Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ohne Retail, ohne mich.
Eine Revolution ist es auch nicht. Streaming Dienste werden seit zehn Jahren antizipiert. Sony macht es schon, Microsoft ist auch dran. Wird mich niemals interessieren, Gaming beinhaltet für mich sammeln, Spiele ins Regal stellen, neue Konsolen kaufen etc.
Für alle, die es interessiert, freut mich dass da ein neuer Player auf dem Markt erscheint. Google hat auf jeden Fall die Ressourcen, das gut umzusetzen, auch wenn bei der Präsentation soweit ich das sehe schon Delays erkennbar waren. Als Sammler sehe ich keinen Grund zur Sorge. Retail-Markt boomt wieder und Filme teilen sich auch den Markt zwischen Blue Rays und Streaming-Diensten. Genau das Gleiche in der Musik Branche und bei Büchern (Physisch/E-Books).
Wie gesagt. Evolution ja, Revolution nein.
Genau, weil es in Deutschland zehn Sammler wie dich gibt, hatten auch die ganzen Trends mit Free2Play, Casual Games, Steam und Cloud Gaming keinen Bestand und sind total irrelevant für die Games Branche. //sarkasmus aus.

Hier geht es mir überhaupt nicht darum, dass einige Core Gamer bei Wind und Wetter genau so weiter machen wie seit Jahrzehnten, sondern dass der Mainstream sich wandeln wird. Du solltest aber mal aus deinem Eltenbeinturm rausschauen, dass die Gaming Landschaft und damit auch die Industrie von anderen Trends beeinflusst wurde und wird.

Zitat Zitat
Einerseits weil wirklich niemand noch eine weitere Plattform braucht neben PC, XBox, Playstation, Nintendo und Smartphones und andererseits weil ein reiner Streamingservice in Deutschland einfach in den nächsten 5-10 Jahren kaum denkbar ist, im Bereich Mobile Gaming schon gar nicht.
Wieso weitere Plattform? Du nutzt einfach nur deinen Browser.