Der Lag ist eher nicht das Problem. Hier die volle DF Analyse:
Ich finds ziemlich spannend, weniger zum alles auf Stadia spielen (ich habe nen dicken Desktop PC), aber so zum Anspielen und für Splitscreen Partykram.
Wenn das über nen bezahlbaren Sub läuft direkt aus dem Trailer heraus ohne Ladezeit ins Spiel springen und ausprobieren? Das ist Magie.
Immer noch ziemlich uninteressant. Einerseits weil wirklich niemand noch eine weitere Plattform braucht neben PC, XBox, Playstation, Nintendo und Smartphones und andererseits weil ein reiner Streamingservice in Deutschland einfach in den nächsten 5-10 Jahren kaum denkbar ist, im Bereich Mobile Gaming schon gar nicht. Keine Frage, der Cloud entkommt niemand, weder in der IT, noch im Gaming, aber zumindest in Deutschland sind wir davon noch weit entfernt. Ich gurke mitten in Bremen mit maximal 25Mbit rum(10 Up) und kann nicht mal 4k LiveTV damit sehen und mehr ist auch nicht in Sicht. Am Handy ist die Geschwindigkeit zwar besser, aber die Preise und Volumentarife sind immer noch steinzeitlich. Zudem dauert es noch ewig, bis 5G etabliert ist, wo doch selbst 4G weit davon entfernt ist.