Meine Browserhistorie, meine Affinität für Anime Tiddy und mein furchtbarer Musikgeschmack sagen definitiv Nein Nix Gut Mensch.
Meine Browserhistorie, meine Affinität für Anime Tiddy und mein furchtbarer Musikgeschmack sagen definitiv Nein Nix Gut Mensch.
Ich hab gerade was zur Dunklen Triade gelesen. Sehr interessant, aber wohl auch nur eine von vielen Möglichkeiten, die eigenen Charakterzüge einzuschätzen und zu bewerten. Hier ist auch ein recht ausführlicher Welt-Artikel dazu (und wenn die Welt mal einen ausführlichen Artikel macht...). Naja, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Ich mache mir um solche Themen leider auch immer viel zu viele Gedanken. :>
Versuche mir dann immer, wie ein Mantra, zu sagen:
solange du niemanden umbringst oder anderen schaden willst,
bist du grundsätzlich ein guter Mensch.
Jeder denkt mal nur an sich,
jeder lässt mal seine negativen Gefühle raushängen, wo sie nicht hingehören.
Und das ist vollkommen in Ordnung, solange es einem bewusst ist & man darauf achtet, dass es nicht Überhand gewinnt. :]
Geändert von Norpoleon (28.12.2019 um 16:06 Uhr)
Reden wir hier überhaupt von einem guten Menschen im Sinne von "moralisch gut" oder doch eher im Sinne eines guten "Menschen"? D.h. einem humanoiden Wesen menschlichen Geschlechtes mit Identität, Individualität und Zielen?
Bei letzterem muss ich vorerst mit nein antworten, da mir einige dieser Eigenschaften momentan noch fehlen. Ersteres kann ich erst bejahen, wenn ich letzteres erledigt habe.
Ich bin... also laut dem Test der da unter den Videos verlinkt wird...
Ziemlich viel Machiavellist.
Ziemlich gar nicht Narzisst.
Ziemlich ein wenig Psychopath.
Hier selber testen: http://www.bbc.com/future/story/2015...ur-personality
Und ganz nebenbei bin ich aktiver Blutspender, Ersthelfer und habe brav meinen Körper nach dem Tode zum Ausweiden zum Weiterleben anderer Menschen frei gegeben.
Also, was bin ich? Gut oder böse? Schulnote 1 oder Schulnote 6? Oder gar eine 3-, weil ich für die Gesellschaft und ein soziales Zusammenleben brauchbare Dinge und auch für Gesellschaft und soziales Zusammenleben unbrauchbare Dinge aufgelistet habe...?
TL, DR: Sehr weitläufig auszulegende Frage, bei der sich keiner spontan in "gut" oder "schlecht" einteilen will... Besonders nicht in gut.