Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Genau, weil es in Deutschland zehn Sammler wie dich gibt, hatten auch die ganzen Trends mit Free2Play, Casual Games, Steam und Cloud Gaming keinen Bestand und sind total irrelevant für die Games Branche. //sarkasmus aus.

Hier geht es mir überhaupt nicht darum, dass einige Core Gamer bei Wind und Wetter genau so weiter machen wie seit Jahrzehnten, sondern dass der Mainstream sich wandeln wird. Du solltest aber mal aus deinem Eltenbeinturm rausschauen, dass die Gaming Landschaft und damit auch die Industrie von anderen Trends beeinflusst wurde und wird.

Wieso weitere Plattform? Du nutzt einfach nur deinen Browser.
Trendanalysen sagen anderes. Der Markt is momentan geteilt, das kann ich Dir aus meiner Beratertätigkeit - in deren Rahmen ich schon für zwei große, internationale Devs gearbeitet habe - garantieren. Es gibt nicht zehn Sammler, das ist ein konstant wachsender Markt, der durch Youtube Trends etc. befeuert wird. Ich kann Dir gerne Zahlen bezüglich wachsender Retail-Anbieter, Ebay Preisentwicklung, Zahlen zu Collectors Edition etc. liefern. Daher kannst Du Dir Deine gewollte Süffisanz sparen, auch wenn ich bei Dir anscheinend einen persönlichen Nerv getroffen habe Entweder wir disktuieren hier neutral oder gar nicht. Vergleiche das mit anderen Medien. Bücher werden nach wie vor in erster Linie physisch konsumiert, BlueRays und CD-Märkte bestehen nach wie vor und wer da bei einem gesplitteten Markt wie seine Kaufpräferenz gestaltet, kannst Du mal jedem selber überlassen.
Ich überlasse es Dir ja auch, wie in meinem Kommentar erwähnt.
Daher verschone mich künftig bitte mit Deinem gewollt (und nicht gekonnt) schlagfertigen und angriffslustigen Unterton, ohne sachliche Argumente kriegst Du von mir nicht mehr als ein müdes Lächeln. Dabei habe ich Themen wie Latenz und Infrastruktur in Deutschland gar nicht in den kurzen Überblick mit einbezogen.
Kuss auf die Nuss