollege), mit dem ich auch heute noch guten freundschaftlichen Kontakt habe, war und ist immer noch sehr tief in diesem Markt aktiv und wir tauschen uns auch ab und an gerne zu aktuellen Themen aus der Branche aus. Er betreut auch die andere Seite, sprich den Vertrieb - daher ist es ganz interessant, wie sich die Absatzzahlen der physischen Medien gestalten.